News Hausdurchsuchungen bei Boerse.bz-Uploadern

Ist Börse.BZ nicht tot?
Als Deutscher kann man da doch gar nichts mehr herunterladen. :-\
 
aspro schrieb:
@Elfhelm
Siehe #73.


Mag sein, dass es möglich wäre, bessere Angebot zu schaffen, aber zu glauben, dass man damit die Geiz ist geil-Mentalität ausrotten kann, ist wohl etwas naiv.

Von ausrotten war auch nie die Rede, es wird immer einen gewissen Teil von Personen geben, die einfach die "Geiz-ist-geil-und Gratis noch besser" Schiene fahren, aber damit lässt sich die Problematik sehr wohl eindämmen, bin davon überzeugt.

Nur gibt es leider für zahlungswillige Personen wie mich, keine legalen Angebote die zumindest die Hälfte an interessanten, neuen, exklusiven Content abdecken, daher kann ich es verstehen, wenn die Verlockung sehr groß ist und man sich auf andere Art und Weise im Internet bedient.

Vielleicht kommt mal der Tag wo man als zahlender Kunde auch die Möglichkeit hat aus dem vollen zu schöpfen, aber solange das nicht der Fall ist wird es eben User geben die sich im Grauzonen Bereich umsehen.
 
bei sky hast du deine Möglichkeit gegen entsprechendes Entgeld - Filme und Serien früher an zu schauen ;)...


der ganze Auwand weil Betreiber ein paar Tausend € verdient haben, mal wieder eine amüsante Sache...
ein Filehoster weg 2 neue kommen nach :)
 
Jetzt haben wie wahrscheinlich die ganzen ahnungslosen Schüler/Stundenten und Hobbyuploader erwischt die keinen Proxy zum Uploaden benutzt haben. Aber die dicken Fische bleiben natürlich im Hintergrund. Also alles wie immer! Erfolge gegen die "Raubmordkopierer" in den Medien schüren und Angst verbreiten und die kleinen trifft es natürlich.

Vor allem interessant da das Board eh schon längst tot war. Aber so hat man natürlich was gefunden um es in den Medien abzufeiern. Einfach nur traurig.
 
also mein Filmkonsum zu Hause macht eher Lust auf Kino und auch die letzten Jahre würde ich sagen, dass ich durch Portal eher öfters als weniger oft ins Kino gegangen bin. Bin aber nicht bescheuert und geb 20€ für ne BD aus. Die Zeiten sind vorbei.
 
Mich würde mal eher der Ermittlungsansatz bzw. die Vorgehensweise interessieren. Fakt ist die Seite ist immernoch Online d.h. kein Server gefunden bzw. keine Zugangsdaten bei den 121 Uploadern. Wenn ich nicht an die Server komme und Zugriff auf Datenbanken etc. habe kann ich nicht 121 Beschlüsse für Hausdurchsuchungen erbringen. Also hat einer gepfiffen bzw. ist was schief gelaufen und der oder die haben dann Kooperiert. Und 121 Power-Uploader sind nicht alle von berse.bz da gibts mehr aber nicht in Deutschland :D
 
Ich warte auch immer ab, bis BD oder DVD im Angebot sind.
Zum Erscheinungs-Termin kaufen und dann 3 Monate später sehen das eine Extended Edition rausgekommen ist, das passierte mir vor 15 Jahren heute kann ich da abwarten.

Ich habe zudem ein Sky-Abo, welches aber fast nur noch zum Fussball oder Serien schauen genutzt wird.

Daher geht mir die aktuelle Diskussion auch am Allerwertesten vorbei. Das Geschäft wird weiterlaufen wenn auch in anderer Form.
 
maikwars schrieb:

Waren nicht alles Power-Uploader. Die Uploader wurden nach dem Zufallsprinzipg ausgesucht. Sind auch einige dabei die "nur" 10-20 Dateien hochgeladen haben. Auf diversen Seiten wird das Ganze etwas näher erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Man wird dieses Problem mit den illegalen Downloads niemals aus der Welt schaffen. Da kann die Polizei und die Anwälte noch so viel tun irgentein Weg wird es für Uploader immer geben dafür ist das Internet zu groß und die Rechte in allen Ländern zu unterschiedlich.

Man sollte lieber,wie einige Vorredner es schon angesprochen haben, der Frage nach gehen warum das illegale Angebot so groß ist. Aus meiner Sicht ist es ebenfalls das fehlende Angebot besonders in Dtl. sowie die Preisgestalltung in Bezug auf Film und Serien. BD's find ich teilweise überteuert und man kauft mehr Bonus-Material mit den man nie anguckt. Manchmal frag ich mich einfach muss ein Schauspieler wirklich 10 Mio verdienen mit einem Film.

Bei Spielen und Software liegst wahrscheinlich daran das die meisten Leute kein Spiel für 50-60 Euro kaufen wollen und dann nachher enttäuscht sein wollen (trotz Test von CP oder anderen), ein Download kostet ja nix.

Naja das ist nur meine bescheidene Meinung :)
 
Das war ja nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Bin ja mal gespannt was da noch für ein Rattenschwanz nach kommt. Aber ganz egal wie sehr sich die Behörden anstrengen, so lange das legale Angebot derart bescheiden bleibt wird sich das nicht ändern. Ich selbst nutze Netflix und habe einige Zeit Amazon Prime verwendet, doch dort fehlt einfach so viel. Insbesondere aktuelle Episoden von Serien fehlen. Auch ich bin gerne bereit für ein aktuelleres Angebot tiefer in die Tasche zu greifen, macht es doch bitte einfach legal verfügbar.

Ich glaube übrigens nach wie vor das man als einfacher Nutzer weng zu befürchten hat. Das liegt einfach daran, das man durch die reine Nutzung kein Geld verdient und der entstandene Schaden überschaubar ist. Außerdem ist es vermutlich schwierig bei 2,7 Millionen Nutzern wirklich alle an zu schreiben. Wenn dann auch nur jeder 10e dagegen vorgeht sind nicht nur Anwälte sondern auch unsere Gerichte verstopft. Ein weiteres Indiz dafür das einem als Nutzer nichts passiert ist, das als damals Kino.to hochgenommen wurde es auch keine Fälle von Abmahnungen gegenüber einfachen Nutzern gegeben hat. Auch sonst ist mir kein Fall bekannt. Die Torrent Abmahnungen sind meiner Meinung nach etwas anderes, da dort auch hochgeladen wurde. Kennt sonst jemand bestätigte Fälle wo jemand nur wegen Downloadens abgemahnt wurde?
 
Naja das Problem ist teilweise auch, dass die Angebote so unterschiedlich sind. Ich gucke beispielsweise 10 Serien.

3 davon kriege ich auf Maxdome, 4 auf Netflix, 2 auf Sky, eine auf Amazon. Und auf jeder einzelnen darf ich dann monatlich quasi 'nen 10er blechen. Hinzu kommt, dass die ganzen TV Sender mittlerweile den Schrott im Free TV zeigen und gute Serien brav auf besagten Streaming Plattformen oder selbst über Pro7 Superleet20, der auch nochmal nur über PayTV erreichbar ist.

Die Forderung nach 'ner Plattform für alle Serien gibt es ja nicht erst seit heute..
 
reecon87 schrieb:
Und zu dem anderen Typen der irgendwas von zivilrechtliches Einklagen bei einem gestohlenen Handy erzählte und man es ja nicht wieder bekommt, wenn es bereits verkauft wurde -> bullshit

Einmal hat Zivilrecht hier gar nichts zu suchen, außer dir sind Kosten entstanden, wie versäumte Termine.
Wird der Käufer kontrolliert und die IMEI-Nr. abgefragt und steht diese in Fahndung wird das Telefon sichergestellt / beschlagnahmt und dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Und der Käufer bekommt eine Anzeige wegen Hehlerei...

Hi, hier der Typ der nicht das geschrieben hat, was du mir unterstellen willst. Ich habe geschrieben, dass man Zivil (auf Schadensersatz) klagen muss, damit der Dieb eine Strafe bekommt, denn die können sich recht einfach rausreden, wenn sie schlau sind. Denn die Anzeige wegen Hehlerei kannst du vergessen, da wird kaum ermittelt werden (können). Außer derjenige ist schon bekannt bzw. man kann ihn mit mehreren Straftaten in Verbindung bringen und hat schon etwas in der Hand. Am Ende gibts natürlich mehrere Szenarien, wobei man kaum weiß ob die überhaupt den Dieb erwischen oder nur einen (ahnungslosen, ja es gibt Geschäfte die auch auf Rechnung (unwissentlich) gestohlene Ware verkaufen, weil sie z.B. über e-bay günstige Ware bestellen und im Laden teurer verkaufen wollen usw.) Käufer erwischt.

Es gibt übrigens einen lustigen Fall hier in Österreich bezüglich eines gestohlenen Autos. (Ausgang glaube ich noch ungewiss)
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20140117_OTS0087/buergeranwalt-am-18-jaenner-wem-gehoert-gestohlenes-auto

Es ist eben nicht so einfach wie du es hier darstellst...
 
aspro schrieb:
1. Darf man nur kriminelles Handeln kritisieren, wenn man betroffen ist?
2. Woher willst du wissen, dass hier keiner betroffen ist?

1. Kritisieren? Hier wird mehr eine Treibjagdt veranstaltet in solchen Threads. Vor allem müssen immer dieselben immer wieder betonen wie toll sie doch nach dem Rechtssystem leben und auch immer alle Gesetze brav beachten, und alle anderen machen das ja nicht.
2. Weil sich sonst mit Sicherheit schon jemand zu Wort gemeldet hätte und endlich mal mit Fakten was Einbußen etc. angekommen wäre. Ist aber bisher noch nicht passiert. Somit wohl keiner hier betroffen.

Also die Produzenten verdienen fett, aber wenn die Produzenten, die weniger verdienen, wenn weniger gekauft wird, und demnach auch den Mitarbeitern weniger zahlen können, sind diese daran schuld, dass die Mitarbeiter zu wenig verdienen? Logik?
Du gehst also davon auch, dass die Mitarbeiter immer genauso wenig verdienen, egal wieviel der Produzent Gewinn macht? Bei einer Monopolstellung eines Produzenten wäre das möglicherweise so, ansonsten ist so eine These im Sinne des wirtschaftlichen Wettbewerbs nicht haltbar.

Und du gehst also davon aus, das wenn die Firma fett Kohle verdient, dies auch immer brav an ihre Angestellten abgibt? Realität?
Fakt ist, und das sieht man an den Zahlen die Contentindustrie verdient jedes Jahr mehr Kohle. Wo ist bitte da die Logik dahinter, das angeblich die Raubmordkopierer einen Immensen Schaden anrichten? Wo ist bitte der Beweis, das alle Raubmordkopierer sich alles für Lau reinziehen? Wo ist bitte die Logik dahinter, das man Geld ausgeben MUSS für schlechte Filme/Musik/Serien, ohne die Möglichkeit zu haben, zeitnah sich ein Bild zu machen? Die Katze im Sack zu kaufen ist keine Option und zu warten bis Filme/Serien im Free TV laufen auch nicht. Dafür müssen die meisten von uns heut zu tage einfach zu viel Arbeiten und die wenige Freizeit, die bleibt muss halt um so Sinnvoller genutzt werden. Hier reden immer einige von Verzicht. Ich glaube das bleibt wohl doch jedem selber überlassen, und keiner hier hat das Recht andere zu bevormunden. Wer Verzicht üben will, sein Ding. Wer es nicht will, auch sein Ding. Geht hier keinen etwas an.


Welche Gesetzesänderungen schlägst du vor? Liest sich für mich so wie Abschaffung des Urheberrechts, die Künstler werden schon mit Spenden über die Runden kommen... :rolleyes:

Gesetzesänderung. Interessant. Das eine kommen muss ist klar, und wird auch seit Jahren gefordert. Weiterhin muss in Folgedessen auch das Vergütungssystem der Rechteinhaber überarbeitet werden und Künstler mehr an den Gewinnen beteiligt werden, immerhin strampeln die sich ja auch dafür ab. Aber da wirst du wieder mit klugen Ausreden kommen, warum dies nicht geht. Kannst du dir also sparen.


Die Künstler/Erschaffer können doch selbst entscheiden, ob und an welchen Verwerter sie die Rechte abgeben. Wieso sollte da der Verwalter schuld sein, wenn diese angeblich zu wenig zahlen? Wenn du etwas verkaufen willst, steht es dir doch frei das an einen Großhändler zu verkaufen oder direkt an den Kunden.
Wenn sämtliche Künstler und/oder Erschaffer dies wirklich könnten, dann ginge es den meisten mit Sicherheit besser. Dem ist aber leider nicht so. Gerade die kleineren müssen sich meist an Rechteverwerter binden, die eben nicht dafür bekannt sind gut mit den Künstlern umzugehen bzw. diese gerecht zu entlohnen. Zum Glück ändert sich dieses nach und nach, aber auch nur für die, die die Möglichkeiten haben. Alle anderen sind leider weiterhin auf die Gnade des Rechteverwerters angewiesen.

Von daher ist alles was du zu sagen hast:
Alles ist gut so, die Rechteverwerter sind im absolutem Recht, alle anderen die das anders sehen nicht.
Bravo, dafür meinen ganzen Post zu Quoten ist viel Aufwand.

Und mal so ganz allgemein: Selbst wenn ich dir komplett zustimmen würde (was ich nicht tue), inwiefern rechtfertigt das, mit der Arbeit anderer Geld zu "verdienen"?[/QUOTE]
 
Klueze schrieb:
...Ich glaube übrigens nach wie vor das man als einfacher Nutzer weng zu befürchten hat.

Man hat genau genommen gar nichts zu befürchten....es wurde ja kein Filehoster hochgenommen sondern nur die Indexseite davon ;) Der Zugriff auf genannte Seiten ist nicht illegal, auch das klicken au die Downloadseiten ist noch nicht illegal. Erst das herunterladen aber das passiert erst auf Filehosterebene irgendwo in der Schweiz, Holland, Bahamas oder wo die Server überall stehen ;) Zusätzlich ist das Wirtschaftlich nicht lohnend, man muss im Falle einer Schadensersatzklage nur das bezahlen, was der Gegenstand auch Wert gewesen wäre. So stehts zumindest in den News. Und da wären wir mal wieder....es geht nur und immer nur ums Geld, was sich nicht lohnt wird auch nicht angerührt,egal ob Strafbar oder nicht. Bei Fragen zu diesen Thema einfach an Herrn Ecclestone wenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags gerne nochmal, weils ja konsequent ausgeblendet wird, damit man sich bloß nicht zu sehr mit der Finanzierung der Sharehoster beschäftigen muss. Die Schwerkriminalität liegt bei Betrug durch "Erwin Marks, Lehrer" und seine Kumpanen sowie durch Social Engineering Vireninstallation - vor dem Hintergrund ist es ziemlich albern, wenn dann immerwieder darauf hingewiesen wird, dass Urheberrechtlsverletzungen keine Schwerkriminalität sind, denn um die geht es dem Staat hier eigentlich nur am Rande. Und wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, dass jeder, der auf Erwin Marks und Social Engineering reinfalle oder überhaupt jeder, der die Hoster nicht nur durch die AdblockBrille betrachte, selbst schuld sei, sollte sich gerne mal damit befassen, dass sein Hoster-Server dann immernoch nur solange existiert, solange "Erwin Marks" hinreicheind vielen Leuten das Geld über diese Seite aus der Tasche ziehen kann.

luda schrieb:
... Hinzu kommt, dass die ganzen TV Sender mittlerweile den Schrott im Free TV zeigen ...
RTL2 zeigt schon seit etwa Serienstart mit mal halbjähriger, mal geringerer Zeitverzögerung The Walking Dead und Game of Thrones. Game of Cards lief vor fast einem Jahr mal die erste Staffel am Stück - noch dazu weitläufig ohne Werbeunterbrechung - in einer Nacht auf Sat1. "SDTV" kann man immer aufzeichnen, nur HD ist verdongelt, aber HD bekommt man auch auf Kinox, Boerse usw. nicht.
 
MountWalker schrieb:
RTL2 zeigt schon seit etwa Serienstart mit mal halbjähriger, mal geringerer Zeitverzögerung The Walking Dead und Game of Thrones. Game of Cards lief vor fast einem Jahr mal die erste Staffel am Stück - noch dazu weitläufig ohne Werbeunterbrechung - in einer Nacht auf Sat1. "SDTV" kann man immer aufzeichnen, nur HD ist verdongelt, aber HD bekommt man auch auf Kinox, Boerse usw. nicht.

HD kann man zum einen auch mit dem mitgelieferten Kabelreceiver vom Netzbetreiber aufzeichnen.

Zum anderen bekommt man HD natürlich auch auf Boerse. Bei Walking Dead dauert es maximal 24 Stunden bis es die Daten per OHC gibt.
Über Torrent denke ich sogar noch schneller. Und alles in sauberer HD Qualität im Englischen Originalton.
Im Stream sollte es das ganze über nen Premium Account auch in HD geben. Jedoch ist die Qualität meist schlechter als beim MKV.
 
RTL2 zeigt schon seit etwa Serienstart mit mal halbjähriger, mal geringerer Zeitverzögerung The Walking Dead und Game of Thrones.
Ja, das ist echt lustig, wenn RTL2 Serien die je Folge 55 Minuten lang sind auf 35 Minuten kürzen - oder zuweilen das Ende weg lassen weil ein Werbeblock länger dauert!
Da kommt Freude auf........

Topic: ist natürlich unverhältnismäßig - vor allem bei Leuten die dann lediglich 1-3x Filme geladen haben!
Aber dennoch ist ein Vorgehen, vor allem gegen die Betreiber, absolut in Ordnung und hier wäre eine harte Bestrafung mit Gefängnis angemessen!
Die verdienen sich eine goldene Nase ohne irgendwelche Rechte für die Filme zu haben - meist werden ja noch nicht mal Steuern auf die Einnahmen bezahlt.......mit anderen Worten, komplett asozial!
 
Zurück
Oben