Hardcore Gaming PC

@HisN & Hoot

Ich versteh nur bahnhof ^^
Also doch änderungen an meinem setup?
Könntet ihr bitte ein setup posten? :)

HisN wollt damit zeigen, dass Hyperthreading schon jetzt vorteile in Spielen bringt.
Da du nicht übertakten willst bleibst du bei dem Xeon. Ist nicht viel teurer als ein I5 aber rennt nicht in das von HisN gezeigte Limit

Mach es so:

CPU: Intel Xeon 1230-V3 oder 1240-V3 (ersterer sollte reichen, da dich 100MHz nicht retten); 200-240€
Kühler: Macho; 35-40€
MoBo: Asus h87-Pro C2, da fehlerbereinigt und genug Anschlüsse für alles (10€ mehr als dein Gigabyte); 90-100€
SSD: Samsung 840 Evo 250GB, da schneller als die normale 840 (250GB dann passt ein bisschen mehr drauf): 150€
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB - sehr schnell und günstig; 70-80€
NT: bequiet straight power e9 mit 450w oder 480W und Kabeanagement; 65-85€
Gehäuse: nach Wahl, ggf. wegen Kühler schauen; xx€
RAM: 1600er 8GB, mit 16 passt aber auch (leider sind die Preise im allgemeinen hoch) mit CL9, hier bitte ohne Zacken wegen dem Macho; 60-140€
LAufwerk: sofern nix besonderes sein soll: einfach ein billiges das deinen Anforderungen zum installieren genügt; 15-20€
GraKa: Super Jetstram 780 oder die von inno, da leider, aus P/L Sicht: 7970(GHz) oder warten, was mit AMD kommt; 280-600€

Die Preise sind nur ca Angaben und zumeist etwas hoher geschätzt, um Versandkostenschwankungen miteinzubeziehen.

Würde dir gerne Links reinstellen, aber habe nur das Hand zur Hand und da geht das nicht richtig mit der Wunschliste :(

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Zusammenstellung von Grenn nehmen und dazu die 290x oder 780. Das von Boot ist aber auch gut. Als Gehäuse würde Ich das Fractal Design R4 oder das Thermaltake Urban S41 empfehlen

Du meinst Hoot nicht Boot, ich würde wie er auch den E3-1230v3 nehmen da sich die 100MHz mehr nicht lohnen.;)

Jo Ich meinte auch Hoot nur mein Handy war der Meinung dass es Boot heißt :D

FireShot Screen Capture #004 - 'hardwareversand_de - Mein Warenkorb' - www_hardwareversand_de_ba.png

endgültiges setup
so machbar?

Statt den Alpenföhn den Thermalright Macho nehmen.

Sonst ist das ne nette Maschine, auch wenn ich auf die neuen AMD Karten warten würde.

Und endlich mal jemand, der das R4 in weiß nimmt :D

der ist nicht verfügbar derzeit

die ist mir zu teuer

passd besser in mein zimmer und weiß ist generell edler

Wenn man nicht auf die neunen AMD Karten warten will dann kann man das jetzt auch bestellen, aber man sollte sich nicht wundern das die GTX 780 nachher günstiger ist.

die neue amd karte ist mir zu teuer
habe gewartet und jetzt mid dem preis weis ich das ich sie nicht kaufe

Der preis ist doch noch gar nicht bekannt, das war doch nur die mit BF4 im Bundle.

So einfach kann man das nicht rechnen, denn wer vorbestellt zahlt immer drauf, man sollte wenn schon 1-2 Wochen nach dem Release warten wie sich der Preis einpendelt denn am Anfang oder bei einer Vorbestellung zahlt man mehr.

Der Release soll laut Gerüchten Mitte Oktober kommen, soweit ich weiß stand letztens in irgendeiner News das es in einen Gerücht heißt das sie am 15.10 kommen soll.

den bf4 release kenn ich

ok
dan gedulde ich mich noch ;(
auch wenns schwer fällt
ist bf4 auch dabei wenn man es danach kauft und nicht vorbestellt oder nur für vorbesteller?

Zurück
Oben