Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich habe für Fenster tatsächlich schon Motoröl verwendet. Aber natürlich neues und kein Altöl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
komplette Wohnung mit E. Fußboden, mit Thermostat je Zimmer (noch mit Scrollrad, brrr. dachte ist Touch / WLAN heutzutage).Scheitel schrieb:Oder ist in dem Fall überall Fußbodenheizung über Strom?
Sasi Black schrieb:- im Wohn-/Schlafzimmer wurde Laminat verlegt, nach meinem Wissen ist Holz ein schlechter Wärmeleiter. Sollte man da gleich fließen verlegen?
Sollte eigentlich ohne Weiteres machbar sein, wenn Du nicht in den Estrich hämmerst. Aber ehrlich gesagt, würde ich das rausreißen und eine ganz normale Fußbodenheizung einbauen, die über einen Gasbrenner beschickt wird. Heizen mit Strom ist, als würdest Du im Kamin Geldscheine verbrennen, um die Wohnung zu heizen. Und wo wir gleich dabei sind: Ein Kamin ist eine tolle Sache. Ist Schade, daß es sich bei dem Objekt nur um eine Wohnung handelt. Aber eine Wandheizung, ja, das könntet ihr...Sasi Black schrieb:wie sieht es aus wenn ich die Fließen im Bad (Boden) runterhaue, wie warscheinlich ist es das die E.Bodenheizung was abbekommt
Wie sinnvoll. Na ja, laß die Fenster erst einmal drin. Wichtiger ist, wie ihr die Wände gestaltet, das bestimmt dann Eure Fenster. Wenn ihr die Wände nicht komplett versiegelt, solltet ihr über Kalk- oder Lehmputz innen nachdenken, schafft ein angenehmeres Raumklima. Tapete ist da suboptimal.Sasi Black schrieb:F. Doppelverglast, und Massiv. sontige Dämmung nicht vorhanden.
also das Laminat ist nicht so alt, wurde mir gesagt. Sah auch nicht mitgenommen aus.Twostone schrieb:Modernes Laminat ist mit einer Fußbodenheizung kein Problem
Sasi Black schrieb:Dann bleibt nur zu hoffen das da dass richtige Laminat ausgewählt worden ist.
Du kannst mit dem Meißel direkt unter die Fliesen gehen, so hast Du weniger Bruchstücke und der Estrich spürt davon nur sehr wenig. Abschleifen mußt Du in jedem Falle. Ich empfehle Dir, einen abgewinkelten Meißel zu nutzen.Sasi Black schrieb:Werd glaub den Schlaghammer, nicht im 90° auf die Fließen ballern.
Sasi Black schrieb:wie erkennt man ob Kalk oder Lehm wenn drüber gemalert worden ist?
Sasi Black schrieb:hab auch mal was von IR-Heizung gelesen soll das neuste / beste sein. ggf. wäre das ja was als ergänzung (für schnelle wärme)
danke für den Tipp,Twostone schrieb:Nimm doch mal ein Stück hoch, es sollte frei auf der Trittschalldämmung verlegt sein. Ist es verklebt, reiß es runter.
Scheitel schrieb:Klar, Holz/Briketts kosten auch Geld, aber die Wärme ist eine andere/angenehmere.
Sasi Black schrieb:kannst mir ca. sagen was ihr an KWh wegezogen habt? bei Größe?
Darf man fragen, was bei euch den krassen Stromverbrauch verursacht? Wir kommen auch bei 2 Leuten und 100m² auf rund 1650kw/h im Jahr. Allerdings haben wir auch den Herd noch über Gas(neben Wasser und Heizung), aber das kann ja nicht so mega viel ausmachen. Als ITler hab ich natürlich auch ständig Rechner und so laufen.Twostone schrieb:Derzeit haben wir einen Stromverbrauch von etwa 4700kWh p.a. bei zwei Personen und ~100m²