• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Day-One-Update für alle Funktionen

hardstylerrw schrieb:
Das mag ja sein,aber im Falle von Filme abspielen für DVD / BD ist das schon ein wenig arm,dass man dazu erst Mal ein update braucht.
Oder nur die Online Freischaltung?

Steht doch in den News, zur Freischaltung.

Aber für die meisten Leute ist es doch eh egal ob ein Patch kommt oder nicht. Wer meckert das er einen Patch runterladen muss aber Online spielen will hat doch den Schuss nicht gehört.
Und ansonsten ist es doch nicht viel verlangt die Konsole mal kurz an das Internet zu klemmen. Iphone-Aktivierung und Google-Konto Erstellung sind ja bei Smartphones auch kein Problem. Oder die Zulassung beim Auto oder das registrieren von Software oder oder oder.

300mb am Release ziehen...... so die Theorie. Ich bin echt mal gespannt wie das am Release der beiden Konsolen ablaufen wird. Bin ich der Einzige den es nicht überraschen würde, wenn beide Netzwerke (xbox live + psn) tagelang überlastet und garnicht erreichbar wären?

Ich würde sowohl Sony als auch MS zutrauen das Netzwerk auf den Ansturm eingestellt zu haben.

Bluescreen schrieb:
ach schwachsinn, das kommt dann aber auch nur von den fanboys. das ist nunmal so. selbst bei gewöhnlichen spielen.
und wer sagt, dass die nicht auch nen d1 patch bekommen? ;)
Bekommt die xbox ja eh, aber wenn man so durchs Forum liest, dann weißt du was ich meine.
Für mich sind beide Konsolen gestorben. Einfach zu wenig für das Geld und wenn man jetzt schon liest, dass diverse Games nur auf 30 fps laufen, wird mir ganz mau :D

Das hatte ich auch schon vermutet.Aber bei der Ps3 mußte ich keine DVD oder BDs freischalten.
Nur Divx und Atrac

mos_fragged schrieb:
300mb am Release ziehen...... so die Theorie. Ich bin echt mal gespannt wie das am Release der beiden Konsolen ablaufen wird. Bin ich der Einzige den es nicht überraschen würde, wenn beide Netzwerke (xbox live + psn) tagelang überlastet und garnicht erreichbar wären?

beim WiiU DayOne patch von nintendo welches um die 3gb gross war, war es echt heftig. das mühsame.
ich hatte die konsole 4tage vor dem eigentlichen release und die server waren noch nicht oben, so musste ich bis zum releasetag warten und mir den horror mit allen anderen antun. denn die konsole lief garnicht erst ohne den patch. bzw war nicht spielbar.^^

boarder-winterman schrieb:
Ich würde sowohl Sony als auch MS zutrauen das Netzwerk auf den Ansturm eingestellt zu haben.

So wie bei jedem AAA Game das die letzten 10 Jahre rausgekommen ist und eine Online-Aktivierung vorausgesetzt hat? :evillol: Naja dann will ich da auch mal dran glauben.....

Ich denke das auch nicht jede Konsole betroffen ist. Das werden nur die ersten sein die gebaut wurden. Die neuen bekommen denke ich schon gleich die neuste FW ab Werk.

Da die Server kontinental getrennt sind schätze ich die Chancen ganz ordentlich ein.
Zudem dank dem gesplittetem Launch USA/Europa/Japan die Last verteilt wird.

Steht doch in den News, zur Freischaltung.

Aber für die meisten Leute ist es doch eh egal ob ein Patch kommt oder nicht. Wer meckert das er einen Patch runterladen muss aber Online spielen will hat doch den Schuss nicht gehört.
Ja in dieser CB News steht Freischaltung.Aber allgemein geistert die News schon seit Tagen in der Presse.
Und manche haben eben behauptet das ein Patch für DVD /BD Wiedergabe erst nötig wäre.
Macht aber auch keinen Unterschied.
Stell Dir mal vor Du kaufst Dir ein BD Player und mußt erst mal ein Update installieren oder eine Freischaltung machen um BD zu schauen.
Das mutet schon ein wenig komisch an.
Und wer sagt den das jeder Online spielen will?

Und die Tatsache das man schon vor Inbetriebnahme einen ersten Patch braucht zeigt,das Sony hier zu früh dran ist.
Sonst würden Features die zuvor ja schon beworben wurden,gleich zur Verfügung stehen.Aber besser so wie kein Update bringen für Dinge welche selbstverständlich sein sollten.

Meine PS3 kann heute noch keine automatische Sommer/Winterzeit Umstellung.

hardstylerrw schrieb:
Und manche haben eben behauptet das ein Patch für DVD /BD Wiedergabe erst nötig wäre.

Manche sagten auch das die Welt im Dez. 2012 untergeht...

Wie du siehst sollte man nichts glauben was nicht DIREKT vom Hersteller kommt. Alles andere sind nur Gerüchte. Genau deswegen sind die LEute auch immer von Apple entäuscht weil die Gerüchte zu 90% daneben liegen bzw. derren Umfang total daneben liegt.

Sony selbst schreibt (siehe Quelle am Ende der News), dass eine Online-Verbindung zur Freischaltung der BD/DVD-Funktionen nötig ist. Es geht hierbei um Filme, nicht um Spiele.

CB schreibt in der Regel doch auch nur ab.
Es sind weniger Gerüchte sondern vielmehr andere Formulierungen,welche meine Unsicherheit zugrunde liegt.
Formulierunegn wie Update 1.5 bringt xx, xx, und BD Feature.

Letzlich ist es auch Wurst,, es funzt nicht ohne Zutun vom Käufer und bei der Ps3 mußste ich keine DVD/BD Lizenzierung vornehmen
Es geht hierbei um Filme, nicht um Spiele.
Das war schon klar.Aber eben darum,hat schon jemand bei einem bd Player eine Online Aktiivierung gebraucht?
Mal von dem nervigen BD Live abgesehen.

Praktisch braucht auch der Patch eine Online-Verbindung und theoretisch könnte die Aktivierung auch über eine Pattch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob man das Update zwingend online einspielen muss oder ob ein patchen via. USB auch machbar ist.

Ich finde das fehlen der DVD/BD Funktion auch etwas Strange. Ist das nicht rechtzeitig fertig geworden ?
Das ganze andere zeug dürfte auch mit dem day one patch noch eine Baustelle sein.

AbstaubBaer schrieb:
Sony selbst schreibt (siehe Quelle am Ende der News), dass eine Online-Verbindung zur Freischaltung der BD/DVD-Funktionen nötig ist. Es geht hierbei um Filme, nicht um Spiele.

Sowas ist auch klar :) Das hat Lizenz Hintergründe wegen MPEG(-2) Codec Lizenz und so ein spaß.

Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage nur auf den Hersteller zu hören und nicht auf Gerüchte.

Vielleicht hat die DVD/BD Aktivierung auch einen anderen Hintergrund.
Wer weiß,ob da nicht irgenwelche AGBs mit eingeblendet werden.
Hiermit bestätigen Sie,dass Sie mit personenbezogener Werbung etc. einverstanden sind.
Oder was auch immer dennen einfällt.
Ergänzung ()

Sowas ist auch klar Das hat Lizenz Hintergründe wegen MPEG(-2) Codec Lizenz und so ein spaß.
Und warum mußte ich das bei der PS3 nicht machen.
Divx Atrac und WMA ja,aber für Mpeg oder der gleichen weiß ich nichts.
Was hat ein DVD Player füher gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Klar das kann genau so sein aber in dem Fall nimmt man sie nicht an und kauft sich ein richtigen BR Player der eh noch weniger verbraucht als ne PS3/4.

Für Geräte, die DVD´s / BluRays abspielen können, werden beim Import Abgaben fällig. Da man das Ding aber als Spielekonsole vertreibt, entfallen dann diese Gebühren. Also muß die Funktion beim Kunden mittels Firmware hergestellt werden, so spart Sony einiges an Kohle.

Daher stimmt auch der Vergleich mit dem DVD-Player nicht, denn der DVD-Player kann ja gar nichts anderes. Es wird hier also nicht die elementare Funktion erst möglich gemacht, sondern "nur" etwas, was die Spielekonsole nebenbei auch noch kann.

Dann fehlt das beworbene Feature aber.
Und es wollen nicht alle zwei Geräte haben.
Ich finde es manchmal ganz praktisch,wenn ich nach dem Zocken (HDD) ohne Aufzustehen Film schauen kann.Oder umgekehrt.
Ist zugegeben sehr faul,aber manchmal hat man eben so Tage :evillol:

hardstylerrw schrieb:
Dann fehlt das beworbene Feature aber.

Nö das Feature ist ja da es bleibt dir aber frei zu entscheiden ob du die EULA annimst oder nicht. Wenn nicht kannst du durchaus einen Ersatz für diese Funktion in Form von einer Auszahlung bekommen. Im Fall PS4 wird das zwar nur ein Bruchteil sein (~ 2-5 €) aber das Recht hättest du.

Zurück
Oben