Hartz4 besserstellung

Meinst du mit Bevölkerung die paar Kommentare bei Youtube? Das ist doch hochgradig verzerrt und niemals repräsentativ;)

Die Paar Kommentare? Also ich kann dir gerne meinen Heutigen Tag ein wenig beschreiben. War heute mit meiner Frau am Kudamm spazieren, dort mussten wir sehen, wie ein FDP Stand innerhalb von 10min vertrieben wurde ;). Am Anfang war alles recht harmlos, und wurde befragt, was er von den Äußerungen Westerwelle hielt. Doch dann wurden es immer mehr, und dann ging das Gebrüll los. Warum so was nicht in den Nachrichten gezeigt wird, ist für mich unverständlich.Wahrscheinlich, weil genau dies die Realität widerspiegelt?

Heute Mittag wurde im Radio gesagt, das angeblich 69% der Bevölkerung mit den Äußerungen Westerwelle zustimmen (ich wurde nicht befragt, ihr etwa?). Komischerweise spiegelt dies aber genau nicht meine Erfahrungen, und mit dem Erlebnis am heutigen Tag wieder. Ich sehe böse Zeiten auf uns zu kommen, sollte Westerwelle nicht schnellstmöglich seine Meinung ändern, werden Köpfe rollen

PS: Und schaue dich mal bei den anderen Videos um, z.b. auf der FDP YouTube Seite. Dort wirst du feststellen, das die meisten Kommentare Hass beinhaltet

Zuletzt bearbeitet:
War was anderes zu erwarten? Wer dermaßen lospoltert, bewusst polarisiert, deftige Formulierungen wählte und alle, die anderer Ansicht sind, alls Sozialisten abstempelt, muss gerade in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten damit rechnen, Hass zu ernten. Das hat sich Westerwelle ganz allein selbst zuzuschreiben, als langjähriger Spitzenpolitiker und insbesondere als Außenminister und Vizekanzler sollte er seine Worte besser auswählen. Offenbar kommt er aus der Rolle des Oppositionsschreihals nicht raus bzw. sieht sich genötigt, so ausreichend Klientel hinter sich zu bringen.
Heute Mittag wurde im Radio gesagt, das angeblich 69% der Bevölkerung mit den Äußerungen Westerwelle zustimmen (ich wurde nicht befragt, ihr etwa?)
Für repräsentative Umfragen reichen gut 1000 Teilnehmer. ;)
Dennoch sind solche Umfragen mit Vorsicht zu genießen, wenn man nicht die genauen Fragestellungen und Zusammensetzung der Stichprobe kennt. Für eine schweigende Masse zu sprechen und "endlich mal die Wahrheit zu sagen" ist eben eine beliebte Rhetorik von Hasspredigern, auch wenn sie nur eine Minderheit vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir da voll zu Andy! Mir macht es nur wirklich Sorgen (da ich auch in Berlin Wohne) das irgendwann (vielleicht nicht Morgen, oder übermorgen), aber vielleicht in einem Jahr hier ein Bürgerkrieg los geht, wegen solchen Dummen Bemerkungen von Westerwelle. Warum sehen Politiker diese Gefahr nicht, wenn selbst wir dies erkennen?

Ich hab nun nicht alles hier gelesen, aber die Tage immer wieder neue Posts in dem Thread gelesen. Mal so Nebenbei: Ist der Herr Westerwelle nicht Homosexuell? (Ist ernst gemeint!) Müsste er nicht am Besten wissen, das es dann sogar schwer ist, an gute Arbeit zu kommen, wenn man eine Aussenseiter-Position hat?

Ich hab nichts dagegen das das System mit ALGII, bzw Hartz4 neu berechnet wird. Ich hab auch nichts dagegen, wenn Menschen davon wegkommen, die Arbeiten können. Und ich hab auch nichts dagegen, wenn ein Politiker erst böse Worte ablässt, damit das Thema in der Bevölkerung auch wirklich wahrgenommen wird. Mehr so in dem Bereich der Provokation. Aber dann bitte auch richtig Aufarbeiten Hr. Westerwelle und nicht nur die Bevölkerung mit Halbwahrheiten aufhetzen.

So sind geschätzte 20Millionen wirkliche Arbeitslose ein Grund am System was zu ändern und nicht nur die Leute in komische Maßnahmen zu stecken um Statistiken zu beschönigen. Denn erst dann werden auch die arbeitenden Steuerzahler sehen und verstehen, das sie nicht nur Arbeitslose mitfinanzieren (was für viele ja nen Grund ist, sich aufzuregen), nein, es wird sogar jeder sehen und verstehen, das bei etwa 80 Millionen Menschen hier nicht mehr nur 6,25% der Bevölkerung finanziert werden durch Arbeitende. Viel mehr sind es schon fast 25%.

Und wenn der Staat weiter so bescheisst, dann ist es kein wunder, das arbeitende Menschen irgendwann 50% an Steuern abdrücken dürfen und damit bei 'fast' jeder Steuerklasse weniger Netto bekommen, als ein Arbeitsloser.

Leider ist vorrausschauendes Denken so in realitätsfremde Angst verpackt, nicht nur bei uns, mittlerweile Weltweit, wenn man sich nur mal eine andere Debatte ansieht wie den Umweltschutz, bzw die Umweltverschmutzung. Jedes Jahr die gleichen Diskussionen, die gleichen Kosten und dennoch wird von einigen Staaten drauf verzichtet, nach vorne zu sehen.

Und bei Hartz4 auf Deutschland bezogen das gleiche. Von Hartz4 soll man überleben können, wenn man drauf angewiesen ist. Und wer arbeitet, sollte 1: min gleichwertig oder besser davon leben können und 2: in einem Sozialstaat auch die Arbeitslosen durch die Steuern unterstützen können.

Die Umsetzung dessen würde natürlich bei vielen auch für ein Aufschrei sorgen, und ich persönlich könnte dies auch nicht von heut auf morgen planen, so wie manche Leute tun, könnte aber Nachhaltig das Soziale System am Leben erhalten!

lg, fire

@CyberdyneSystem: Wenn ein FDP-Stand vertrieben wird, dann ist das nicht die Bevölkerung.Das ist eine kleine Gruppe.
Die Meinung der Bevölkerung (damit meine ich die Mehrheit der Menschen in Deutschland) wird schon eher durch solche Umfragen repräsentiert, die du schon erwähnt hast. Und dabei ist es aus statistischer Sicht nicht nötig, ganz Deutschland zu befragen. Wobei ich natürlich auch Andy zustimmen muss, dass man da natürlich da auch erstmal Dinge wie Art der Stichporbenziehung, Fragestellung etc. wissen müsste um wirklich davon auszugehen, dass das alles stimmt. Aber die Umfragewerte der FDP sprechen ja auch eine ähnliche Sprache.

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass das Thema die Bevölkerung spaltet. Aber aufgrund deiner Erfahrungen darauf zu schließen, dass sich die Mehrheit gegen die FDP stellt ist einfach falsch. So kann man in der Politik nicht argumentieren.

@firexs

Das Problem sind wohl mehrere soziale Ungerechtigkeiten und von moralisch sprechen wir hier in D-Land ja gar nicht mehr. Wie soll man ein von grundauf korruptes System mal eben neu auflegen. In meinen Augen meint der Westerwelle eher, dass wir uns mal erheben als Volk. Gewaltfrei fordern was man wirklich will. Die Roten und Schwarzen wählen hilft da leider nur wenig.

Man kann nunmal in kurzer Zeit nicht viel ändern, man müsste von unten nach oben arbeiten, man sieht am Rentensystem dass sowas kaum machbar ist.

Aber hier versagt doch schon der gesunde Menschenverstand, weswegen sich die Leute ja auch aufregen.
1. Es kann nicht sein, dass jemand der arbeitet weniger hat als jemand der arbeitet.
Es kann aber auch nicht sein, dass man den, der jahrelang gearbeitet hat enteignet (nichts anderes ist es, was betreiben wird), dass man die soziale Absicherung demjenigen der spart abnimmt. Das leuchtet wohl jedem Menschen ein, warum denkt man dann anders "da oben"?
2. Es kann nicht sein, dass die Lohnsteuer gestaffelt wird und bei einer Höchstgrenze nicht weiter steigt. Das ist sozial ungerecht und sollte auch jedem einleuchten. Eine weitere Staffellung bis ins unendliche sollte doch möglich sein....
Und zu diesem Punkt: Wäre es nicht sinnvoll niedriglöhne dann so anzuheben die Steuerfrei bleiben, sodass der, der arbeitet auch mit einem Niedriglohnjob mehr in der Tasche hat als jemand der nicht arbeitet? Ob diese Person jetzt zusätzlich Geld vom Staat bekommt weil er Steuern zahlen muss, oder er erst gar keine Steuern zahlen muss, der Mehraufwand fiele weg.
3. Ist es gerecht wenn Kinder bei Hartz4 einen niedrigeren Satz bekommen? (bzw. Eltern für die Kinder) Eigentlich nein, man hat faktisch evtl. sogar höhere Ausgaben je nach Alter. Was ich gerecht fände: Einheitssätze pro Person, kA, 350€ pro Person. Bei einer "normalen Durchschnittsfamilie" mit 2 Erwachsenen und 1 Kind sind das 350€+350€+350€+184€. Sind wir bei 1234€ + Miete. Ich glaube damit sollte man auskommen können oder? Also so schlecht geht es einem Arbeitslosen dann doch auch nicht. Natürlich liegt er damit nicht auf hohem Niveau, aber er geht ja auch nicht arbeiten, ob verschuldet oder unverschuldet mal außen vor. Zum Glück wird das ja nächstes Jahr geändert.

4. Es kann nicht sein, dass "der Deutsche" immer nur mault. Man muss das Gesamtbild sehen. Natürlich geht es hier drunter und drüber, und ich denke nicht, dass andere Länder von so etwas gefeit sind. Es wird nur rumgemeckert. Aber ansich ist es doch hier noch moderat sozial. Einiges geht schief und wird auch direkt angegriffen, andere Dinge werden einfach ignoriert obwohl sie faktisch eine sehr weite Auswirkung haben. Jeder Steuerzahler meckert rum wenn die Belastung zu hoch wird, dass aber Fachkräfte fehlen etc. etc. wird kaum erwähnt.

Wir haben hier ein defizit an Krankenpflegern, nicht umsonst ist das alles so teuer. Und weil das so teuer ist, ist die Belastung für den Steuerzahler hoch.

Weil die Krankenkassen lieber 2-3 Operationen zahlen anstatt eine Behandlung frühzeitig zu finanzieren sind Zusatzgelder nötig.

Weil die Renten in Deutschland nach dem Generationenvertrag funktioniert, es aber weniger Arbeitnehmer, daher Steuern gibt, können zum einen die Renten nicht angehoben werden, zum Anderen müssen aber auch die Abgaben höher ausfallen.

Wir müssen das doch irgendwie finanzieren können. Und dann kommt wieder so ne Schote wie die "Bankenkrise". Da fasst man sich an den Kopf. Auch hier wieder: Gesunder Menschenverstand bitte! Man legt Geld an. Die Bank verpulvert dieses Geld. Würdet ihr nun dieser Bank dieselbe Summe Geld geben damit ihr euer vorheriges Geld wieder habt? Nun, nichts anderes haben wir getan. Es wurde verspekuliert das Geld. Es ist weg. Und nun nimmt der Staat Geld und gibt es den Banken. Für die Bank bedeutet das:
(Beispielsumme) 6 Milliarden - 6 Milliarden = 0 + 6 Milliarden vom Staat = 6 Milliarden.
Für euch bedeutet dass, dass euer Geld noch auf dem Konto liegt. Aber woher nimmt der Staat sein Geld? Mööp Mööp. Von euch! Wer jetzt viel auf der Bank hatte muss jedoch eine geringe Last tragen. Wer mal wieder in den Hintern gebissen ist, ist der Arbeiter der im nachhinein durch eine wieder höhere Steuerbelastung die Fehler der Banken ausbügeln soll.

Natürlich kann man die Banken nicht einfach eingehen lassen (wobi ich der Meinung bin eine Staatsbank hätte es mit 6 Milliarden auch getan, anstatt das denen in den Rachen zu werfen). Die tragen mehr als die Geldbeträge von Privatpersonen.

Aber dies sind so Fälle an denen man merkt: Hier stimmt was nicht. Das kann nicht gerecht/sozial sein. Und das Volk sollte sich langsam überlegen, was zu tun ist. Eine Piratenpartei wird da kaum helfen, wer darauf setzt der ist verblendet und will zum "kleineren Übel" greifen.

Relict schrieb:
Das sekundäre System hat allerdings seinen Teil mindestens genauso wenig erfüllt.
Vielleicht sollte es mehr primär werden?
Hier ist ganz klar unzureichende und fehlerhafte Familien- und Bildungspolitik betrieben worden, da gibts nichts zu relativieren.

Keine Frage, gerade HH war ein Paradebeispiel um zu zeigen, wie chaotisch das Schulsystem in Deutschland strukturiert ist. Ich weiss, dass in Berlin in den letzten Jahren, schrittweise die Anforderungen an Gymnasien gesenkt wurden!!!

Grundsätzlich sehe ich den Staat dahingehend in der Pflicht, einschätzbare, konstante Rahmenbedingungen zu schaffen, die Bildung für jeden, basierend auf Leistung und Fähigkeiten, gewährleisten. Ich sehe ihn jedoch nicht in der Pflicht, auch wenn es in einigen Fällen wünschenswert wäre, Erziehungsaufgaben zu übernehmen. Hier ist der Einfluß strukturell begrenzt. Eine Kindergartenpflicht sehe ich eher skeptisch, eine kostenfreie Möglichkeit, einen KiTa-Platz zu erhalten wiederum positiv.

Relict schrieb:
Ist ja schön wenn mir einer alles über die "Ringparabel aus Nathan der Weise" erzählen kann, es aber dann an logischem und praxisorientierten Denken und Handeln hapert. ^^

Das war natürlich nur ein extremes Beispiel. Das Problem ist vielmehr, dass in bildungsfernen Schichten nichteinmal logisches und praxisorientiertes Denken und Handeln vorhanden ist, von einfachsten Schulbasics mal ganz zu schweigen.
Es ist ganz einfach so, dass in der Gruppe der HartzIV-Empfänger ein großer Teil als nicht ausbildungsfähig eingestuft wird. Hier wäre eine staatliche (Pflicht)-bildung und Fürsorge natürlich hilfreich aber wie soll entschieden werden, welche Eltern in der Lage sind, Kinder auf- und großzuziehen oder eben nicht? Die jetzige Gesetzgebung schützt zwar vor Mißhandlung, nicht aber vor Mißerziehung.
Daher wird es m.E. schwer, den Staat hier stärker in die Pflicht zu nehmen. Er kann zwar zwar Anbieten aber nur begrenzt zwingen. Die Schulpflicht führt auch nicht automatisch dazu, dass man sie ernst nimmt.

badday schrieb:
Deshalb ist das Betreuungsgeld, wie durch die CDU/CSU/FDP Koalition eingeführt, absolut kontraproduktiv für diese Kinder. Man müsste Sie fördern; und das über alle Schichten.

Vom Betreuungsgeld halte ich auch nicht viel. Es ändert nichts an der Erziehung der Kinder. Freie Bildungsangebote, Fortbildungsgutscheine, Freikarten für den Zoo oder Kulturgutscheine, freie Schulspeisung, kostenlose KiTa, usw. wirken zielgerichteter und sind hilfreicher. Jetzt höre ich aber in der Presse oft das Wort "Entmündigung" oder "Entmenschlichung" im Zusammenhang mit gesteuerter Untrstützung.

Eigentlich sollte doch aber klar sein, dass Eltern, die ihre Kinder bildungsfern aufziehen, nicht spontan anfangen Opern, Museen, oder einen Klavierunterricht für ihre Kinder zu finanzieren, wenn sie auf einmal mehr Geld besitzen, nicht weil sie nicht wollen, sondern schlicht weil sie es selbst nicht kennen.

CyberdyneSystem schrieb:
War heute mit meiner Frau am Kudamm spazieren, dort mussten wir sehen, wie ein FDP Stand innerhalb von 10min vertrieben wurde ;). Am Anfang war alles recht harmlos, und wurde befragt, was er von den Äußerungen Westerwelle hielt. Doch dann wurden es immer mehr, und dann ging das Gebrüll los.

Soetwas gibts auch nur hier.
Tja, Berlin ist halt ein Magnet für "Proleten". (Ich mags trotzdem :))

http://www.focus.de/karriere/berufs...aenger-in-berlin-am-groessten_aid_436050.html

Dass dort die Begeisterung für die FDP..äh.."verhalten" ist, liegt auf der Hand.
Niemand muss die FDP mögen aber einen Stand zu "vertreiben", nur weil mir die Meinung nicht gefällt, bestätigt meine Annahmen über die Ausprägung sozialer und intellektueller Fähigkeiten dieser Leute.
Ich mag die Linke auch nicht und dennoch akzeptiere ich, dass es viele Menschen gibt, die sich mit ihr anfreunden können. So what! Das ist Demokratie.
Soviel Dummheit ärgert mich! :(

MFG

Das Berlin die Hochburg der Arbeitslosen ist stimmt. Aber mich hat es wirklich verwundert, das diejenigen die vertrieben haben, eher Ältere Männer und Frauen waren. Ich hätte selber auch mit einer anderen Sozialen Schicht gerechnet, daher war ich ja geschockt.

Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, das die vertrieben wurden. Ich habe leider die Antwort von dem Herrn nicht mitbekommen, als er gefragt wurde, was er von den Äußerungen Westerwelle hielt. Aber erst danach ging es ja los. Also denke ich, das er was gesagt haben muss, das es dann eskalierte.

Ich stimme dir auch zu, das man jeden Respektieren sollte, sei es FDP, Die Linke, SPD etc. Ich bin auch kein großer Fan der Linken, allerdings Teile ich viel derer Meinung. Nur das was gestern vorgefallen ist, zeigt, wie weit wir heute schon sind, und Westerwelle und gerade Merkel sollten es langsam begreifen, das diese Art Äußerungen nichts in der Politik zu suchen haben

@CyberdyneSystem

Vieleicht muss mal ein Bürgerkrieg her ;) Das würde mal einiges bereinigen und ganz nebenbei Arbeitsplätze zum Wiederaufbau schaffen!

@ e-ding

Ich zitiere dich mal: ''Niemand muss die FDP mögen aber einen Stand zu "vertreiben", nur weil mir die Meinung nicht gefällt, bestätigt meine Annahmen über die Ausprägung sozialer und intellektueller Fähigkeiten dieser Leute.''

Wenn man mit Worten nicht weiterkommt müssen Taten folgen, uns so wehrt sich eben der ''Pöbel''.

Am besten wären mal 5 Millionen Hartz 4 Empfänger versammeln und dann Tabula Rasa machen angefangen von den Argen bis hin zur FDP Zentrale alles kurz und klein Schlagen. ( bischen Rumble in the Bronx :) )

Das Problem der intelektuellen Menschen ist, dass Sie nur Labern und nix dabei rauskommt!

Kleines Beispiel:

Ich hatte mal einen Nachbarn (Lehrer) der mich ständig tyrannisierte! Zig Anzeigen und Gespräche halfen nichts, dann gabs eine richtig auf die Glocke dass es ihn im Kreis drehte und seither ist seit 5 Jahre ruhe! Der Spass kostete mich zwar 500€ aber das war es mir Wert!

Was denkt ihr, was so ne Schelle bei manchem Politiker bewirken würde!

Zuletzt bearbeitet:
Nur trifft es bei solchen Aktionen immer Unschuldige, und diejenigen die dafür verantwortlich sind, sitzen Geschützt in Ihrem "Bunker" ;)

Ich möchte nicht, das es zu einem Bürgerkrieg kommt. Obwohl meine Nachbarn im Garten schon anfangen zu Bunkern. Die kennen das Spielchen schon von damals....

Ja leider!

Gut ich meinte das mit dem Bürgerkrieg eher so salop aber im Grunde genommen sind wir uns doch einig, dass das Volk mal auf die Straße gehen sollte um zu zeigen, dass es so nicht weiter geht! Was denkst du was 5 Millionen friedliche (paar Politiker Limos können schon zu bruch gehen) demonstranten in der Hauptstadt erreichen könnten!

Aber bald wird es noch kommen, dass der Schwuli sagt die H4 Empfänger sollen sich ne 4 auf die Stirn tätöwieren lassen und dann Vergünstigungen bekommen!

Ich verstehe diesen Vogel nicht! Gerade er sollte doch wissen wie man sich in einer Minderheit fühlt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für durchaus verständlich, dass solche Reaktionen entstehen. Meiner Meinung nach ist Westerwelle ein übler Hetzer und Aufwiegler, welcher getreu dem Motto "divide et impera" die Schwachen gegen die noch Schwächeren aufhetzt um davon abzulenken, dass es die sogenannten Eliten sind, welche in unserem Lande in spätrömische Dekadenz verfallen sind.

Meiner Meinung nachist dieser Mann brandgefährlich, da er in einer Ideologie gefangen ist und nicht in der Lage und nicht Willens ist, zu erkennen, dass er damit total daneben liegt.
Während die anderen Parteien inzwischen durchaus pragmatisch handeln ist Westerwelle und die ganze FDP komplett in ihrer Ideologie und ihrem Dogma verharrt, was sich auch daran zeigt, dass sie nicht willens sind, von ihren Forderungen abzuweichen und die Realitäten anzuerkennen.
Dazu gehören imho auch diese lächerlichen Warnungen vor dem Sozialismus. Das ist eine Verhaltensweise, welche ja bei den US-Republikanern auch zum Standard gehört.
Das Schreckgespenst des Sozialismus hat imho längst seinen Schrekcne verloren, zumal wir ja alle sehen, dass das Schreckgespenst des Kapitalismus dem in nichts nachsteht.

Daher halte ich den Vorsitzenden der FDP für eine Gefahr für unser Land, da solche Tiraden in goebbels'scher Manier dazu beitragen, dass die soziale Spaltung in unserem Land weiter vorangeht.
Zumal das auch zeigt, dass die FDP nichts weiter als ein Agent einer gewissen Zielgruppe ist. Eine Partei muss aber das Wohl des ganzen Volkes im Sinne haben. Wer wie dei FDP versucht, die gesellschaft zu spalten und dne Hass auf eine bestimmte Gruppe der Gesellschaft zu schüren ist imho ein Fall für den Verfassungsschutz.

Wir haben in Deutschland immer noch freie Meinungsäußerung. Und derjenige, der diese streitig machen will, ist viel eher ein Fall für den Verfassungsschutz als Westerwelle.

Diese Diskussion ist wichtig und richtig dass sie geführt wird.

Am besten wären mal 5 Millionen Hartz 4 Empfänger versammeln und dann Tabula Rasa machen angefangen von den Argen bis hin zur FDP Zentrale alles kurz und klein Schlagen. ( bischen Rumble in the Bronx )

Seht ihr. Genau das ist das Problem. Es reden alle "nur" von den Empfänger, aber keiner von den Zahlmeistern der Nation, nämlich den 40 Mio Arbeitnehmern, die durch ihre Sozialabgaben diese 5 Mio erst finanzieren. Und was glaubste was passiert, wenn 40 Mio mal anfangen zu demonstrieren weil sie schlichtweg keinen Bock mehr haben, den ganzen Laden hier zu finanzieren? Tja nur blöd dass diese für sowas gar keine Zeit haben. Sie müssen ja arbeiten damit es anderen gut geht....
Schlage niemals die Hand, die dich füttert.

Westerwelle lenkte die Diskussion in Richtung der Zahler und nicht nur der Empfänger. Ein absolut richtiger Schritt. Klartext polarisiert und wiegelt auf. War nach Sarrazin genauso. Wenn der sich an den Kuhdamm stellt, würde der genauso vertrieben werden. Und was sagt das über den Wahrheitsgehalt der Aussagen aus oder darüber, wieviele seine Meinung teilen? Gar nix.

Und Kommentare auf Youtube als Stimmungsbarometer? Oh bitte. Gehässig könnte man sagen, dass eben nur eine spezielle "Klientel" Zeit hat sich auf Youtube rumzutreiben.

Du tust also so, als wäre es etwas schlimmes, wenn Arbeitnehmer für Arbeitslose aufkommen? Das war schon immer so, und soll auch immer so bleiben. Ich zahle gerne, denn ich kann selbst mal in diese Lage rutschen...

Eins hat Westerwelle allerdings bewirkt! das es Menschen gibt, wie deiner einer, der auf das Geschwafel rein fällt ;)

Gegen Meinungsfreiheit hat keiner etwas. Aber das was Westerwelle macht, hat nichts ind er Politik zu suchen

Ich möchte auch jeden FDP-Wähler einladen, sich vom Ziehen des Wagens zu erholen und sich in der sozialen Hängematte im Umfeld der spät-römischen Dekadenz auszuruhen.

Komisch ist nur, dass so viele Menschen Angst vor der Arbeitslosigkeit haben, wo das doch anscheinend ganz angenehm ist.

Herr Westerwelle besetzt hier ein Thema, über das man diskutieren muss. Allerdings besetzt er es eben nur, und diskutiert es nicht. Das ist der Punkt.

Gruß,

badday

Das hier
Bumbelbee schrieb:
Am besten wären mal 5 Millionen Hartz 4 Empfänger versammeln und dann Tabula Rasa machen angefangen von den Argen bis hin zur FDP Zentrale alles kurz und klein Schlagen.
und
Bumbelbee schrieb:
Das Problem der intelektuellen Menschen ist, dass Sie nur Labern und nix dabei rauskommt!
sowie
Bumbelbee schrieb:
Kleines Beispiel:
.....dann gabs eine richtig auf die Glocke dass es ihn im Kreis drehte und seither ist seit 5 Jahre ruhe!
aber auch
Bumbelbee schrieb:
Aber bald wird es noch kommen, dass der Schwuli ......

Ich verstehe diesen Vogel nicht! Gerade er sollte doch wissen wie man sich in einer Minderheit fühlt!

sind sehr schöne Beispiele dafür, nichts verstanden zu haben und eigenes Unvermögen und Minderwertigkeitskomplexe mit Gewalt (-phantasien) zu kompensieren.
Ich verstehe diese Aggression nicht. Wenns Euch stört, wählt links aber akzeptiert, dass Eure Meinung nicht von Allen geteilt wird.

Ob Westerwelle mit seinen Äusserungen ankommt, wird man bei den nächsten Landtagswahlen sehen und Geschwafel, auf das Leute hereinfallen, kommt aus jeder Partei.

Die Einfältigen sind aber immer die Anderen, nicht wahr? ;)

Vielleicht ist es sinnvoller wieder etwas inhaltlicher zu diskutieren, wenn Ihr Euch den Schaum wieder von dem Mund wischt. "Westerwelle ist blöd" und "mal richtig eins auf die Fre***" sind eher eine schlechte Diskussionsgrundlage.

MFG

Wie wäre es denn, wenn in Deutschland zum Beispiel von den Steuerkriminellen gesprochen wird, die den Staat Jahr für Jahr 30.000.000.000€ kosten?
Diese Leute schädigen den Staat weit mehr als ein paar Sozialhilfebetrüger. Hier wäre die Wut des ehrlichen Steuerzahlers angebracht, denn diese Leute profitieren von den Leistungen, die ihnen der Staat bereitstellt, wollen dafür aber nicht zahlen.
Aber wie gesagt, diese leute lässt man in Ruhe. Das sind ja die "Leistungsträger", die dürfen das dann ja. Zumal die FDP dann ja gegen ihre eigene Kleintel zu Felde ziehen müsste.

Das was Westerwelle verzapft ist einfach nur eine Lüge. Der normale Steuerzahler ächzt nicht unter der Steuerlast, weil der Sozialstaat so teuer ist, sondern weil Jahrzehnten systematisch Steuern für Unternehmer und Vermögende gesenkt werden.
Dem Steuerzahler zu erzählen, der teure Sozialstaat wäre schuld, ist einfach nur ein groteske Verdrehung der Wirklichkeit. Das ist ebenso lächerlich wie das hirnlose Steuersenkungsmantra der FDP. Steuern sind einfach notwendig, um die Leistungen zu finanzieren, die der Staat seinen Bürgern bereitstellt (Straßen, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Theater, Museen,..).
Durch Steuesenkungen nimmt der Staat sich immer mehr die Möglichkeit, diese Aufgabe zu erfüllen.

Anstatt auf das dumme Geschwätz von den FDP-Gesellen zu hören, sollten die Bürger sich also lieber vor Augen führen, dass sie und alle anderen Mitbürger von den Steuern die sie zahlen auch profitieren.

Noch ein kleiner nachtrag zum Thema Westerwelle und die wahrheit:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-video-westerwelle-ID1266529345245.xml

@Bumbelbee
"(paar Politiker Limos können schon zu bruch gehen)"
Nun rate mal wer die bezahlen muss?
"dass der Schwuli sagt die H4 Empfänger sollen sich ne 4 auf die Stirn tätöwieren lassen und dann Vergünstigungen bekommen!"
Dann hör dem "Schwuli" doch wenigstens mal zu. Aschermittwoch zugehört? Nein, dann halt den Mund. Ansonsten doch mal nachdenken. Es KANN nur so sein, dass Arbeitnehmer mehr Geld haben als Hartz4 Empfänger. Wie soll das System sonst funktionieren?

@Stormtrooper85
"Eine Partei muss aber das Wohl des ganzen Volkes im Sinne haben"
Nenn mir bitte nur eine!

@Sledge
Danke.

@CyberdyneSystem
Es stimmt schon. Auf der anderen Seite möchte ich nicht gern geschrüpft werden als Arbeitnehmer. Es kann nicht sein, dass man eben den Mittelstand, und nichts anderes sagte Westerwelle am Aschermittwoch, dass der Mittelstand kleiner wird. Denn das sind die eigentlichen Träger unseres Sozialstaates. Es kann nicht sein, dass wenn ein Mittelständler arbeitslos wird und eine Rentenversicherung abgeschlossen hatte, diese dann verkaufen muss. Oder das Haus, welches für die Zukunftssicherung gekauft wurde auf Schulden, dass man dieses verkaufen muss, das Geld weg ist, und man dann genausoviel bekommt wie jemand der das Geld schon von vorneherein verprasst hat.

Was der Westerwelle da gemacht hat war nen Stoß vor den Kopf damit die Leute aufwachen und ein wenig nachdenken. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, dafür gibt es ja Wahlen. Aber über ein Thema diskutieren muss man ja können ohne dass hier zu einem Bürgeraufstand geraten wird.

In Amerika gibt es sicher mehr Arbeitslose und die bekommen überhaupt nichts und können sich vielleicht so über Wasser halten. Dennoch rotten die sich auch nicht zusammen und wählen Obama oder gehen auf die Straße demonstrieren.

Zurück
Oben