DJMadMax schrieb:
Ich will damit nicht sagen, dass neuere Spiele generell nichts sind, aber damals war der Großteil der auf (erfolgreichen) Konsolen (und natürlich auch am PC) erschienenen Spiele wirklich mehr als nur spielbare Grafikdemos mit halbherzig umgesetzten, in der Werbetrommel aber groß angekündigten Features (ich erinnere nur an's aktuelle Sim City, an Alien: Colonial Marines und wie sie alle heissen).
Sorry, aber das ist Blödsinn hoch zehn und komplett subjektiv. Heutzutage gibt es genug Spiele, die grandios sind. Das ist aber komplett subjektiv, denn ein BF3 (was wohl viele als "kleine Perle" empfinden), muss noch längst nicht allen gefallen. Das unterstreichst du wunderbar mit deinem nächsten Absatz...
DJMadMax schrieb:
Z.B. die Japan-RPGs auf dem Super Nintendo
Gefallen mir alle durch die Bank weg nicht.
DJMadMax schrieb:
ToeJam & Earl auf dem Mega Drive
Sagt mir persönlich nichts (da ich nie eine Sega Konsole hatte), aber nach dem ersten gefundenen Youtube-Video, gefällt mir das Spiel schon nicht.
DJMadMax schrieb:
Teil 3 war genial, aber mehr als ein paar
winzige Stunden Spielspaß brachte es nicht. Ich hab noch im Kopf, dass man nach zwei Stunden
locker durch war.
DJMadMax schrieb:
oder Mega Man 3 auf dem NES und so weiter und so weiter...
Hat mir ebenso nie gefallen.
Du zählst hier einzelne Spiele auf, die dir gefallen, lässt aber großen (für mich gesehen teilweise) Müll komplett unter dem Tisch liegen.
Ich zock heute noch, wenn es mich packt, Top Gear 3000 auf meiner Couch mit PS3-Controller auf meinem 46" TV. Auch bis um 5.00 in der Früh wenn es denn so sein soll, weil es für mich ein Spiel ist, was ich mit als erstes auf dem SNES kennengelernt habe. Aber nich nur deswegen, sondern auch weil ich Rennspiele mag, der Sound cool ist, die Möglichkeiten cool sind und vor allem die Länge des Spiels (ergo unterschiedliche Streckenanzahl) hervorsticht. Ich hab es aber mal mit einem Kumpel gespielt und er hat es gar nicht gemocht... Und was machen wir nun? Tolles Spiel für mich, schlechtes Spiel für ihn... Patt-Situation. Das kannst du analog auf jedes andere Spiel übertragen.
Auf dem SNES zock ich auch gern hin und wieder mal Super Mario All Stars, SF2 Turbo, Mario Kart, F-Zero, Donkey Kong, Goofy und Max, Humans, F1 Pole Position, Lamborghini - American Challenge, Lost Vikings, Mechwarrior, Magical Quest: Starring Mickey Mouse, Mickey Mania, Prehistoric Man, Syndicate, Yoshi's Island u.n.v.m., aber deswegen sind sie nicht automatisch bessere Spiele als heutige. Bomberman, Automobili Lamborghini, Cruis'n USA/World, Diddy Kong Racing, Extreme-G, Pilotwings, San Francisco Rush, Snowboard Kids, Wave Race, Turok und Co. sagen dir auch was? Gute Spiele... Aber deswegen auch nicht besser als heutige.
Genauso ist es heute doch auch. Dem einen gefällt COD, dem anderen BF, dem nächsten nur CS. Du empfindest COD als Müll, andere BF. Diablo das gleiche Spiel usw. Einige schwören auf WoW, andere auf GW.
DJMadMax schrieb:
Wo gibt es heute noch wirkliche Perlen, Spiele, die sich von ihren Genrekollegen KOMPLETT absetzen können?
Heavy Rain, Beyond Two Souls - sind das für dich "Perlen" oder nicht, weil sie dir nicht gefallen? Wie stehts mit MGS, TLOU, LBP? Tekken, GOW, Uncharted und Co.? Übrigens hast du heute und in Zukunft das Problem, dass alles irgendwie schon dagewesen ist. Klar, dass man dann ältere Spiele eher kennt als den dritten Aufguss, da nur dieser etwas "nie dagewesenes" hervorbringen konnte.
Es gibt so extrem viele gute Spiele heutzutage, nur scheinbar verdrängst du sie oder willst sie nicht kennen.