News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Ein T68i, man konnte sogar MineSweeper mit anderen T68i spielen. Aber ich war trotzdem neidisch auf die Nokias mit Snake.

Bei mir war das erste Handy auch tatsächlich Alcatel One Touch Easy und dann erst die Nokia's-SONY Handys. Zwei AAA Batterien rein und schon war das Telefonieren möglich. Das ist aber 1998 - 1999 gewesen :D

Ich meine, wenn ich mich noch richtig erinnere, es war das 6110. Das muss so ca. 1998/1999 gewesen sein.

1998 ein Nokia 5110
2000 ein Sony CMD J5
...K750i
Mein ASUS P750 Windows Mobile 6.1 war auch ein geiles Gerät und liegt noch rum.

Sagem MC 950

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
Mein erstes war irgend ein Sagem inkl. D2 Tarif. Da gab es noch solche großen Boxen wo Simkarte und Telefon drin waren. :D

Müsste ein Sagem MC 939 mit D2 CallYa Karte gewesen sein (2000).

Außerdem noch

Siemens S65
Nokia 3310

Mein erstes war als Kind ein Sony Ericsson W300i, danach dann ein Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, gewünscht habe ich mir zu der zeit immer ein Xperia Play... bekommen habe ich nie eines, das nächste wurde dann ein HTC One S, gefolgt von einem Xperia Z3. Dann begann das Chaos aus Lumia 650, Lumia 950, Nexus 5X, Motorola Z Play, iPhone 7 & 11, fragt mich bitte nicht nach der Reihenfolge, heute ist es ein Fairphone 3 mit /e/OS und hoffentlich bald ein OnePlus 6T mit PostmarketOS.

Das Alcatel One Touch Easy, im Prepaid Vertrag der Telekom für 99 DM als Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern. Die Telefonnummer habe ich jetzt seit 22 Jahren :)

Ich habe mich damals in der Schulzeit für das Siemens MC60 entschieden. Es war dachte ich im Jahr 2003 gewesen, zumindest lief zu der Zeit auch ein Werbespot im TV. Das einfachste wäre es wohl zu googeln.

bart0rn schrieb:
Kurze Anekdote:
Ich habe mal 2 Jahre Computer und auch Handys verkauft. Damals (ca. 2001) hatten wir genau dieses Sony Telefon im Angebot: 24 Monate Vertrag á 30 DM und es kostete nicht nichts, sondern -100 DM. Man hat also n Hunni an der Kasse bekommen. Da kommen 2 Einzeller in den Laden und fragen mich nach dem Angebot, beide hatten bereits irgendein Handy mit entsprechendem Vertrag. Haben sich dann aber JEDER noch eins geholt und meinten, damit gehen sie heute derbe aufn Kiez und drehen richtig durch. Die haben mir mehrfach die Hände geschüttelt, die waren so happy. Mathe war wohl eher ne Schwächer der beiden...:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=- und Radde
1999-2000 Alcatel One Touch easy
D1 Telekom prepaid für die Schule
Screenshot_20220703-205227_eBay.jpg

Mein erstes Handy war ein Nokia 5110, auf das ich als Schüler damals super stolz war, gefolgt von einem Nokia 3210. Das Logo vom Betreiber hatte ich damals durch das Logo von Nokia ersetzt – fand ich schick. Anschließend ging’s zur Konkurrenz, zum Siemens S55, BenQ-Siemens S68 und schließlich BenQ-Siemens EF81. Letzteres war der absolute Reinfall, sodass ich zurück zu Nokia, zum Nokia E51 gewechselt bin.

Mein erstes Smartphone war das HTC HD2, auf dem ich wie viele andere auch Android installiert habe. Erst damit war das Teil wirklich smart. Nach einem Zwischenstopp beim HTC One X, das wirklich ein sehr solides und schönes Gerät war, ging es weiter zum LG G3, dessen Display mich sehr beeindruckt hat. Da ich damals kein iPhone, aber trotzdem schnelle Updates wollte, habe ich mir für das Google Pixel XL und anschließend für das Google Pixel 2 XL entschieden. Das war bisher meine beste Erfahrung mit Android. Inzwischen hab ich doch ein Gerät von Apple, ein Apple iPhone 12 Pro Max. Das Ding muss bis mindestens 2026 durchhalten ehe es ersetzt wird. Mal schauen, was es bis dahin so gibt.

Es ist schon faszinierend, wie sich Mobiltelefone / Smartphones so entwickelt haben. Ich bin echt gespannt, wo wir 2032 stehen. Womöglich graben dann AR Headsets den Smartphones das Wasser ab.

Hatte auch zuerst das Alcatel One Touch Easy, danach das Alcatel One Touch 302 und ein Alcatel 605(?).

Dann kam das coolste Handy, das ich je hatte, ein Nokia 6510 in Gold mit blauer Hintergrundbeleuchtung. Das Ding wog nur 84g und war winzig.
Dank SMS-Flat und Snake hatte ich nach ein paar Monaten echte Probleme mit Schmerzen in den Daumen....

Mein erstes Smartphone hatte ich übrigens erst 2014 mit dem HTC One, das erste Tablett mit dem Archos 5 Internet Tablet ca. 2009 und damit schon vor dem ersten iPad.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
Während alle ein Alcatel One Touch Easy hatten musste ich mich mit einem Philips Savvy begnügen.

ca. 2000. Ericsson T39m Mein drittes Handy. davor waren ein Ericson GF768 und ein T28s. Das konnte sogar Bluetooth. mit dem großen Akkus waren es Standbyzeiten von rund dreieinhalb Wochen (!)
T39m.jpg

Zurück
Oben