@Gorasuhl
Danke für die guten Hinweise. Nein Platz für andere Siphon-Rörhen Typen (mit Bogen) ist leider nicht.
Es ist ein kleines WB montiert.
Der Viega Flaschengeruchsverschluss kostet bei Obi laut onlinekatalog 22,99 Euro.
Ich vermute Du bist vom Fach. Schnittkanten brechen = Entgraten mit Feile (ergoogelt).
Die Ablaufgarnitur, welche eine mit langer Schraube ist, die von oben eingedreht wird, musste
ich ausbauen, da ich die erst eventeuell doch noch verwenden wollte.
Da war noch eine "Rohrmutter" dran, die sich sehr schwer lösen ließ.
Gut mal sehen ob das was wird, alles passt und dicht wird.
Ich werde auf Bächlein setzen. Wahrscheinlich gibt es in der Preisklasse kaum Qualitätsunterschiede.
@xexex
Verstanden, stimmt der äussere Chrome sollte regelmäßig gereinigt werden.
Also kann Edelstahl doch rosten, wir sagten früher NiRoSta dazu.
Das alte ausgbaute Rohr ist sehr dünnes Material verchromt, drücke ich es etwa platzen Metallteile ab.
Danke für die guten Hinweise. Nein Platz für andere Siphon-Rörhen Typen (mit Bogen) ist leider nicht.
Es ist ein kleines WB montiert.
Der Viega Flaschengeruchsverschluss kostet bei Obi laut onlinekatalog 22,99 Euro.
Ich vermute Du bist vom Fach. Schnittkanten brechen = Entgraten mit Feile (ergoogelt).
Die Ablaufgarnitur, welche eine mit langer Schraube ist, die von oben eingedreht wird, musste
ich ausbauen, da ich die erst eventeuell doch noch verwenden wollte.
Da war noch eine "Rohrmutter" dran, die sich sehr schwer lösen ließ.
Gut mal sehen ob das was wird, alles passt und dicht wird.
Ich werde auf Bächlein setzen. Wahrscheinlich gibt es in der Preisklasse kaum Qualitätsunterschiede.
@xexex
Verstanden, stimmt der äussere Chrome sollte regelmäßig gereinigt werden.
Also kann Edelstahl doch rosten, wir sagten früher NiRoSta dazu.
Das alte ausgbaute Rohr ist sehr dünnes Material verchromt, drücke ich es etwa platzen Metallteile ab.