News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

mein erstes handy 1993 im D2 netz war das klobige ERICSSON GH 172. Geschenk meiner OMA, damit sie mich immer erreichen konnte. vertrag war nur 6 monate, war damals so üblich. hatte einen 12 V autoanschluss mit zigarettenanzünderstecker. die andere seite war wie der akku geformt, akku runter, anschluss mit spiralkabel ran. empfang draußen war so grottenschlecht, im auto meist unmöglich. bei einsätzen wär ich damals der einzige mit einem handy. 1 minute kostete so 1 DM. kollege hat 2 minuten telefoniert, also 2 DM kassiert. die standen schon schlange ;-)

danach dann NOKIA D2... welches? keene ahnung mehr... es folgten noch einige NOKIA bei vertragsverlängerung.

Man ist das echt schon so lange her. Wirklich erschreckend. Bei mir wars ein Siemens S6 mit so einem unverschämten Telly D1 Tarif. Ich glaube da waren die Miutenpreise irgendwie 1 Mark oder so.

S6Siemens.jpg

Wenn ich mich Recht erinnere:
Nokia 3310
Samsung SGH-E700
Sony Ericsson K800i
Nokia N82
dann kam schon das erste Smartphone mit Android und CyanogenMod: HTC Desire S
dazwischen noch einiges, wenn auch nur vorübergehend, weil vererbt und ausprobiert wie: Nokia 6310i, Samsung P400, Nokia E51, Nokia E52. da war sicher noch mehr, aber es fällt mir gerade absolut nicht mehr ein:)

Sagem My V-55

1656867428826.png

Mein erstes Mobiltelefon war das Nokia 3110...Schon ziemlich lange her, müsste vor den 2000 Jahren gewesen sein, auf jedenfall noch zu DM zeiten :-)

1996 Sony CM-DX 1000

1656868751820.png

Einen Nokia 6230 von 2002 habe ich immer noch hier. Vor paar Jahren noch ein Original Akku gekauft und da teil funktioniert immer noch problemlos!

Hatte das gute, unkaputtbare Nokia 5130 (baugleich zum 5110 nur im E-Netz wenn ich mich recht erinnere). Ist mir mal Nachts vor der Haustüre aus dem Auto gefallen und hat die ganze Nacht im Regen im Kies gelegen. Am nächsten Tag gefunden und es funktionierte natürlich noch 🦾

Wollte damals ein samsung haben, habe aber dann ein Nokia 5110 bekommen.
Die Dinger wurden damals natürlich am Gürtel getragen.
Das beste Handy, was ich hatte, war das Nokia 6310i

Damals auch klingeltöne gekauft.
Jamba, als es noch nicht nervig war.
Da sind theoretisch snoch 1-2 offen,
die ich jetzt wohl nicht mehr einlösen kann
20220703_192757.jpg20220703_192840.jpg20220703_192913.jpg

Die handys finde ich aktuell nicht, sofern die überhaupt noch da sind

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Das gute alte Nokia 5110. Warum? Gute Frage. Das haben meine Eltern damals gemacht. 1998 oder so.

Hallo zusammen,

ich hatte als erstes Handy ein Siemens S25. Danach das Siemens S35i, welches ich nach wie vor in einer Schublade Liegen habe und das auch noch funktioniert. Dann das Siemens S55, welches ein kleines Schmuckstück war.

Dann kam das Siemens SX1, welches ein richtiges Experiment war von Siemens. War wirklich extrem zufrieden mit den Siemens Handmühlen. Siemens war für die damalige Zeit auch einer der wenigen, der wirklich komfortabel und umfassenden Firmware-Support bot. Und man wurde auch zuverlässig mit FW Updates bedacht. Da waren die damals ziemlich alleine auf der Flur, im Verhältnis wohlgemerkt.

Danach Sony-Ericsson K800i. Und dann das Sony-Ericsson Xperia X1, beide Geräte funktionieren nach wie vor. Das Xperia X1 hat nicht einmal auch nur den kleinsten Kratzer. Dann kam auch schon mein Samsung Galaxy Note 2. Und heuer nach 10 Jahren Nutzung des Note 2 das Samsung Galaxy S22 Ultra.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Motorola CD160 damals mit Eplus PrePaid (einer der ersten PrePaid Karten), wurde mit 4 Handelsüblichen AA Batterien betrieben . So einen Stab Akku gab es auch aber waren damals viel zu teuer. Habe mir das damals nur geholt weil es "cool" war unterwegs zu telefonieren, aber die 15DM (PrePaid Karte) waren schnell weg telefoniert :-) Neue PrePaid Karten gab es damals nur in den EPlus Läden oder beim "fliegenden" Mobilfunk Händler.

Man Man war das damals eine coole Zeit :-)

Mein erstes war ein Trium Astral mit einer Loop-Karte von Viag Interkom. Damals auf der Cebit erworben 😃

Zurück
Oben