Hardcore Gaming PC

keanos schrieb:
Man kauft, wegen der Garantie, keine Tray Versionen von CPU's.

Was machen z.B. die Nerds die eine Wasserkühlung verbauen wollen???
Durch die Boxed Lüfter Sprühnebeln??Die meisten Boxed Lüfter sind a:zu laut b:zu ineffektiv c:so billig wie möglich d:mit Wärmeleitpad.Gute Lüfter mit Kupferboden oder Vollkupfer wiegen ja dann auch ab 400gr aufwärts und nicht 100gr wie der boxed Alulüfter.
Jeder wie er möchte ...die Garantie für den Prozessor braucht ich noch nie.Ein MSI Mainboard ist mir dagegen schon mal weggestorben.Nach 4 Jahren war ein Kondensator "aufgepumpt" und abgeraucht.Laut MSI normale Alterserscheinung bei Mainstreamboards.

Zuletzt bearbeitet:
Informier dich mal lieber, bevor du sowas schreibst, uriel!
Nur weil ein Boxed Lüfter dabei ist, musst du ihn ja nicht einbauen.

An den TE
Wenn du dich noch ein klein bisschen gedulden kannst würde Ich noch die ersten Benchmarks der 290x von AMD abwarten. Soll ja angeblich 10% schneller sein als die Titan.
Mit der 780 machst du aber nichts falsch ;)

Rubikalubi schrieb:
An den TE
Wenn du dich noch ein klein bisschen gedulden kannst würde Ich noch die ersten Benchmarks der 290x von AMD abwarten. Soll ja angeblich 10% schneller sein als die Titan.
Mit der 780 machst du aber nichts falsch ;)

wann kommt die
und wieviel mehr wie meine 780 wird die kosten?

Das weiß nur AMD - die Gerüchte liegen irgendwo zwischen 500 und 998$ (999$ sollen es ja nicht werden)...
Also noch etwas warten oder jetzt bestellen, da man ohnehin nicht weiß, wann es die zu kaufen gibt.
Ergänzung ()

Das weiß nur AMD - die Gerüchte liegen irgendwo zwischen 500 und 998$ (999$ sollen es ja nicht werden)...
Also noch etwas warten oder jetzt bestellen, da man ohnehin nicht weiß, wann es die zu kaufen gibt.

uriel68 schrieb:
Was machen z.B. die Nerds die eine Wasserkühlung verbauen wollen???
Durch die Boxed Lüfter Sprühnebeln??Die meisten Boxed Lüfter sind a:zu laut b:zu ineffektiv c:so billig wie möglich d:mit Wärmeleitpad.Gute Lüfter mit Kupferboden oder Vollkupfer wiegen ja dann auch ab 400gr aufwärts und nicht 100gr wie der boxed Alulüfter.
Jeder wie er möchte ...die Garantie für den Prozessor braucht ich noch nie.Ein MSI Mainboard ist mir dagegen schon mal weggestorben.Nach 4 Jahren war ein Kondensator "aufgepumpt" und abgeraucht.Laut MSI normale Alterserscheinung bei Mainstreamboards.

Wer sagt denn das der CPU Kühler benutzt werden muss?
Und einen Kondensator kann man günstig kaufen und den gegen den alten ersetzen wenn man ihn auflötet, wenn man das nicht selber kann oder kein Lötkolben hat kann man sich das kostengünstig machen lassen.

GreenF0X schrieb:
wann kommt die
und wieviel mehr wie meine 780 wird die kosten?

Ab dem 3. Oktober kann man sie als Special Edition mit BF 4 bestellen ( sparst du dir schon mal 60€ für BF4). Ich vermute mal die wird um die 600$ kosten war bei den anderen Serien auch so. Ziehst du die 60$ von BF4 ab Büste bei 540$ also ~der Preis einer 780.

Vorsicht!!! Das sind nur Spekulationen von mir ;)

Ps : Ich denke die 4 Tage solltest du noch aushalten können wenn die Karte zu teuer ist bestellte halt die 780 :D

Also ich selber würde noch etwas länger warten da die Karte bestimmt noch mehr kosten wird als erst 2 Wochen nach ihrem Release was dann Anfang November wäre, denn BF4 wird es dann bestimmt auch schon für 40 oder 50€ geben.

grenn schrieb:
allerdings lässt dein Budget einen Xeon E3-1230v3 zu weswegen man den auch nehmen sollte, da dieser seine Vorteile eventuell bald ausspielen kann, heute kann er das auch schon bei Crysis 3.

Sorry für Offtopic:
Welche Vorteile sind das denn? Nur die V3, oder auch die V1?

Habe noch eine E3-1290 hier liegen, aus einem alten Server. Frag mich die ganze Zeit schon ob verkaufen oder verwenden, da ich alle Teile hätte, bis auf die Grafikkarte.

Derzeitiger Gaming PC hat eine i7-3930k CPU. Der dürfte schneller sein als der Xeon oder?

Der Core i7 3930K ist besser als der Xeon E3-1290v1, aber der Xeon E3-1230v3 hat HT wie auch der Core i7 3930K und der Xeon E3-1290v1 hat auch HT http://ark.intel.com/products/55452/, somit profitiert er auch davon.
Allerdings wird er nicht schneller sein als der Core i7 3930K da dieser ja 6Kerne hat die er auch bei Crysis 3 anwenden kann und zudem auch noch HT hat.

ich fahre heute sowieso für 1 woche urlaub danach werde ich sehen ob ich mir die AMD kaufe oder meine 780

und das mainboard das ich genommen habe hat das 5.1? Es steht nicht in der beschreibung
und ich bräuchte einen optischen Audioausgang für meine anlage.
gibt es ein vergleichbares mainboard mit optischem audio ausgang?

Schon, aber mein letzter Stand war das nicht übertaktet werden soll.

Dann nimm den 1230-V3 oder 1240-V3 samt Asus H87-Pro C2... 300€ und du bist gut bedient!

Mit einem 3/4930K habe ich selber lange herumüberlegt, aber da die Reise zwar Richtung Multithread gehen wird (8 Cores der neuen Konsolen), aber nicht klar ist, was nun mit den APUs/hUMA/HSA kommt und ob eine APU mit ca 1Tflop in ein paar Monaten zunehmend besser läuft, da mit HSA/hUMA alles anders ausgeführt wird, wäre es mir gegenwärtig zu schwammig für einen 3930/4930 so viel Geld hinzulegen, da diese mit ca 300GFlop schwächer sind (in der reinen CPU-leistung aber eine Granate!)... mehr Infos dazu wird es wohl im November geben. Außerdem verarscht Intel die Käufer ohnehin, da es eigentlich schon längst ein 8Kerner wie mit Haswell-E und gutem Chipsatz (hoffentlich) hätte geben müssen :(
Ich hoffe bis dahin zeichnet sich auch ab, wie sich die einzelnen Entwickler zu Mantle/hUMA/HSA äußern, wie gut oder schlecht die R9 wirklich ist...alles bisher war Marketing, AMD lieferte in letzter Zeit viel heiße Luft (im wahrsten Sinne des Wortes) und auch was Mantle wirklich taugt. Wäre immer alles so toll wie sie es sagen, müssten die Leute bei Intel und nVidia permanent nur pennen, aufs falsche Pferd setzen und trotz reichlich Spionage alles mit Potential verkennen... das ist Intel mit Prescott und Northwood (aber selbst die hatten ihre Stärken) passiert, nochmal sowas wäre einfach nur peinlich, was sie selbst sicher besser einschätzen können.
Ich traue dem Frieden noch kein Bisschen (auch John Carmack ist bisher eher skeptisch, was Mantle angeht und setzt vorerst auf OpenGL).
Evtl waren die 10% vor Titan der 290X auch mit Manlte in einer Dev-Version von BF...dann hätte die Titan mit gelockerter Handbremse (TT und PT auf) sowie angepasstem Treiber auch eine ganz andere Figur mit dem "alten GK110" und AMD mal wieder eine Schlappe mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ravenwest schrieb:
Ein i5 wird das höchstwahrscheinlich auch können.

Wird er nicht, ein 4-Kerner limitiert BF3 schon deutlich.

http://www.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg

Das ist ein 2500K@4.5Ghz. Man achte auf

a) Die Auslastung der CPU
b) Die Auslastung der Graka
c) Die FPS.

Einen Unterschied zwischen einem 2600K und einem 3930K konnten wir bei BF3 dagegen bei gleichem Takt nicht mehr wirklich feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben