Apple ][ schrieb:
Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören... Kein SD-Slot...
Das Nord hat 128 oder 256 GB. Sollte die nächsten drei/vier Jahre reichen....
Groß ist der Speicher, aber je größer die werden, umso mehr unnötige Ressourcen werden ver(sch)wendet. Ich kann für unter 25€ eine 128GB-microSD-Karte kaufen mit (angeblich) 160MB lesen, 90MB schreiben, V30 und A2 Siegel. Reicht dicke für Bilder und Musik. Wozu soll ich da für
jedes neue Smartphone duzende bis hunderte Euros mehr ausgeben um den gleichen Speicher zu bekommen? Außerdem hätte ich absolut keine Lust beim Wechsel des Smartphones so viele GB von Smartphone zu Smartphone zu schaufeln... Karte raus, Karte rein, fertig.
Apple ][ schrieb:
Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören... kein wechselbarer Akku, ...
Akku gibt es seit Jahren nicht mehr bei Oneplus bzw. anderen Herstellern.
Ich kann da nur für mich reden:
Mein erstes Smartphone musste ich zwingend mit einem neuen Akku versorgen, seit dem aber musste ich die Smartphones aufgrund anderer (meist technischer) Probleme tauschen/ ersetzen.
Allerdings bin ich auch wohl eine Ausnahme, bei mir läuft das Smartphone locker 2-3 Tage ohne zu laden. Mir persönlich ist die Laufzeit aktueller Smartphones ausreichend und müsste diesen nicht (mehr) tauschen können. I.d.R. gehen bei mir andere Dinge eher kaputt (nein, nicht die Displays, die sind bei mir noch nie kaputt gegangen).
Abgesehen davon, halte ich dein Argument,
dass es keiner mehr anbietet, für nonsens. Nur weil es keiner mehr macht, muss es nicht automatisch besser sein.
Ich für meinen Teil würde mir eher ein 1-2mm dickeres Smartphone wünschen, wenn es dadurch etwas kleiner und ohne Kamerabuckel kommt.
Apple ][ schrieb:
Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören... keine Klinke etc.
...Klinke ist auch seit zwei Generationen nicht mehr im Angebot, da der Trend zu BT-Headphones geht.
Same here, bietet keiner mehr an, muss gut sein... Es gibt genug Menschen, die sich keine hochmodernen PKW leisten können/wollen. Bluetooth hat nicht jeder im Auto, ebensowenig wie USB oder SD-Kartenslot. Da sind Klinken quasi die einzige Möglichkeit zur Übertragung.
Ansonsten gehöre ich zu der Fraktion mit Bluetooth, USB und SD-Kartenslot im Auto und bräuchte daher selbst keinen Klinkenanschluss. Dennoch finde ich es sehr kurzsichtig und egoistisch von einem selbst auf andere schließen zu wollen aka
braucht ja niemand mehr.
Apple ][ schrieb:
...
Wird bei iPhones dies auch vermisst? ...
Ganz ehrlich? Ja. Aus exakt diesen einen Grund, dass bei Apple kein SD-Slot vorhanden ist habe ich auch kein iPhone. Ich persönlich gehöre zu denen, die sich das angebotene von allen Herstellern anschauen und dann entscheiden, was sie kaufen. Wer sich zum Fanboy erklärt und immer nur beim selben Lager bleibt, muss halt damit leben, was sie bieten. Diese Menschen werden aber zu 99% zufrieden sein, weil sie sich entsprechend daran gewöhnt und darauf eingestellt haben.
Ich kann sogar sagen, dass ein komplettes Angebot von MacBook, iPhone und Co ziemlich genial sind, da sie so unfassbar gut und simple miteinander können (auch weil ich Softwareentwickler bin und das erleben konnte, zu was sie imstande sind). Dennoch habe ich Windows-Rechner und derzeit ein Samsung-Smartphone...
PS: es soll auch Fälle geben, in denen die Hersteller in Foren mitlesen um herauszufinden, was die Nutzer haben wollen, insofern finde ich es nicht verkehrt, wenn dies auch mal erwähnt wird.
PPS: reine Beiträge wie
hat-dies-nicht-hat-das-nicht-bääh-scheiß-handy Beitrag Ende finde ich auch nicht so pralle.
Die aktuellen News, auch zum LG Valvet finde ich aber sehr gut, endlich scheinen die Hersteller verstanden zu haben, dass der schnellste SOC und der größte Ram nicht für jeden bezahlbar ist. Jetzt müssen sie nur noch das Display wieder verkleinern, weniger Kameras verbauen, (SD-Kartenslot nicht vergessen
), das ganze für max 300€ und schwupps, werden die Dinger wie warme Semmeln abgenommen.
Die "Compact"-Versionen diverser Flagschiffe fand ich stets genial, leider waren/sind die Preise so unverschämt hoch, dass ich dann doch zu günstigeren Modellen gegriffen hatte.
Wozu in der Front schon 2 Kameras verbaut werden erschließt sich mir nicht... 48MP sollte eher die Hauptkamera haben... Weitwinkel und Superweitwinkel sind sehr gewöhnungsbedürftig im Aussehen, da fehlt definitiv eine normale Kamera anstatt alles so stark zu zerren.
Bestimmt ist das für die Hacker, damit die möglichst viel sehen können.