Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 4: Day-One-Update für alle Funktionen
Um die volle Funktionalität der PlayStation 4 in Anspruch nehmen zu können, müssen Nutzer wie bei der Xbox One ein zum Erscheinungstermin der Konsole am 29. November veröffentlichtes Systemupdate installieren. Die 300 Megabyte große Firmware 1.50 schaltet unter anderem die Sharing- und Streaming-Funktionen frei.
Ich glaub, dass Sony urspünglich die Ps4 später raushauen wollt.Und die jetzt nicht fertig war.
Wie sonst erklärt sich ein update noch vor dem Verkaufsstart.
Hätte Sony ja sonst gleich mit eingespielter 1.5 verkaufen können.
Du hast recht, ich hab das "einmalig" beim lesen vergessen
Finde das absolut sinnlos. Soll Sony die Konsole doch ab Werk mit der aktuellsten Firmware ausliefern. Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, muss ich die Motorelektronik und das Navi auch nicht erst updaten oder aktivieren, sondern will sofort los legen und die versprochene Aussattung und Features nutzen. Absolut dumm sowas.
Leute ist doch logisch. Die Features waren noch nicht zeitig fertig, bzw. mussten noch ausreichend getestet werden. Die Produktion der PS4 läuft bereits unlängst, ansonsten könnte man den Markt nicht zeitig versorgen. Deshalb ein Day-One Update...
Weil? Die Hardware wird bereits seit Monaten produziert, Softwareentwicklung ist nun mal was Stetiges. Gerade bei so einem Produkt wie Konsolen, die jahrelang Support erfahren, ist es doch sowas von egal, wann nun Patch x oder y kommt. Tag 1, ne Woche später, einen Monat später, ... Das nächste Firmwareupdate fürs nächste Spiel muss dann sowieso drauf sein, weil Feature x benötigt wird.
Schätze die Konsolen sind schon verpackt und warten am 29.11. auf die Käufer Die Version ist doch egal, Spiel rein, Internetverbindung kappen, und los gehts! Konsole sollte Konsole bleiben und kein Twitter, FB ectr.^^
Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, muss ich die Motorelektronik und das Navi auch nicht erst updaten oder aktivieren, sondern will sofort los legen und die versprochene Aussattung und Features nutzen.
Sorry aber was ein dummer Vergleich... Ein Auto bekommt nicht alle paar Wochen Funktionen und patches... In der Regel fährt man mit einer Firmware und das wars. Es gibt natürlich aber Optimierungen welche man idR bei Inspektionen installiert bekommt teilweise sogar schon vor Auslieferung an den Kunden nur bekommst du davon nichts mit weil es eine Sache von 5 Minuten ist.
Kann mich aklaa nur anschließen. Miene 360 hat auch kein WLAN oder Ethernet. Habe es bis jetzt nur einmal benutzt um die Konsole voll upzudaten nach dem Kauf weil da eine total alte (aus 2012 oder so) Version drauf war.
naja denke die massenproduktion dürfte schon ein paar monate am laufen sein. in dieser zeit kann man schon eine menge am OS und den features weiter entwickeln, optimieren, fertigstellen usw. da gerade in dieser branche ein ziemlicher zeitdruck herrscht, ist ein dayone patch absolut verständlich. schau dir mal nintendo an mit ihrer wiiU. das day1 update war glaub um die 3gb gross.
ich persönlich finde es nicht schlimm.
Wird iwie wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht, wer sich an dem Day-One Patch stört hat zwei Möglichkeiten: a) Patch nicht installieren (was aber aufgrund der Fülle an fehlenden Features iwie nicht zielführend klingt, da fragt man sich ja fast was das Ding überhaupt kann ohne den Patch ) oder b) die (geplante) (Vor-)Bestellung abblasen und was anderes kaufen oder halt mal Geld beiseite legen fürs Alter oder sowas
Finde das absolut sinnlos. Soll Sony die Konsole doch ab Werk mit der aktuellsten Firmware ausliefern. Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, muss ich die Motorelektronik und das Navi auch nicht erst updaten oder aktivieren, sondern will sofort los legen und die versprochene Aussattung und Features nutzen. Absolut dumm sowas.
Seit Monaten läuft die Produktion. Es sind schon einige hunderttausend Einheiten gefertigt und sind eingelagert. Und jetzt soll man entweder a) 1 Woche vor Veröffentlichtung jede Konsole nehmen, mit Kabel anschließen und das Update aufspielen. Das dauert Wochen, selbst bei Kabelupdate, da 300MB einfach ein paar Minuten brauchen werden, um installiert zu werden. Außerdem zieht es Personal- und Produktionsressourcen ab, die für weitere Exemplare benötigt werden.
oder b) Die Produktion für die PS4 wird erst gestartet, wenn die Firmware fertig ist. Ab diesem Zeitpunkt wird die Firmwareabteilung gefeuert, weil es ja nichts mehr zu tun gibt. Das Ergebnis: Die PS4 erscheint im Herbst 2014 und es wird nie Updates geben. Bzw. die PS4 erscheint nie, da in der Firmware jede Woche ein winziger Fehler gefunden wird und die Produktion nie startet.
Oder man man macht es so, wie es jetzt gemacht wurde: Die Leute erhalten zum frühen Erscheinen eine funktionsfähige Konsole, die alle Titel abspielt und können sich am Tag X die neuesten Features dazu laden. Und wahrscheinlich wird es die PS4 wieder erlauben, das Update auf einen USB-Stick zu laden und weiterzugeben. Damit sind die Leute ohne schnelles Internet nicht aufgeschmissen.
Was man vllt. machen könnte, ist bei Amazon etc. schon eine CD mit dem Update dazu zu legen... aber selbst da dürfte sich Aufwand zu Nutzen (die meisten haben schnelles Internet und das Update in 15-30 Minuten gezogen) nicht rechnen.
Davon kann man mit Sicherheit ausgehen,wobei die Produktion ja natürlich fortlaufend weitergeht.
Und das Amazon ab einem bestimmten Bestelldatum nicht vor 2014 liefern kann bzw. nicht garantiert, zeigt das Sony erst Mal mit der Produktion nicht nachkommen wird.
Weil? Die Hardware wird bereits seit Monaten produziert, Softwareentwicklung ist nun mal was Stetiges.
Das mag ja sein,aber im Falle von Filme abspielen für DVD / BD ist das schon ein wenig arm,dass man dazu erst Mal ein update braucht.
Oder nur die Online Freischaltung?
ach schwachsinn, das kommt dann aber auch nur von den fanboys. das ist nunmal so. selbst bei gewöhnlichen spielen.
und wer sagt, dass die nicht auch nen d1 patch bekommen?
nur zur info:
wer die PS4 als Bluray Player nutzen will muss eh alle 2-3 Monate ein Update über sich ergehen lassen, da zumindest bisher Quartalsweise der Bluray Key geändert wird und somit dann bei einigen neu herauskommende Blurays nicht ohne den abgespielt werden können.
Ein bissgen offtopic:
Erkennt die PS4 eigentlich nun auch NTFS HDs über USB zum Abspielen von MP4s oder wie früher die PS3 nur Fat32 ?
Ich vermute das aktivieren der Filmwiedergaben erfolgt aus lizenzrechtlichen Gründen. Die ganzen Filmformate müssen ja erst gegen Entgelt lizenziert werden und wenn auch nur wenige Prozent der PS4 Käufer ihre Konsolen nie zum Filme schauen verwenden könnte Sony da nen ganzen Batzen Geld sparen, wenn diese Gebühren erst bei der Onlineaktivierung fällig werden.
Andere Gründe wollen mir spontan nicht einfallen.