Hardcore Gaming PC

Das weiß ich auch nicht aber einige Videobearbeitungsprogramme können damit was Anfangen, deswegen schrieb ich ja da s auch oben das eventuell eine iGPU Sinn macht.

videobearbeitung mache ich mit sony vegas
aufnehmen mit fraps
und ich arbeite viel mit Photoshop

Da sollte sich im Normalfall der Xeon E3-1245v3 bezahlt machen.

grenn schrieb:
Für DX 11.1 braucht man Windows 8, aber den meisten wird wohl DX 11 reichen.

1. läuft BF4 unter Windows 8 besser, sowohl mit nVidia-Karten (DX11) als auch mit AMD Karten (DX11.1).
2. AMD führt im Dezember Mantle ein, welches gerade für BF4 deutliche Vorteile bringen wird. Keine Ahnung, ob es da Sinn macht, JETZT eine GTX-780 zu kaufen...

aRkedos schrieb:
Das kann ich so aus eigener erfahrung bestätigen. Hab meinen 2500 ausgemustert und gegen einen I7-4770K getauscht. ich habe 30 min. fps gewonnen bei sonst unverändertem system und bin bisher minimum bei 60 fps in höchsten settings.

Wenn Du mir erklärst, wie Du den i7-4770K auf das LGA1155er Mainboard installiert hast, dann kriegst Du einen Nobelpreis von mir :D:D:D

1. Unter Windows 8 nicht sondern unter Windows 8.1, aber nach einen Patch der Beta soll das schon besser geworden sein unter Windows 7.
2. Jetzt würde ich auch keine kaufen, schon alleine weil man schon von einer massiven Preissenkung in den nächsten Wochen ausgehen kann.

Ich warte warscheinlich noch bis mitte november

Win8 kommt für mich nicht in erwegung

Dann melde dich am besten nochmal 2-3 Tage vor Kauf in diesem Thread.

wenn du bereit bist 1600€ auszugeben, nimm doch sowas. die preise sind CHF in euro umgerechnet 1630€.
wenn du ein günstigeres gehäuse nimmst, kommst du auf die 1600€.
https://www.digitec.ch/?wk=Xyx5ucZ0BWs&view=shoppinglist
das system dürfte richtig lange halten und mit der cpu und wk kannste auch sicher auf 4.0 ghz oder evtl. sogar mehr übertakten...
oder nimm ein günstigeres gehäuse und kauf noch ne daten-festplatte. sehe gerade das ich die vergessen habe... ist ja aber auch nicht mehr so teuer

Das Dumme ist nur: in DE sind die Preise für alle Komponenten höher als in der CH, womit es unmöglich ist, dieses System für 1600€ bei einem deutschen Händler zu bestellen...

ich komme sowieso aus österreich und bestelle in Deutschland ^^
weil in Österreich das selbe wie auf hardwareversand.de um mindestens 100€ mehr kostet

In österreich haben die 290x schon viele shops gelistet!!!!!!!!!!!!!
preis in manchen amerikanischen Läden 550-650!!!!!!!!!!!
In Österreich 660€ das wenigste und vorraussichtliche Lieferung 28.10.2013!!!!!!!!!!

GreenF0X schrieb:
In österreich haben die 290x schon viele shops gelistet!!!!!!!!!!!!!
preis in manchen amerikanischen Läden 550-650!!!!!!!!!!!
In Österreich 660€ das wenigste und vorraussichtliche Lieferung 28.10.2013!!!!!!!!!!

Ein Core i5 4570 der seit dem 1.6.13 (NDA Fall) 165-170€ hatte noch wo er unters NDA noch viel rund 200€ gekostet.
Bei der GTX 780 bzw. Titan war übrigens ähnliches zu sehen das sie vorher rund 15-20% teurer angeboten wurde.

Bestätigt von AMD ist es nicht, aber die Gerüchte dürften schon ziemlich sicher als richtig gelten.

GreenF0X schrieb:
morgen ist release der 290x :DDDD
Würde Ich mich nicht zu früh drauf freuen, das wurde nicht offiziell bestätigt

Verdammt grenn war schneller :D

haben zumindest etliche internetseiten geschriebn
ich hab nur gegoogelt amd r9 290x release und BAM! 10000 seiten mid tomorrow
Ergänzung ()

ich habe benchmarks gesehen wo die r9 290x 10% schlechter als die gtx 780 ist :O

Wo soll das gewesen sein, in den Test ist sie leicht unter der Titan oder bei hohen Auflösungen wie Ultra HD zum Teil vor der Titan.

Zurück
Oben