News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Philips Xenium 929. Jahr weiß ich nicht mehr

Wohl ein Nokia 3320 oder 3330. Zu der Zeit hatten sogar schon einige die querliegenden Gürteltaschen. Andere hatten nur ein Clip für den Hosenbund.

Alcatel One Touch Easy DB
Und wenn der Akku alle war: Egal, drei normale AAA-Batterien reingemacht und weiter ging’s.

• Gefällt mir
Reaktionen: Medcha
Bei mir war es ein Motorola International 1000 womit es los ging bei den Funktelefonen.
Konnte man wunderbar im Auto spazieren fahren oder auf den Nachttisch sellen. 😁

Spaeter wurde das ausgetauscht gegen ein Siemens S4.

Wieder mal eine super Frage :).
Mein erstes eigenes Handy war das Nokia 3210; Xtrapack mit 25DM-Startguthaben😍. Ich besitze das Handy noch; es müsste nur der Akku getauscht werden 😅. Danach wurde es das Samsung Sgh- D600. Farbdisplay und Schiebefunktion…und noch mal ein Stück kleiner. Später noch mal ein kleines Samsung Handy; danach Nokia Lumia (sehr schade, dass es Microsoft nicht geschafft hat) und jetzt ein IPhone. Das Nokia 3210 war aber einfach der Hammer😊

Mein erstes war ein Nokia 3210. Mein letztes klassisches Handy das Nokia 6303 - und das wird heute noch von meiner Mutter genutzt, weil sie kein Smartphone will. Wohlgemerkt noch mit dem original Akku :D

Alcatel One Touch Easy DB in grauschwarz mit einem orange leuchtenden Display. Ich hab in 2013 noch 100€ dafür bei einer Aktion bekommen bei der man alte Handys einsenden konnte. Die gingen dann in ein Galaxy S3.

Das erste Handy meiner Eltern war ein Siemens S4 mit Telekom Branding. Richtiger Knochen und den noch schön in eine Hülle gesteckt xD

Siemens S 10 Active...
Erstes Handy mit Farbe im Display...
'97 oder '98... Weiß nicht mehr genau...

Anhänge

• IMG_20220703_215734.jpg
    IMG_20220703_215734.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakko0815
Das hier: CM-DX1000 von Sony.
Da musste ich jetzt etwas suchen bis ich das gefunden habe.

Mein erstes Mobiltelefon war ein Nokia 5110, gefolgt von nem Siemens S45i :)

@Sven. (Wie auch immer man dich markieren kann 😜)

Beim lesen der Umfragen etc hätte ich mir eine Vergleichs und Definitionsgalerie zu „Hundeknochen“ und normales Handy gewünscht!

Ich habe meins noch. War damals 12/13?!... Siemens M65?! Dieses Outdoor Handy. Ich hab’s sehr gemocht ^^. Hatte sogar schon eine Kamera - mit Abdeckkappe.
Hab’s auch noch im Schrank liegen 😇😁

Laphonso schrieb:
Konnte das schon SMS? Weißt Du das noch?
SMS konnte es schon, war aber auch so ziemlich alles was es konnte außer Telefonieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ein Siemens C35 mit D2 Mannesmann Prepaid-Karte… looooonglong time ago 🙃.

Anhänge

• 476BF3BF-5BB1-4F5F-8D43-AA62EBA911AF.jpeg
    476BF3BF-5BB1-4F5F-8D43-AA62EBA911AF.jpeg
    38,3 KB · Aufrufe: 153
Erstes Handy:
(Neues) Siemens A50 mit einer Prepaidkarte hatte ich als Schüller. Jeder Anruf/SMS war teuer und SMS-Tippen dauerte lange.

Später dann gebrauchte:
- Sony Ericsson Z550 (kleines Klapphandy (edel anmutendes Design) mit relativ großen Tasten und langer Laufzeit (schlechte Kamera)
https://heise.cloudimg.io/v7/_www-heise-de_/imgs/18/1/2/2/5/7/5/4484651d80c06a5f.jpg?q=50&width=1920

-Sony Ericsson K850i wegen Kamera und genialer Navigationsklammer, dass die Tastatur nicht reduziert.
-Sony Ericsson C905 Slider (Cyber-Shot) (wegen der Kamera)
-Nokia E7 wegen schreibkompfort auf Hardwaretastatur und dem Navigationssystem. Musste irgendwann durch ein Android-Smartphone ersetzt werden, weil die Ladebuchse kaputt war.

Damals sahen die Handys noch wirklich unterschiedlich aus. Jetzt hat man einfach nur immer einen Barren...

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 3330 mit nem Xpress On Cover in nem dunklen Metallik-Grau.
Ich hatte auch noch ein fancy China-Cover mit Tribal-Drachen auf der Rückseite, der bei Anrufen oder empfangenen SMS bunt geblinkt hat. 😅

Besonders stolz waren meine Eltern damals als die erste Rechnung mit mehreren hundert verschickten SMS eintrudelte... 🙈

Erstes Handy: Nokia 3210
Erstes selbst gekauftes Handy: Sony Ericsson K800i (Kamera mit 3,2MP, Autofokus und Blitz!)
Erstes Smartphone: LG Optimus 7 mit Windows Phone 7

Zurück
Oben