• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Handwerker - Forum

für sowas ist ebay immer gut.... da bekommst auch vieles in Meterware, was es so nicht gibt im Einzelhandel.
gibt es da nicht als Meterware zu bestellen?

Ich sag ja entweder ich bin zu blöd oder ich find einfach nichts.
Ich weiss ja auch nicht ob ich für beide Folien irgend ne spezielle variante brauche.
Folien sind für mich "Neuland"

Ich verstehe dein Problem nicht. Du gibst in die Ebay-Suche "Oracal 751" oder "Oracal 951" ein und bekommst doch reichlich Ergebnisse?

@fax668
Ich suche nach Übertragungsfolie die PRO METER verkauft wird passend für eine der beiden genannten Folien. Ich finde überall nur rollen mit mehr als ich jemals verbrauchen kann. Wenn ich nur 3-4m mit sagen wir 60cm breite brauch warum soll ich mir dann auch eine Rolle mit 50m oder mehr kaufen ?
Oracal Folie ist in keiner weise ein Problem in der gewünschten menge zu kaufen.

larska schrieb:
In der Hoffnung hier eine Antwort zu finden:

In meiner Wohnung wurde der defekte Durchlauferhitzer durch eine Gas-Kombi-Therme ersetzt.
Das Warmwasser und die Heizung laufen nun über dieses Gerät (Junker).

Anfangs lief alles gut. Seit Kurzem wird das Wasser, nachdem man es kurz (!) abgestellt hat wieder eiskalt und es dauernd lange bis es wieder eine ertragbare Temperatur hat.
Besonders die Dame des Hauses :heul:ist davon ziemlich entnervt...

Der verantwortliche Installateur kann mir leider nicht helfen und mein Vermieter verweist mich nur an diesen...

Das Gerät ist im Keller und meine Wohnung im EG. Es dauert sowieso eine Weile bis das Wasser warm wird, aber das es dann, trotz kurzem Abstellen nicht warm bleibt ist doch nicht normal, oder ?
Man kann ja beim Duschen nicht die ganze Zeit das Wasser laufen lassen, oder wie ist das bei euch ? :freak:
Moin, falls du das Problem noch nicht gelöst hast, es könnte auch sein das eine Entnahmestelle (Armatur) defekt ist, Kaltwasser hat meistens den höheren Druck als Warmwasser vorallem bei ner Therme wie du sie hast ist sowas ganz einfach möglich. Das KW wird bei einem Einhebelmischer in die Warmwasser Leitung gedrückt.

Aber das ist alles nur mutmaßung, am besten ein Fachbetrieb aufklären und wenn innerhalb 3 Liter kein heißes wasser ankommt muss etwas an der Anlage gemacht werden..

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zuletzt bearbeitet:
Sein Problem ist dass er nicht die Transferfolie als Meterware findet.
Ist ja auch verständlich, die ist ja quasi wie Klebeband, und das bekommt idR man auch nur als komplette Rolle und nicht als Meterware.
Das könnte aber evtl. noch helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
Die Links von Rickmer hast du dir offensichtlich nicht angeschaut, da wird die Folie nämlich pro Meter verkauft. Und das war jetzt echt nicht schwer bei eBay zu finden.

@Schumey Ah mal jemand der versteht was ich suche :D Vielen Dank !

@Rickmer @fax668 Ich glaub ihr beide habt nicht so richtig verstanden das ich Übertragungsfolie/ Transferfolie (wie auch immer man sie jetzt nennt) gesucht hab um mit dem Plotter ausgeschnittene Logos aus einer der beiden genannten Folien zu übertragen auf einen Gegenstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
@Rickmer Ah joa 30cm breite reicht und vom 5m locker auch.
Das Logo das erstellt wurde ist ca 28cm Breit.

Vielen Dank !!

Ich bräuchte von euch nochmal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Rollo was man auf einer Tür mit Dämpfereinheit befestigen kann. Ich kenne (und finde Online) nur Rollos die man auf dem Fensterrahmen einhängt. Bei der Tür für die ich ein Rollo suche, ist jedoch eine Dämpfereinheit von innen verbaut. Kennt jemand eine Befestigungsart oder Rolloart die man dort anbringen kann? Anbei ein Bild von der Oberkante des Türrahmens:
rollo.jpg

Es gibt welche, die man in den Rahmen der Scheibe klemmen bzw schrauben kann. Also nicht in die Zarge, sondern die Tür selbst, dort wo die Scheibe eingesetzt ist.

Es gibt auch Halterungen zum Aufkleben.

Danke euch beiden. Hättet ihr noch Links für mich?
Ansonsten denke ich werde ich mit einem Plissee gut fahren. Die kann man variabel anfertigen lassen und direkt vor der Scheibe montieren, sodass der Rahmen keine Rolle spielt. Und die gibt es sogar vollstndig verdunkelnd und hitzebweisend z.B. hier. Dort habe ich jetzt mal Stoffmuster bestellt.

HI, ich habe diesen Phasenprüfer.
Ist das ein ganz "normaler" Phasenprüfer, also Finger hinten drauf und dann zb in die Steckdose stecken und wenn Licht leuchtet ist Strom drauf oder kann der noch was anderes? Denn irgendwie leuchtet der, obwohl eigentlich die Sicherung draußen ist. Kann das auch noch irgendwas anderes bedeuten?
1582050244881.png

c-mate schrieb:
Denn irgendwie leuchtet der, obwohl eigentlich die Sicherung draußen ist. Kann das auch noch irgendwas anderes bedeuten?
Ich würde mal davon ausgehen, das die Sicherung doch nicht draußen ist

Nun ja die Sicherung war definitiv draußen und ich war sogar mit einem "normalen" Schraubendreher dann an der Phase und hab keine gescheuert bekommen.
Kann es sein dass das ein Phasen- und Durchgangsprüfer ist, wobei ich nicht wüsste wie man den Durchgang prüfen sollte an nur einem Ende.

c-mate schrieb:
Kann es sein dass das ein Phasen- und Durchgangsprüfer ist, wobei ich nicht wüsste wie man den Durchgang prüfen sollte an nur einem Ende.
Nein, die Dinger sind einfach nur Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben