Hardcore Gaming PC

300-400€ bestimmt nicht aber 500-650€ könnten es wohl sein und die GTX 780 kostet ja auch 550€

Um den Raab mal zu zitieren: "Man äh, weiß es nicht."

Abwarten und Lernsaft trinken.

HisN schrieb:
Wird er nicht, ein 4-Kerner limitiert BF3 schon deutlich.

http://www.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg

Das ist ein 2500K@4.5Ghz. Man achte auf

a) Die Auslastung der CPU
b) Die Auslastung der Graka
c) Die FPS.

Einen Unterschied zwischen einem 2600K und einem 3930K konnten wir bei BF3 dagegen bei gleichem Takt nicht mehr wirklich feststellen.

Das kann ich so aus eigener erfahrung bestätigen. Hab meinen 2500 ausgemustert und gegen einen I7-4770K getauscht. ich habe 30 min. fps gewonnen bei sonst unverändertem system und bin bisher minimum bei 60 fps in höchsten settings.

aRkedos schrieb:
Das kann ich so aus eigener erfahrung bestätigen. Hab meinen 2500 ausgemustert und gegen einen I7-4770K getauscht. ich habe 30 min. fps gewonnen bei sonst unverändertem system und bin bisher minimum bei 60 fps in höchsten settings.

Keine ahnung was das alles jetzt für mich heist ^^
Sorry

GreenF0X schrieb:
Keine ahnung was das alles jetzt für mich heist ^^
Sorry
Dass ein I5 bei BF 4 limitiert und ein Xeon oder I7 nicht mehr

war heute beim örtlichem ditech
der meinte mit dem xeon kann ich zocken vergessen
der sei nur für server

und der selbe pc mit i7 4770k statt xeon und nur der schwachen zotac gtx 780 mit nur 900 GhZ boost wollte er 1500€ :O

Dann meide diesen Laden in Zukunft.

Und wenn das Ding nen Boost von 900 Ghz hat kannst du dir das Heizöl sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon E3-1230v3 ist auch fürs Spielen geeignet, denn es ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger und ohne iGPU.
Auf der Verpackung des Xeon steht zwar das es eine Server CPU sein soll, aber du hast da bei diesen Xeon keinen Nachteil.

ich bin am überlegen ob ich einfach den i7 reinhaue da ich ja noch genug platz im budget habe
ist er es wert?

DiTech ist auch kein Geschäft in dem man sich beraten lässt- die haben keine Ahnung. Online (hier) beraten lassen, und bei DiTech kommentarlos kaufen, wenn die Preise stimmen. Kommt nur nicht oft vor...

Zurück
Oben