Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?
Zipfelklatscher
Admiral
Bei mir war es auch das schöne postgelbe Alcatel Onetouch Easy. So richtig schön mit ausziehbarer Antenne und Batteriebetrieb, falls der Akku mal alle war. Ich habe bis heute meine erste Mobilfunknummer behalten.
AvenDexx
Admiral
Mein erstes Handy war ein Sagem MC922 mit Vodafone Prepaid und das auch nur, weil meine Eltern sich darüber aufregten, dass ich nie erreichbar sei. Das war 1998 und ich war in der Woche nicht zu Hause. Erreichen konnten sie mich da nur bedingt, wenn überhaupt, und so legten sie mir nahe, ich solle mir doch ein Handy zulegen. Eigentlich hatte ich kein großes Interesse daran, deswegen habe ich damals so ziemlich das Billigste gekauft und das war eben Vodafone Prepaid mit einem Sagem MC922.
Zipfelklatscher
Admiral
Beitrag schrieb:Mein erstes Handy war ein Klapphandy mit zwei Bildschirmen - dem normalen innen und einem kleineren Bildschirm außen, mit ein paar Knöpfen darunter, war gut zum Musik hören, da man das Handy dann ohne es aufzuklappen wie einen MP3-Player bedienen konnte. Es war kein Smartphone, man konnte es aber mit dem PC verbinden, um Daten rüberzuschubsen.
Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Marke. Wenn ich mich recht entsinne, waren zwei bekannte deutsche Marken draufgedruckt, weil eine der bedien Firmen Geldprobleme hatte und sie dann zusammengegangen sind.
Könnte ein Motorola Razr gewesen sei, das war ein Klapphandy.
KMenssen
Banned
ohhh das SX1 hatte ich damals alle 3 Editionen von (Standart, O2 Music und die McLaren). Die waren wirklich cool damals. Das SL45 war aber nicht zu verachten.Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
ich hatte als erstes Handy ein Siemens S25. Danach das Siemens S35i, welches ich nach wie vor in einer Schublade Liegen habe und das auch noch funktioniert. Dann das Siemens S55, welches ein kleines Schmuckstück war.
Dann kam das Siemens SX1, welches ein richtiges Experiment war von Siemens. War wirklich extrem zufrieden mit den Siemens Handmühlen. Siemens war für die damalige Zeit auch einer der wenigen, der wirklich komfortabel und umfassenden Firmware-Support bietete. Und man wurde auch zuverlässig mit FW Updates bedacht. Da waren die damals ziemlich alleine auf der Flur, im Verhältnis wohlgemerkt.
Danach Sony-Ericsson K800i. Und dann das Sony-Ericsson Xperia X1, beide Geräte funktionieren nach wie vor. Das Xperia X1 hat nicht einmal auch nur den kleinsten Kratzer. Dann kam auch schon mein Samsung Galaxy Note 2. Und heuer nach 10 Jahren Nutzung des Note 2 das Samsung Galaxy S22 Ultra.
So long...
SideEffect
Lieutenant
Meins war ebenfalls das Alcatel One Touch Easy. 1999 für nen Fuffi (Mark) von nem Russen aufm Schulhof. Da zu dieser Zeit so wenig Leute aus meinem Freundeskreis bereits ein Handy (oder Guthaben) hatten, wurde ich Anfangs eigentlich nur von meiner Mutter angerufen .
Anhänge
AndroidNougat7
Lt. Junior Grade
Mein erstes Mobiltelefon war irgendein Nokia gewesen (weiß gerade nicht mehr, welches genau es war). Ich bekam es 2005 geschenkt.
Mein erstes Smartphone hingegen war das Samsung Galaxy S3 in 2012
Mein erstes Smartphone hingegen war das Samsung Galaxy S3 in 2012
3dfx_Voodoo5
Banned
Geile Auflistung.o.Sleepwalker.o schrieb:Anhang anzeigen 1234907
und aktuell ein Fold3
Mein erstes war auch so ein "krummes" Sagen mit "Wahlscheibe" an der Seite.
Danke sehr. Ich fühle mich geehrt.Asghan schrieb:@SVΞN
Willkommen im Alcatel One Touch Easy Club
murdock_cc
Ensign
Tanzmusikus
Fleet Admiral
In den 90ern hatte ich als Erstes irgendein eckiges klobiges schwarzes Motorola (?) mit oben herausragender Antenne geschenkt bekommen.
Mein erstes selbst gekauftes ist ein Nokia 3410, was ich hier sogar noch im Schrank habe.
Akku original und noch nicht aufgebläht. Keine Ahnung, ob das noch geht ...
Jedenfalls quasi unkapputbar, wenn man's nicht darauf angelegt hat zu zerstören.
Eine Lederhülle hat es immer gut geschützt.
Grüße
Mein erstes selbst gekauftes ist ein Nokia 3410, was ich hier sogar noch im Schrank habe.
Akku original und noch nicht aufgebläht. Keine Ahnung, ob das noch geht ...
Jedenfalls quasi unkapputbar, wenn man's nicht darauf angelegt hat zu zerstören.
Eine Lederhülle hat es immer gut geschützt.
Grüße
piepenkorn
Captain
Diese hatte ich damals und habe die hier noch immer rum zu liegen.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Ja, ich hab auch so eine ähnliche Sammlung.piepenkorn schrieb:Diese hatte ich damals und habe die hier noch immer rum zu liegen.
Werde ich wohl endlich mal ausmisten ...
Grüße
Schildbrecher
Lt. Junior Grade
Nokia 3210
War ich 12 Jahre alt… oh man - fast 24 Jahre her.
War ich 12 Jahre alt… oh man - fast 24 Jahre her.
DaBas
Lieutenant
Mein erstes Mobilltelefon war das Siemens S3, gefolgt vom S6, C35 und letztendlich das Siemens S75. Nokia war zwar damals mit großen Abstand Marktführer. Ich war mit den damaligen Siemens Geräten, hier insbesondere das C35 und dem S75 sehr zufrieden gewesen. Erst danach kam mit dem 3410 das erste Nokia Telefon, mit dem ich mich aber irgendwie überhaupt nicht anfreunden konnte.
Hab die Geräte aber auch immer recht lange genutzt, da ich einfach nach Ablauf der damals gängigen 24 Monatsmindesvertragslaufzeit kein neues Gerät wollte. Das hat sich bis heute auch nicht geändert. Mein aktuelles Huawei P35 Pro ist auch schon 3 Jahre in Benutzung und reicht immer noch vollkommen aus.
Wie man sieht, haben einige ganz schön gelitten, aber sind nie irgendwie ausgefallen
Hab die Geräte aber auch immer recht lange genutzt, da ich einfach nach Ablauf der damals gängigen 24 Monatsmindesvertragslaufzeit kein neues Gerät wollte. Das hat sich bis heute auch nicht geändert. Mein aktuelles Huawei P35 Pro ist auch schon 3 Jahre in Benutzung und reicht immer noch vollkommen aus.
Wie man sieht, haben einige ganz schön gelitten, aber sind nie irgendwie ausgefallen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Bilder eingefügt)