Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 4: Day-One-Update für alle Funktionen
Was soll das Gerede eigentlich, die Patches werden doch ohnehin eine Voraussetzung für Online-Gaming sein oder? Also wird sowieso jeder dieses Teil brav runterladen und installieren. Und natürlich gibts viele Leute, die die PS3 als Blu-Ray Player nutzen und nach dem Umstieg die PS4 auch als solchen nutzen wollen.
Sollte ich in dem Jahr mir eine PS4 kaufen wird die nicht ans Netz kommen daher wird denke ich nicht jeder alles updaten und nur wenn es vom Spiel benötigt wird.
Zudem die ganzen Leute die auf ein "Chip" warten werden denke ich genau so wenig updaten.
Daher stimmt auch der Vergleich mit dem DVD-Player nicht, denn der DVD-Player kann ja gar nichts anderes. Es wird hier also nicht die elementare Funktion erst möglich gemacht, sondern "nur" etwas, was die Spielekonsole nebenbei auch noch kann.
Das sehe ich anders.Die Ps3/4 ist für meine Begriffe keine reine Spielekonsole mehr.Sondern ein Mulimedia Gerät.
Diese neben Features werden genauso in der Produkt Werbung genannt wie das "Hauptfeature Spielen" selbst.
As die Ps3 raus kam haben sich viele eine Ps3 gekauft,weil sie zu dem Zeitpunkt der günstigste BD Player war.
Reine BD Player kosteten damals 800 Euro +
Mein vergleich zu dem DVD Player bezog sich auf die Mpeg Aktivierung.Welche ja ohne Interneanbindung gar nicht geht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das jemand auf Geld für eine Lizenz verzichtet nur weil der Endkunde eine kostenlose Aktivierung veranlaßt.Bzw.nur weil der Hersteller das als "Neben Feature" bewirbt/verkauft.
Außerdem erklärt das nicht warum man das bei der Ps3 nicht mußte.
Finde das absolut sinnlos. Soll Sony die Konsole doch ab Werk mit der aktuellsten Firmware ausliefern. Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, muss ich die Motorelektronik und das Navi auch nicht erst updaten oder aktivieren, sondern will sofort los legen und die versprochene Aussattung und Features nutzen. Absolut dumm sowas.
du träumst bei deinem auto bekommst du das neueste navi update nichtmal unbedingt gratis sondern musst brav dafür zahlen, ausserdem hat es ein autohändler ein bischen leichter, da er jederzeit das auto einfach updaten kann, wie bitte soll sony bei allen konsolen die vermutlich bereits in verschweissten kartons in containern um die welt shippern machen?
klar wäre es besser gewesen wenn das update garnicht nötig wäre, aber die vorstellung sony könne das jetzt noch vor auslieferung machen ist ein bischen utopisch.
Sollte ich in dem Jahr mir eine PS4 kaufen wird die nicht ans Netz kommen daher wird denke ich nicht jeder alles updaten und nur wenn es vom Spiel benötigt wird.
Zudem die ganzen Leute die auf ein "Chip" warten werden denke ich genau so wenig updaten.
Willst du mir jetzt unterschwellig weißmachen, dass du auf einen Hack oder Chip zum Abspielen von Sicherheitskopien warten willst und deswegen auf der Originalversion hocken bleibst in der Hoffnung, dass diese im Vergleich zu den aktuellsten Versionen so schnell wie möglich geknackt wird? Also da fehlen mir die Worte...
Nein ich wollte dir klar machen das einige Leute (ich z.B.) die Konsole nur zum Zocken kaufen und nicht für Multiplayer Spiele oder andere Funktionen und deswegen werde ich auch keine Updates fahren außer ein neues Spiel benötigt es. Hatte ich z.B. mit meiner 360 und Forza 4.
Auf der anderen seite gibt es aber auch Leute die sich gleich zwei PS4 kaufen eine für Multiplayer und eine zum Moden inkl. Chip.
Tja das nenne ich konsequent, nachvollziehen kann ichs aber nicht richtig. Ich mein wenn man aus Datenschutzgründen (ein anderer plausibler Grund außer Raubkopien abzuspielen fällt mir jedenfalls nicht ein) die Konsole nicht am Netz haben will, kann man sich ja trotzdem schnell das neueste Update laden und sie wieder abstöpseln. Oder komplett sicher, es per Disc einspielen. Ich bezweifel jedenfalls, dass nicht zuletzt wegen Launchtiteln wie BF4, Ghosts und Killzone der Anteil von Onlineverweigeren wie dir auch nur einen messbaren Anteil an der Käuferschaft ausmacht.
... Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, muss ich die Motorelektronik und das Navi auch nicht erst updaten oder aktivieren, sondern will sofort los legen und die versprochene Aussattung und Features nutzen. ...
Nur mal ein kleiner Denkanstoß für dich: Die PlayStation kaufst du fix und fertig in einer Box, so wie sie ist.
Wenn du ein Auto kaufst und eine bestimmte Ausstattung wünscht oder ein anderen Lack, bestellst du das Auto und darfst anschließend warten, bis es, wie gewünscht, vom Band läuft. Fix und Fertig bekommst du ein Auto nur, wenn du ein fertiges Modell von der Stange nimmst, ist da kein Navi drin, muss dieses erst eingebaut werden und auch das kostet Zeit!
In 99,99% der Fälle sind die Autovergleiche mit Software oder Hardware einfach nur vollkommen bescheuert, da man weder Hardware-Entwicklung noch Software-Entwicklung auf die Automobil-Industrie übertragen kann!
Wie gesagt ich bin nicht der Muliplayer Spieler also warum sollte die Konsole ans Netz? Klar ich bin in der Unterzahle keine Frage aber ich sehe den Sinn einfach nicht dahinter wie es bei der PS3/4 ist wüsste ich nicht aber bei der 360 (welche ich habe) muss man ja für jeden misst Zahlen daher ist das auch ausgeschlossen für mich. Da würde ich eher wieder mein WoW Account aktivieren.
Hast Recht. Wer mit der PS4 nur Wärme erzeugen will und sie als weiteren Heizkörper benutzt, der muss nicht online gehen.
Wer kommt auch auf die absurde Idee damit Blurays schauen zu wollen.....?
@hardstylerrw
Vielleicht waren die "Gebühren" damals im Kaufpreis mit dabei. Wäre zumindest einer der Gründe, weshalb die PS3 damals so erzteuer gewesen ist.
Außerdem bekommt der Lizenz Inhaber ja nicht mehr Geld oder weniger Geld nur weil ich aufs Knöpchen drücke.
Bei Divx war zum Beispiel eine Rechtsbelehrung dabei ala dies ist ein Warenzeichen von ....das Lizenzrecht liegt bei....
Das Geld wurde natürlich vorher schon im Verkaufpreis eikalkuliert.
Die Frage ist warum die Ps3 keine Freischaltung für DVD / BD braucht
Wie gesagt ich bin nicht der Muliplayer Spieler also warum sollte die Konsole ans Netz? Klar ich bin in der Unterzahle keine Frage aber ich sehe den Sinn einfach nicht dahinter wie es bei der PS3/4 ist wüsste ich nicht aber bei der 360 (welche ich habe) muss man ja für jeden misst Zahlen daher ist das auch ausgeschlossen für mich. Da würde ich eher wieder mein WoW Account aktivieren.
Also du bist schon nen Kauz Ich habe sowohl PS3 als auch 360, klar bei der 360 musste man seit jeher zahlen um online zocken zu können, so wie bei der PS4 erst jetzt. Aber davon abgesehen musste man dort für rein garnix zahlen. Klar wenn man Spiele oder DLCs über den Store laden will muss man dafür zahlen, aber sonst hab ich echt kein Plan auf was du dich da berufst. Ich versteh jedenfalls nicht, warum man ein kostenloses Update mit der Begründung boykottieren sollte, dass man nicht online zockt. Wie gesagt, kurz online gehen, laden, sich über neue Features freuen und abmelden, fertig. Ich finde das kommt so rüber als wollte man sich mit aller Gewalt über irgendwas aufregen.
Never change a runing System Zudem neue Features machen das System langsam. Und wenn man die Konsole wie ich wirklich nur für Single Player Spiele spielt muss ich nicht immer Up2Date sein.
Weil eine Feature wegfällt z.B. Linux
Weil irgendwelche Werbeeinblendungen wie Dance Star einem auf den Sack gehen.
Weil einem veränderugen (Verschlechterugen) wie z.B Menü Änderugen Verschiebungen von Trophy Liste nicht passen.
Weil ein Firmware Bug einem den kompletten Dienst der Konsole verweigert,weil man als Kunde die Unverschämtheit bessen hat ausgerechnet zum Bug Release eine HDD Tausch vorzunehmen.
Weil man keinen Bock hat eine Firmware herunterzuladen und zu installieren,weil man einfach nur kurz zocken wollte um vielleicht Zeit zu überbrücken.
Ich hab zwar die aktuelle Firmware drauf,aber nicht jede hat in mir ein Jubelschrei veranlasst.Und manche mußte ich zwangseiße wgen PSN machen.
Und wenn man die Konsole wie ich wirklich nur für Single Player Spiele spielt muss ich nicht immer Up2Date sein.
Ich bin also doch nicht allein.Ich hab mit Online Gaming bisher eher schlechte Erfahrung gemacht.
Man wird grundlos beleidigt oder muß sich mit Leuten rumschlagen,die nicht so Spielen wie das Spiel es erforrdert.
Da liebe ich doch meine Ruhe im Single Player.Da bin ich keinem Rechenschaft schuldig und muß mich nicht beleidigen lassen.
Ich muss sagen, dass mir diese Diskussionen über irgendwelche Onlineaktivierungen und -Updates mittlerweile echt auf den Zeiger gehen. Heutzutage ist so gut wie jeder 24/7 online (Smartphone, IP-basierte Leitung, Tablet usw...). Man ergreift jede Möglichkeit um ins Netz zu kommen, aber wenn dann mal ein Gerät irgendein Update oder eine Aktivierung verlangt, dann wird gleich wieder alles schlecht geredet. Wir sprechen hier von einem kostenlosen 300MB Day-One-Patch - also nicht die Welt. Ist zwar unschön, dass einige Kernfeatures damit nachgeliefert werden, aber einige sollten sich mit dem Trend mal abfinden. Solange das noch im fairen Rahmen funktioniert (kostenlos), kann ich damit leben und muss es nicht madig reden.