• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update

Spiele und patches werden immer größer aber den Dsl Ausbau vorantreiben ist nicht.
Finds eigentlich seltsam wie alle sich beschweren, dass die Grafik nicht besser wird während der content abnimmt aber die spiele werden trotzdem immer größer.
 
johnieboy schrieb:
Das Argument vieler Konsoleros wenns darum geht warum Konsolen besser als PCs sind ist Plug & Play, also Disk in Konsole und loslegen.

Das dürfte sich damit spätestens jetzt erledigt haben :lol:

Öhm, Nö. Aber nice try :rolleyes:
 
Der Unterschied zum Laden über Steam ist halt, dass man bei einem Vollpreis-Kaufspiel auf Datenträger davon ausgeht, dass das, was in der Box ist, auch das gesamte Spiel ist. Man erwartet halt nicht, dass gleich erstmal 20GB durch die Leitung gequetscht werden.

Bewohner von Studentenwohnheimen werden sich sicherlich auch über sowas freuen, da ist die Leitung zwar meist so richtig schnell, aber volumenlimitiert. Und wenn man wegen so eines dämlichen Patches den Rest des Monats nicht mehr ins Netz kann, ist das nicht so richtig schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Du kannst 20GB mit einer 8mbit Leitung in 6h runterladen.


Tja nur doof das ich bei mir zuhause nur 512kbit DSL oder 26Mbit Mobile mit drosselung nach 5gb
 
Das infantile, geistlose Verhalten einiger Personen hier, die mit (angeblich) sehr schnellen Downloadraten prahlen, zeigt wieder mal deutlich welche Defizite es in unserer Gesellschaft gibt, aber da wären die Erziehungsberechtigten gefordert. :cool_alt:

Zum Thema selber, eine zweite Blu-Ray wäre wohl machbar gewesen, aber die Verantwortlichen haben sich anders entschieden, und es soll ja nur der Multiplayer Part betroffen sein, insofern ist es verschmerzbar.
 
ronny_kruse schrieb:
alles kopierschutz, die dateien werden einfach so gepackt, dass 30 bis 40 GB unnützer müll anfallen. da überlegt sichs so mancher one click hoster pirat dann doch ob es nicht bequemer wäre einfach das ding zu kaufen.

Einfach einen tag auf eine scene repack warten. :D ;)
 
Armutszeugnis. Einfach eine zweite Blu-Ray mitliefern.
Wie viele Spiele habe ich hier, die mit 2-3 CDs oder DVDs herkommen? Da wollte jemand nur den Gewinn maximieren, und der dämliche Kunde lässt sich das gefallen.

Naja, ich geh dann mal lachen, wenn jeder mit seinen 50/100/200 Mbit Leitungen feststellen muss, das die Server keine unerschöpfliche Bandbreite haben und mit 20 Kilobyte nuckeln ;)
 
Wenn ich eine langsame Leitung hätte oder sogar nur LTE mit 15 GB, würde ich das Spiel einfach im MediaMarkt kaufen und dann die Konsole und das Spiel mitnehmen und fragen, ob ich das da nicht herunterladen kann, weil das bei mir zuhause viel zu lange dauert :D

Alternativ kann man auch zu Freunden fahren, die schnelles Internet haben, und das da herunterladen. Und wenn das auch nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter...

Aber das hätte man tatsächlich auf 2 Blurays packen können... Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Spiele auf 5 CDs kamen.
 
Boah!
so eine blöde Ausrede!

Die sind wohl schlichtweg nicht fertig geworden
sonnst hätte man doch in Gottes Namen eine 2. BD
bei 4 Games beilegen können!

Es gibt "ganze" Spiele die keine 20GB haben.
 
Naja zum Glück hat die Telekom ein Großteil des Netzes vom Staat übernommen , bei dem Ausbau den die betreiben würden wir heute noch morsen bzw halt da brauch man auch kabel für :)

Hm die Frage ist nun im Text steht wenn man den Day One Schrott saugt das man dann simultan die Kampagne zocken kann weil es ja heißt es dreht sich um den Multiplayer part ".......... Könnt ich somit dann auch ganz ohne Download die Kampagne zocken oder müssen die Server wenigstens einmal angepingt werde sozusagen als copierschutz :)
 
Sowas nennt man heutzutage Patch...ähhm...OK. Das ist wohl as "Next" in der ex "Next"-Gen (jetzt Current-Gen). Und dann noch eine nicht (offiziell) wechselbare HDD in dieser Konsole, wo von den 500GB eh nur weniger als 400GB effektiv nutzbar sind. Ganz großes Kino.
 
Das Gejammere einiger hier wegen des Patch ist ja echt erbärmlich. Ihr bekommt 4 komplette Spiele, + 100 multiplayer Maps, eine Fernsehshow und Halo 5 Betazugriff für 60€. Kaum zu fassen, dass da noch gemeckert wird. Das ist ja wohl mal ein Hammerpreis für so eine Spielesammlung. Der volle Singleplayer für alle 4 Spiele ist auf der Disk sofort zum spielen verfügbar, nur wer den Competitive Multiplayer nutzen will braucht den 20GB Patch, und dafür braucht man sowieso ne gute Leitung. Gott lass es Hirn regnen. /end of rant
 
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz schrieb:
Wenn das Internet zu lahm ist, dann sorgt man eben dafür, dass besseres Internet kommt. Bei uns in der Gegend waren einige Gemeinden die das selbst in die Hand genommen haben und nun einen besseren Ausbau haben als die nächstgrößeren Städte.
Aber dafür müsste man ja selbst was tun...

Jaja, immer diese Schlaumeier...

Für solche Anschlüsse muss erstmal das Geld da sein und die Gemeindeverwaltung muss auch gewillt sein, etwas zu unternehmen. Das geht nicht von heute auf morgen und es müssen auch genügend Fürsprecher vorhanden sein.
Wenn man in einem Ort wohnt in dem 90% Renter leben, dann ist das eher unwahrscheinlich.

Es geht eben nicht überall so, wie andernorts.
 
das errinter mich an titanfall, wo man aus dem 40gb, 20gb machen konnte, aber man musste ja den sound komprimieren, und was ich grade bei halo sehe, wurde geschlappt.
 
ghostwriter2 schrieb:
Naja, ich geh dann mal lachen, wenn jeder mit seinen 50/100/200 Mbit Leitungen feststellen muss, das die Server keine unerschöpfliche Bandbreite haben und mit 20 Kilobyte nuckeln ;)

Die Microsoft-Server habe ich bisher als extrem stabil und performant erlebt!
Das habe ich aus PSN-Zeiten wesentlich schlimmer in Erinnerung.
 
ronny_kruse schrieb:
alles kopierschutz, die dateien werden einfach so gepackt, dass 30 bis 40 GB unnützer müll anfallen. da überlegt sichs so mancher one click hoster pirat dann doch ob es nicht bequemer wäre einfach das ding zu kaufen.

Wenn man erst den 20GB Patch ziehen muss, macht es abgesehen vom rechtlichen her kaum ein Unterschied ob gekauft oder 1-click-hoster...
So in erster Sicht wüsste ich nicht was von beiden bequemer sein soll, wenn man trotz original noch mal seine Zeit mit 20GB strapazieren darf.
Ergänzung ()

TheDarkness schrieb:
Spiele und patches werden immer größer aber den Dsl Ausbau vorantreiben ist nicht.
...........aber die spiele werden trotzdem immer größer.

Dazu kommt das die "schnellen" Leitungen auch gern mal gedrosselt werden ab XXX GB... Soviel dazu, das die Poweruser gestraft werden sollen... Traffic lässt sich teilweise kaum vermeiden... Ob nun Filme auf Youtube, Netflix, Amazon usw und vllt noch in 4K und ein spiel gekauft und der Monatstraffic ist doch schneller durch als man denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das zwar nicht so klasse, aber die Leute die sich hier aufregen, müssten ja bei Steam auch aufregen. Wenn ich mir da ein Spiel kaufe, muss ich auch mal warten bis ich es downgeloaded habe.
Anderseits, klar für die Retail Verison ist das schon kacke. Wäre ich aber ein Halo Fan, würde ich es mir wohl sowieso direkt aus dem Shop holen und zwar um 00 Uhr. So mache ich das zu mindestens bei der WiiU, die ladet dann Nachts und Tags über den Titel runter und installiert das Spiel dann anschließend. Die XOne kann das sicher auch, also oh mein Gott, muss man eben etwas warten...

Vllt sollte MS das so entgegengehen, dass man den Download schon paar Tage vor dem Release ermöglicht. Interessant bzw doof, ist es eigentlich genau für jene User, die kein Internet haben. Da lobe ich mir wiederum Nintendo, bei dem ich gleich beim Einlegen losstarten kann.

Eigentlich wäre eine zweite Disc sehr sinnvoll gewesen, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass man das Spiel deshalb schlecht reden muss.
 
Whoozy schrieb:
Danke

Für die Einsicht nach meinem Statement

EDIT

@ Gegeben:

Du hast zwar den ersten Teil gelöscht den du geschrieben hast. Aber ich werde dir trotzdem mal ein Beispiel geben. Ich kenne Leute die neu gebaut haben in einem nagelneuen Baugebiet. Man hat sich aus mir unerklärlichen Gründen dagegen entschieden Kabel zu verlegen (Im gesamten Baugebiet ist es nicht möglich Kabel zu nutzen) ! Also bleibt nur die Telefonleitung und Satelit. Was glaubst du was die Telekom macht ? Sie verkaufen 16.000 Leitungen und geben nur 6- 8 Mbit frei. GEIL oder ? Und es bringt nichts den Anbieter zu wechseln. Da ändert sich garnichts, die Leitungen gehören der Telekom.

Und jetzt sag mir, wie kann man bei einer solchen Situation selber Schuld sein ?

Ich weiß zwar nicht wie es in DE ist aber bei uns in AT würdest du keine 16mbit leitung kaufen sondern eine bis zu 16mbit Leitung. Als Beispiel mein Arbeitgeber A1, es gibt die Basis A1 kombi die bis zu 8mbit erreicht (also min 1mbit max 8mbit, je nach Leitungslänge), dann gibt es die Option Glasfaser 16 (min 10mbit max 16mbit) und dann noch Glasfaser 30 (min 20mbit max 30mbit). Ich vermute mal das es in DE genauso läuft.
Und wenn ich eine Leitungslänge von >5km habe ist es logisch das ich mit der Basis A1 Kombi auf max 4mbit komme (je nachdem ob vectoring aktiv ist).
 
tobbn schrieb:
auch ne Art von Kopierschutz.
Nur fraglich, ob man seitens des Publishers in 5 Jahren noch gewillt ist ein 20GB update bereitzustellen (Server abschalten).

der Publisher ist MS selber und den wird es wohl egal sein. den Patch wird man auch noch in 5 oder mehr Jahren ziehen können.
 
Zurück
Oben