Hardcore Gaming PC

Zurzeit eindeutig die GTX 780 da die R9 290X noch nicht als Custom Design erhältlich ist.

oder die 780ti :O
habe gerade benchmarks gesehen
gtx 780 80 fps
290x 80 fps
gtx780 ti 90 fps

Bei battlefield 4 auf ultra

Die GTX 780ti ist eine sehr gute Karte - gerade im Hinblick auf das OC wird sie von allen Seiten gelobt, da wohl zwischen 15 udn 25% extra möglich sind, was bei der 290X wohl allein schon aufgrund des Power-Limits nicht möglich sein wird.
Viele meckern natürlich bei der 780ti wegen dem nun zur 290X gleichen Verbrauch - aber diese Karte ist immerhin gut 25% schneller als die Stock-780.... die 290X ist etwa 5-15% schneller und verbraucht massiv mehr Strom...
Kritikpunkt bleibt der Preis von 650€.... für mich ist es zu viel.

Habe zur 290X schon öfters gelesen, dass sie mit einem guten Lüfter zwar besser hochtaktet und leiser wird, vom erhofften reduzierten Verbrauch durch weniger Leckströme bleibt aber nix über, da sie das gewonne Polster wohl nur darin nutzt, um den Takt zu halten, was sie dann immer noch noch nicht shneller macht, sondern lediglich das "Soll" erfüllen lässt. Beim OC soll wohl bei 1100MHz häufig Schluss sein - Garantie-Verlust und 40-90€ (je nach Kühler, Lüfter, etc.) inbegriffen. Man zahlt also ca 500-600€ (je nach Verfügbarkeit der 290X), um dann etwa 5-10% vor einer guten Custom 780 zu landen, welche derzeit 440€ kostet, 3 Spiele hat (60-80€) und somit ca 350-400€ kostet....

ich würde derzeit sofort eine 780 kaufen und werde das wohl nun auch selbst bald tun.

sind die 100€ mehr gerechtfertigt von der TI?
habe gelesen das man bei der TI 250 - 300 mHz übertakten kann

Zum Teil sind sie gerechtfertigt aber eben nicht ganz aber das ist bei den Karten da oben immer so.

Was für eine Auflösung wirst du denn benutzen?

Normales full hd
23 zoll zocken
Und neben steht ein 21,5 zoll wo fb,teamspeak oder winamp läuft

Dann sollte eine GTX 780 locker reichen, eigentlich sollte es sogar eine GTX 770 tun.
Das lohnt sich da nicht eine GTX 780Ti zu nehmen.

ok also wird es die palit gtx780 super jetstream
da sie noch lange halten soll und man die besser overclocken kann stelle ich sie vor die 290x
oder ist eine andere 780 besser?

und hat dieses motherboard ( ich weis noch immer nicht ob xeon oder i7) wlan?
wenn nicht was mus ich dazu kaufen?

Über welches Mainboard reden wir denn jetzt?

GreenF0X schrieb:
hat das case led lüfter?
wenn ja kann mir jemand zusatzlüfter mit der selben farbe empfehlen?
wenn nicht kann mir jemand silent zusatzlüfter empfehlen
beides 140mm
würde gerne 2 zusatzlüfter in das case montieren

Die beQuiet Silent Wings sind sicherlich eine Idee was 140mm Silent Lüfter angeht. Das Fractal hat meines Wissens nach "nur" normale Lüfter in weißer Farbe ohne Beleuchtung. Davon gibt es übrigens auch eine PCGH Variante ohne Seitenfenster und mit geschlossenem "Dach", falls du es noch leiser und einheitlicher haben willst.

Ansonsten staune ich noch über die 600 Watt beim Netzteil, habe jetzt aber auch nicht alle 10 Seiten durchgelesen und evtl. dahingehend etwas verpasst.

Würde die durchgestrichenen Teile tauschen

GreenF0X schrieb:

Netzteil: http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
RAM: 2x http://www.alternate.de/html/product/1110366?partner=cobade2012, der von dir ausgesuchte Kingston würde nicht mal gehen weil er 1,65V Spannung hat.
CPU: http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html
Mit dem Core i7 4770K kannst du ohne Z87 Board nicht übertakten, zudem wäre dann auch nicht der Macho ratsam sondern der ELK Alpenföhn K2.
Im R4 sind schon zwei Lüfter drin die keine LEDs haben, somit brauchst du keine extra Lüfter.

Der RAM ist seit heute Mittag auch nicht mehr verfügbar, heute morgen ging er noch.
Das E9 500W kann man auch nehmen, aber wieso soll man für 3-4€ mehr nicht das E9 480W mit Kabelmanagement nehmen?
4 Lüfter sind viel zu viel, zwei oder maximal drei reich locker, alles darüber macht kein Sinn.
Eine Netzwerkkarte bringt nichts aber eine Soundkarte kann je nach Soundausstattung was bringen.

ok gut hab das mit dem Kabelmanagement nicht beachtet sry

und welchen RAM?
Ergänzung ()

mein headset ist das Razer Kraken 7.1
und meine Anlage die Logitech Z906
ich höre nur sehr basslastige musik (falls das mit einer Souncard besser wird)

Zurück
Oben