Mega-Bryte
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 1.430
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du weißt es vermutlich sehr gut und stellst dich absichtlich dumm.floTTes schrieb:Ich wüsste nicht, wer uns an unseren Grenzen feindlich gesinnt ist, als dass wir auf ihn schießen müssten.
Die Zeiten des "Antifaschistischen Schutzwalls" sind vorbei. Ländergrenzen (innerhalb der EU) sind heutzutage nur noch von wirtschaftlichem und zuständigkeitsbegrenzendem Interesse.
Ich lasse diesen Strohmann mal unkommentiert.floTTes schrieb:Intersektionalen Feminismus:
Diese verdammten, lesbischen, schwarzen, muslimischen Frauen wollen auch überall mitreden! Die dürfen doch schon Wählen und Auto fahren! Was wollen die denn noch alles?
Nein, das stimmt einfach nicht.floTTes schrieb:Die Staaten will niemand auflösen. Man möchte nur das nationale sprich kleinkarierte Denken abmildern.
Du hast meine Aussage offensichtlich gar nicht verstanden.floTTes schrieb:Öko-Totalitarismus:
Ja Schande über die, die unsere Erde retten möchten.
Gerade die Verteidigung gegen massenweise illegale Armutszuwanderung wäre eigentlich ein sehr guter Anlass für Europa, näher zusammen zu rücken.floTTes schrieb:Nun haben wir das Problem aber nicht gelöst, sondern nur vor unsere Grenzen verlagert. Was machen die anderen EU-Länder? Ebenso zu? Wie sieht's politisch aus? Die EU zerbricht/wird überrannt.
USB-Kabeljau schrieb:[...]Klimaschutz ist sicher ein nobles Ziel. Nur ist es hirnrissig und selbstzerstörerisch, wenn man diesem alles unterordnet. Insbesondere wenn man sich dabei auf falsche Fakten stützt und den Rest der Welt ausblendet.[...]
Fliegen ist vom CO2-Ausstoß her effizienter als Auto fahren.
Ein echtes Europa? Ich wäre dabei.USB-Kabeljau schrieb:Außerdem wird immer mehr Macht an ein EU-Parlament übertragen. Teilweise redet man ganz offen davon, daß es künftig innerhalb Europas keine einzelnen Staaten mehr geben soll.
Nein, nicht wirklich. Evtl. theoretisch annähernd, wenn man zugrunde legt, dass die Leute ausschließlich alleine im Auto fahren. Ein moderner sparsamer A320 verbraucht bei Vollbesetzung knapp über 4l Kerosin/100km (steht zumindest im Werbeprospekt, den man im Flieger lesen kann ). Und dann kommt der ganze Rundumkram dazu.USB-Kabeljau schrieb:Zum Beispiel der irrationale Hass auf's Fliegen:
Fliegen ist vom CO2-Ausstoß her effizienter als Auto fahren.
Nein, das ist seit längerem unzweifelhaft.USB-Kabeljau schrieb:Mal davon abgesehen, daß der derzeitig propagierte (große) Einfluss des menschlichen CO2-Ausstoßes auf ziemlich wackeligen Beinen steht
Wie schön, da gibt es dann doch noch etwas, wo wir einer Meinung sind.USB-Kabeljau schrieb:Viel sinnvoller wäre es, die Förderung von z.B. Windkraft weiter auszubauen...
Nennt sich "Verantwortung übernehmen". Denn schließlich sind wir Schuld daran, dass diese Menschen kommen. Unser Wohlstand ist deren Armut...USB-Kabeljau schrieb:wenn einige Länder mit Hardcore-Ideologen an der Spitze die grenzenlose Willkommenskultur ausrufen.
Ich find's irgendwie sehr ironisch, das in unserer heutigen politischen Landschaft nun gerade der AfD anzukreiden.K-BV schrieb:Klar, altbewehrte Methode! Mach den Gegner madig und kassiere!
Dir ist aber hoffentlich klar, daß sich BGE und offene Grenzen für Afrika gegenseitig ausschließen.PrinceCharming schrieb:Und schließlich auch ein echtes bedingungsloses Grundeinkommen...
Stimmt nicht.PrinceCharming schrieb:Nein, es ist unterm Strich ein reiner Komfortvorteil.
Punkt 1) stimmt. Das nennt sich "Verantwortung übernehmen". Diese Verantwortung möchte die Mehrheit der Deutschen und der Europäer aber nicht übernehmen. Deshalb ist es absolut undemokratisch, den Bürgern diese Verantwortung aufzuzwingen.PrinceCharming schrieb:Nennt sich "Verantwortung übernehmen". Denn schließlich sind wir Schuld daran, dass diese Menschen kommen. Unser Wohlstand ist deren Armut...
Ich sagte ja. Altbewährt! Nur das Jammerniveau ist auf nem beachtlichen Level.USB-Kabeljau schrieb:Ich find's irgendwie sehr ironisch, das in unserer heutigen politischen Landschaft nun gerade der AfD anzukreiden.
USB-Kabeljau schrieb:[...]
Stimmt nicht.
Die Transportarbeit pro kg Kraftstoff ist beim Flugzeug größer als beim Auto.[...]
USB-Kabeljau schrieb:[...]Trotzdem sollte man auch anerkennen, daß die tatsächlich am meisten Grund zum Jammern haben.[...]
Bei dem Personal hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn man Mal das zweifelhafte Vergnügen hatte, dem Herrn Gauland beruflich begegnen zu dürfen, als er noch in Frankfurt und Hessen für die CDU tätig war, wundert dich nichts mehr. Auch wenn's schon lange her ist.USB-Kabeljau schrieb:Trotzdem sollte man auch anerkennen, daß die tatsächlich am meisten Grund zum Jammern haben
DaRealDeal schrieb:Noch so einer mit inhaltsleeren "Aber die Linken!!!11elf!!!drölf!"-Mimimi-Whataboutism.
DaRealDeal schrieb:Dein Anbiedern an die AfD & Konsorten ist schon pervers.
Nutzerkennwort schrieb:Kannst du mal erklären, was "Anbiedern an eine Partei" ist und warum das "pervers" sein soll? Wer sind die "Konsorten"?
Die Klimawirksamkeit von Flugreisen beruht nicht nur auf dem Ausstoß von CO2, auch andere bei der Verbrennung von Kerosin entstehenden Substanzen wie Stickoxide, Aerosole und Wasserdampf tragen zur Erwärmung der Erdatmosphäre bei. Diese Stoffe wirken sich in luftiger Höhe durch den nur langsamen Abbau stärker aus als am Boden und vergrößern den Treibhauseffekt entsprechend:
Der Luftverkehr belastet jedoch nicht nur das globale Klima, er hat auch lokale Auswirkungen. So leiden fast 40 Prozent der deutschen Bevölkerung unter Fluglärm. Dauernder Fluglärm erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Herzinfarkt. Bei Kindern im Umkreis von Flughäfen wurden Konzentrations- und Lernschwierigkeiten festgestellt. Auch verschlechtert sich die lokale Luftqualität durch den Ausstoß von z.B. Stickoxiden. Weitere Umweltbelastungen ergeben sich durch den Flächenverbrauch beim Bau und Betrieb von Flughäfen.[...]
- Stickoxide bauen unter der Sonneneinstrahlung Ozon auf, das in Reiseflughöhe als starkes Treibhausgas wirkt.
- Der Ausstoß von Aerosolen (Partikeln) und von Wasserdampf führt zu einer Veränderung der natürlichen Wolkenbildung.
- Diese verschiedenen Effekte summieren sich derart, dass die Treibhauswirkung des Fliegens im Durchschnitt etwa zwei- bis fünfmal höher ist als die alleinige Wirkung des ausgestoßenen CO2.