Wie lange soll das eigentlich noch so lange gehen? Wann bieten die Rechteinhaber bzw. die Contentindustrie denn endlich mal entsprechend umfangreiche legale Angebote?
Netflix, Lovefilm, Maxdome und wie sie nicht alle heißen, mögen ja ein Anfang sein. Aber dort ist halt bei weitem nicht dieser Umfang an Content erhältlich, wie er es bei den illegalen Angeboten ist.
Und wie man sieht, sind ja offenbar sogar viele bereit für den Content zu zahlen, wenn sie Geld für Premium Accounts ausgeben.
Ich bin auch gern bereit zu zahlen. Allerdings will ich dann auch wirklich ein umfangreiches Angebot.
Das wird nie passieren.
Das ist auch einfach zu verstehen, wenn man nachdenken würde.
Es gibt Rechte Inhaber. Für einen Film heißt das aber nicht nur einen, sondern viele. Zb jede Syncro hat einen anderen Inhaber. Um nun einen Film anzubieten zb bei Netflix. Braucht Netflix 5 Fache Rechte. Wieso?, Film, 2 Syncros, 2 Untertitel.
Da die Leute ja alles wollen, geht es hier um Billiarden Lizenzkosten. Der Account bei Netflix soll aber nicht bei 100 Euro liegen.
Was stimmt also nicht?
Die Rechte Inhaber müssten ihre Rechte abgeben. So ein Recht ist aber eben wie ein Goldesel. Wer verkauft den Goldesel?
Rate mal warum es keinen Musikanbieter gibt, der alles hat. Viele glauben das zwar. Aber wenn man zb guckt, wie viel Musik sagen wir mal von 1930 bis heute weltweit rausgekommen ist. Hben Anbieter wie ITunes 10% des Angebots.. Spotify 1%. Wobei selbst illegale Portabel lange nicht alles haben.
Die Leute glauben an ein Hirngespinst, dass es einen Anbieter geben könnte, der sehr viel hat und eben monatlich kaum, was kostet.
Stellt euch mal vor, ihr habt die Rechte an Harry Potter. Ihr kassiert bei jedem Kauf Medium, bei Streaming, jede Sendung, druck, Aufführung und und und. Ihr müsst irre sein netflix für ein apple und Ei lebenslange rechte zu gewähren.
Weil ihr wollt, ja auch das das Angebot ewig besteht.
Warum sollte man sich auf ein Lebenslanges einlassen, wenn ich die Gegenseite auch Zeitverträge geben kann?
Anstand?
Die Firmen machen die Sachen um Geld zu verdienen und einige glauben die geben das auf. Und das soll in einer Marktwirtschaft wirklich passieren?
Zum Rest.
Ich frage mich was Recht brechen und verfolgen mit anderem Recht brechen zu tun hat. Das lässt ja den Schluss zu. Solange es noch andere Rechtsbrüche gibt, soll man andere Rechtsbrüche nicht verfolgen. Also werden Rechtsbrüche nicht mehr verfolg, weil es Schwerer gibt?
Wenn ich diese Logik weiterdenke, dann brauchen wir ja Bankraub nicht verfolgen. Gibt ja noch Totschlag. Und auch kein Totschlag verfolgen, gibt ja noch Mord.
Einer Oma die Handtasche klauen ist ja auch nicht wild. Man könnte ihr auch den Schädel einschlagen.
Vor allem wo und wie ziehen wir die Grenzen, was noch verfolgt wird, weil es Schlimmeres gibt?
Genauso wenn auf einmal der Güterstand relevant wird. Man darf der reichen Oma die Handtasche ruhig klauen die hat noch genug auf dem Konto. Die Oma, die so viel kohle hat, ist eh einer Verbrecher Oma.
Ist ja auch kaum schaden. Wenn ich euch allen jeden Monat 3 Euro vom Konto buche. Ist das doch ok. Ihr werden deswegen alle nicht zum Hartz4 Empfänger werden.
Spielt die Geldhöhe oder der Schaden wirklich eine rolle ob man anstand hat und sich an Gesetze hält?
Darf ich bei euch in die Bude und mich vor euren TV hocken, wenn ihr Arbeiten geht. Und kurz bevor ihr wieder kommt, gehe ich. Ist doch ok, weil ihr habt ja keinen Schaden.
Ihr seit doch offenbar der Meinung alles sollte erlaubt sein, wenn ich keinen Schaden mache.
Und das Uhrheberrecht?
Heißt das, wenn es kein Recht gibt, kann ich eure Fotos auch alle im Netz verteilen?
Eure Briefe, Chats alles, was ihr selber erzeugt. Da habt, ihr dann auch kein Recht. Ihr dürft also auch nicht über die Kopien und die verfielfältigung und Verbreitungen eurer Werke bestimmen.
Wird auch alles zum Freiwild.
Warum sollen nur die anderen Rechtslos werden?
Komisch, wenn es um die eigene Werke geht. Will man selber entscheiden dürfen. Bei den anderen darf man sich bediehnen..
Man sollte lieber,wie einige Vorredner es schon angesprochen haben, der Frage nach gehen warum das illegale Angebot so groß ist. Aus meiner Sicht ist es ebenfalls das fehlende Angebot besonders in Dtl. sowie die Preisgestaltung in Bezug auf Film und Serien.
Also das glaube ich nicht. Wie sehen doch, wenn wir ehrlich sind. Auch im App Bereich, wo es um 1-2 Euro pro APP geht.Wird Kopiert wie irre. Das mit dem Preisen sind faule ausreden.
Außerdem gehen die Preise ja auch runter. Filme, Musik, Spiele die preise bleiben ja nicht bei 60 Euro. Man tut immer so als gäbe es kein Nice Price und Sonderangebote. Es gibt eben auch 4 Euro DVDs und BR und 10 Euro Games.
Vor allem im Real leben kommt keiner auf die Idee es sich einfach zu nehmen. Die anbieter können es ja billiger machen.
Gelegenheit macht Diebe. Und wenn die Chance quasi Null ist, als Sauger erwischt zu werden. Gibt es kein unrechtsbewusstsein mehr.
So wird ein Schuh draus.
Ich sehe aber nicht die Arnachie kommen sondern das Internet wird nicht immer Rechtsfreier raum bleiben. Sicher wird man kopieren nicht 100% eindämmen. Aber man wird es stark eindämmen. Die Staat hat auch die Pflicht den Rechtsbrüchen nicht tatenlos zuzusehen. Ich glaube nicht das der Staat, von den wo sich nicht an Rechte halten wollen einfach kapituliert.
Quasi nach dem Motto. Im Strassenverkehr wird immer gegen Vorschriften verstoßen also lässt der Staat die verfolgung sein. Das wird nie kommen.
Vor allem wenn die Bürger anfangen zu Spinnen. Und glauben einigen ihre Rechte enteignen zu können.