News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

ach ja,
das Siemens Xelibri 7 hatte ich auch mal
https://files.gsmchoice.com/phones/siemens-xelibri-7/siemens-xelibri-7-02.jpg
https://www.gsmchoice.com/de/katalog/siemens/xelibri7/galerie/#2

Hatte aber nicht lange überlebt, da ich es, wie vorgesehen, vorne an den Gürtel oder in die Seitentasche meiner Jeans eingeclipst hatte und beim Einsteigen ins Auto nicht mehr daran dachte. Durch die plötzliche Hüftbeugung beim Sitzvorgang hatte es dann "kracks" gemacht und die zwei Hälften des Handys hatten sich dermaßen gegeneinander verschoben, dass ein Totalschaden entstanden war

Siemens S3 Com

1998 das Siemens C25 und 1999 das Siemens S25 (das erste farbige Handy weltweit) 😎

Hab eine Bilderserie von meinen Geräten gefunden (die letzten beiden fehlen, f(x)tec Pro1 und OP 5T).
handy_2014vjfir.png

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Gurkenwasser und allhere
Motorola C520 (1999)

Anhänge

• C520.png
    C520.png
    277,1 KB · Aufrufe: 168
Mein erstes Handy war ein Siemens S10. Danach das Siemens S25. Und dann wohl ein Nokia, aber die Bezeichnung weiß ich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ein Sagem MW 930 im Jahr 2000. Natürlich noch mit Prepaid Karte.

Bei dem Phone konnte man das Gehäuse und die Gummitastatur noch wechseln und ich hatte einige verschiedene, so dass das Phone jeden Tag anders aussah..

(Ich weiß auch nicht mehr, was der Unterschied zum MC 930 war..)

Nokia irgendwas. Mein 1. Und einziges Handy. Nachdem alle Welt dann irgendwie Kontakt suchte und mich das wirklich extremst generft und sogar belastet hatte ists bis heute auch keines mehr geworden. Ich komme gut damit klar und will auch keines.
Obwohl ich beruflich quasi ständig mit high Tech zu tun habe [IT, Systembuilder, Reparatur und Servicetechniker] und auch oft persönliche Verluste von Menschen die ihr ganzes Leben auf dem Handy haben [ohne Backup] ... Gebuhrt der Kinder, Hochzeit usw.... erlebe und auch @ Home nur high Tech um mich habe juckt mich das Thema Handy eigentlich gar nicht... Außer Kopfschütteln hier und da wie viele teils extrem von dieser Art beeinflusst, abgelenkt, gar Abhängig und leichtsinnig geworden sind.

Viele verstehen das nicht, man Eckt auch hier und da mal an wenn man keine Handynummer zum vergeben hat, genauso wie es immer blöder wird wenn man wie ich immer Bar zahlt.
Was ich persönlich aber als wirklich "befreit" empfinde, nicht immer und überall erreichbar zu sein. [Familie, Kollegen, Chef usw wissen natürlich immer wie sie mich finden 😁, und es ist echt auch nett, wenn der Chef oder die Kollegen einfach mal auf nen Kühles vorbeikommen [müssen 😂] zum quatschen👍, genauso wie ich mit meiner Frau und den Kids reden kann, ohne Texten oder irgendwelchen Sprachnachrichten].

Auch wenn sich das wohl viele gar nicht mehr vorstellen können, es funktioniert tatsächlich 😂😜

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und GBi
Nokia3310,war nice gewesen und unzerstörbar,heute fällt ein das Phone auf de Erde und ist gleich nen Totalschaden.

Das 3310 haste einfach wieder zusammengebaut^^.

Sony Ericsson K800i hatte ich dann danach war auch ein sehr gutes Phone.
Vorallem hatte das noch ein richtigen Blitz..

.

Kobe schrieb:
Hatte es schon im Retro Thread mal gepostet. Dieses Motorola:
Anhang anzeigen 1234914
Das gute alte D160, konnte man sogar im Notfall mit 4 normalen Batterien betreiben :D

Das D160 war mein 2tes Telefon, meinen Anfang machte ein NEC G9

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
mein erstes war das Bosch GSM 909

fühlte mich wie james bond mit dem klapp handy 🤣

Siemens ME45
Irgendwann Anno 2004 als ich in die 5. gekommen bin.

MasterWinne schrieb:
Auch wenn sich das wohl viele gar nicht mehr vorstellen können, es funktioniert tatsächlich 😂😜
Doch kann ich mir vorstellen. Es hat ja früher nicht anders funktioniert. 😉😉

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi
Siemens S3 COM

motorazrv3 schrieb:
Doch kann ich mir vorstellen. Es hat ja früher nicht anders funktioniert.
Es hat auch früher funktioniert von A nach B mit dem Pferd zu reiten, heute wirst du mit dem Pferd nur noch schwer einen "Parkplatz" in der Stadt finden.

Nicht falsch verstehen, Milliarden Menschen leben weltweit ohne ein Smartphone, in Deutschland allerdings, schließt man sich von immer mehr Sachen aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Mein erstes war ein Nokia 2110.

• Gefällt mir
Reaktionen: allhere
Nokia 5110. Mein erstes Handy :) Das Teil hat was ausgehalten.

Zurück
Oben