Ist eine Schlagbohrmaschine und hat keine SDS AufnahmePete11 schrieb:Bohrhämmer
https://www.makita.de/product/hp1631.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist eine Schlagbohrmaschine und hat keine SDS AufnahmePete11 schrieb:Bohrhämmer
Du könntest das auch mit Adhäsionsband/Nanotape probieren - da sind wir zufrieden mit und ablösen ging bisher auch gut. Aber wie lange da die Haltbarkeit über Jahre und ggf unter Laufstellen ist, vermag ich nicht zu sagen.xexex schrieb:Verkleben von Teppichen untersagt.
Sieht interessant aus, aber erstens würde man wahrscheinlich die 2mm Dicke spüren und zweitens glaube ich nicht, dass der Vliessrücken eines Teppichs da besonders gut dran klebt. Ich bestelle es mir aber mal zum Testen für meine Fußmatte.Scheitel schrieb:Du könntest das auch mit Adhäsionsband/Nanotape probieren
Stein geht, Stahlbeton wird je nach Zusammensetzung schwierig.Pete11 schrieb:Jimmy Affe, deshalb ist diese Bohrmaschine ja auch nicht zum Bohren in Stein geeignet.
Vielen Dank. Okay, Silikon fällt weg. Das Wagnersil 22 NF schaue ich mir mal genauer an.Arion schrieb:Hallo, kannst du das abzuformende Produkt näher beschreiben oder sogar ein Foto anhängen? Mein erster Gedanke wäre ein 3D Druck (Kunststoff, Metall, Resin) bei den Maßen.
Abformen mittels Silikon fällt aufgrund der Instabilität aus. Falls doch, schau mal nach Wagnersil 22 NF. Damit kannst du 1:1 Negative erstellen. Selbst von solch kleinen Teilen. Das Loch spielt dabei keine Rolle.
Eine Frage hätte ich auch an die Masse hier:
Vor über einem Jahr hatte ich ein neues Duschsystem gekauft, eher ein Noname Hersteller. Das Set lag bis heute im Keller und sollte jetzt endlich montiert werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gestänge sich nicht zusammenschrauben lässt. Die Gewinde passen nicht zusammen. Ich sehe jedoch nicht, wo es hakt. Die Gewinde beider Stangen sehen unversehrt aus aber wollen einfach nicht ineinandergreifen.
Nun ist die Frage, kann ich selbst die Gewinde retten oder ist das Duschsystem für die Tonne? Die Gewährleistung ist bereits abgelaufen. Die Stangen sind aus Messing und recht dünn.
Danke für den Hinweis! Werde Leerrohre in alle Wohnräume legen lassen. 🙂🙂rezzler schrieb:Denk an Netzwerkverkabelung und/oder Leerrohre dafür
Sowas lässt sich in der Praxis ohne das Material zu kennen schwer sagen. Ich würde immer auf Nummer sicher gehen und da dickere Schrauben setzen. Technisch gesehen sollte es aber am Ende so aussehen.petunientopf schrieb:Hält das an drei Schrauben?
Du kannst ja noch 2-3 weitere Löcher selbst in den Querträger der Halterung bohren (Metallbohrer) und dann schraubst du das mit 5-6 Schrauben und vor allem guten Dübeln (zb wie von xexex vorgeschlagen) an der Wand fest. Die Schraubenlänge ist auch sehr wichtig, sie muss so lang sein, dass sie deutlich durch den Dübel durchgeht, nur so kann der Dübel sich dann auch verknoten.petunientopf schrieb:An der Halterung kann ich 3 Schrauben befestigen.
Was spricht denn gegen die Montage an der Aussenwand.Knecht_Ruprecht schrieb:Der Wechselrichter meiner Mini-Photovoltaik/Balkonanlage ist ungünstig in einem Schuppen platziert.