News Hausdurchsuchungen bei Boerse.bz-Uploadern

Euphoria schrieb:
Das war nur eine Feststellung, brauchst mich nicht angreifen ;)
Ich arbeite selbst in dem Bereich. Falls du z.B. mein Steamkonto anschaust, wirst du feststellen, dass ich sehr wohl für sowas bezahle ;)

Leider gibt es aktuell keinen deutschen Anbieter, bei dem man legal aktuelle Serien rankriegt. Nutze für die Zwecke Netflix über US VPN. (zahle aber auch da)

Es tut mir leid das du dich dadurch angegriffen fühlst, das sollte keine Absicht sein. :) Dafür entschuldige ich mich.

Es hat mich nur aufgeregt das hier im Forum und auf Seiten wie golem.de wieder mit den gleichen Ausreden gearbeitet wird (für Raubkopieren) wie jedes mal.

Nur jetzt könnten laut Solmecke auch die Nutzer beklagt werden :evillol:

Was ist das Problem? Hier zahlt man GEZ, das kostet so viel wie 2 Streaming Anbieter und dennoch starrt man die Wand an ?
Zeit an den Regelungen zu schrauben. Für flächendeckende 18€ / Monat machen Sky+Netflix den Grundversorger für Deutschland !

L 1 schrieb:
warum jammert ihr da? ihr habt sie gewählt und die machen ihren job und ihr wisst nichts davon? hmm...

Das ist wahr. Wer liberalere Gesetze wünscht muss anders wählen.

CD schrieb:
Wenn ihr denkt, dass die Kinopreise mittlerweile zu hoch oder die Filme es nicht mehr wert sind, dann geht nicht mehr hin. Wenn euch BluRays zu teuer sind, dann kauft sie nicht mehr oder erst gebraucht nach mehreren Monaten für ein paar Euro. Wenn ihr denkt, dass durch Film und Musik ein paar Reiche immer reicher werden, dann werft ihnen kein Geld mehr nach.

Deckt aber leider auch nicht das Problem der verzögerten Ausstrahlung ab. Mir ist es als Deutscher nicht gestattet einen Film direkt nach Veröffentlichung zu betrachten. Weil ich dazu gezwungen werde zu warten bis dieser synchronisiert wurde. Auch wenn ich hinterher ins OV Kino gehe! Mehr als 75% der oskarnominierten Filme sind bis zur Verleihung nicht in Deutschland angelaufen. Das ist doch schwachsinnig.
Ich möchte spannende und gute Filme und Serien so bald wie möglich sehen um nicht gespoilert zu werden und mit englischsprachigen Freunden zu diskutieren. Ich würde das liebend gerne bezahlen, aber ich darf nicht.
(Region lock durch vpns umgehen ist auch eine Grauzone)

@Longtech:

Sorry aber das galubst du doch nicht wirklich. Gehen wir mal zu Kinox.to. Diese beiden Jungs sind auf der Flucht, bewaffnet.. Sie haben Brandstiftung sowie mehrfache Schwere Körperverletzung begangen.. Zudem sind sie auch wohl nur Hintermänner einer größeren Organisation. Für MICH sind das Schwerverbrecher, denn Bewaffnet, heisst dass sie auch von der Schusswaffe Gebrauch machen würden.
Zum Hier Vorliegenden Fall kann ich nur sagen: Richtig so. Es geht auch hier sicherlich um Millionen, die professionelle Uploader verdienen. Auch wenn es einige nicht gerne hören, aber wir reden von Hehlerei. Und ich wäre auch pissig, wenn man mir als Handwerksbetrieb einen Auftrag gibt, aber dann danach mein System kopiert und gegen Bezahlung an andere Weiterverkauft.

@Elfhelm:
Die Polizei darf das Handy Orten, denn ich bin der Besitzer und nicht der Dieb. Oder geht neuerdings bei Diebstahlsdelikten das Eigentumsrecht an eine Andere Person über? Nein, denn dann wäre Autodiebstahl auch Legal. Wegen eines 200€ Handys wird auch nicht gemacht werden können, denn (selber erlebt, 400€ GPS-geortetes Navi aus Firmenfahrzeug gestohlen) es werden diese Geräte abgeschaltet, die Karte entnommen und diese Geräte gebrickt oder anderswie geflasht ins Ausland vertickt. Hier in Hamburg wird du auch beim Ali um die Ecke keine Hehlerware finden. Sorry aber aus dir Spricht entweder Unwissenheit oder du möchtest hier einfach nur Miese Stimmung machen

@Elfhelm
Siehe #73.

JohnVienna schrieb:
Ich würde bis zu 50€ pro Monat für LEGALE Streaming und/oder OCH Seiten ausgeben, wenn dafür ALLES an Serien/Filme legal zum downloaden oder eben Streaming (mind. 720p Qualität) Content gewährleistet wäre.

Bin sicher nicht der einzige der so denkt, schade das es nicht möglich ist. Der Markt wäre riesig, und die Grauzone würde endlich wegfallen.
Mag sein, dass es möglich wäre, bessere Angebot zu schaffen, aber zu glauben, dass man damit die Geiz ist geil-Mentalität ausrotten kann, ist wohl etwas naiv.

Smagjus schrieb:
... Es ist doch super einfach auf Google nach einem Film zu suchen. ...
In meinem Beitrag ging es nichtdarum, ob die hier angeklagten File-Hoster einfach zu finden oder zu erreichen sind, sondern um die bestehenden, nicht auswischbaren Nebenbedingungen: Die, üpber die hier geredet wird, haben Server-/Traffic-Kapazitäten zu bezahlen und das Geld dafür verdienen sie in den allerseltensten Fällen mit blo´ßer Werbung, in den allermeisten Fällen mit Betrug wie "Verdiene 5324,17 Euro pro Stunde mit unserer Exklusiven Bankingsoftware, schenk uns dein Geld, der rest erledigt sich von selbst" und in einigen Föällen auch direkt durch Vireninstallation per Social Engineering über die File-Hoster-Videoseite. Die letzten beiden Punkte sind übrigens der Grund, warum die Betreiber zurecht als Schwerkriminelle behandelt werden - nicht wegen der Urheberrechtsverletzung, sondern wegen dem massenhaften Betrug mit "Hallo, ich bin Her Marks, Lehrer, und ich weihe dich in das Geheimnis ein, wie du 6452,16 Euro pro Stunde verdienst". Ich kenne übrigens gleich mehrere Leute im Real-Life, die "blöd" genug waren, sich über das Social Engineering bei Kinox.to und anderen einen "BKA Trojaner" zu installieren - das ist der mit "Zahle 100.000 Euro auf Konto XY in Weitwegistan, dann entsperren wir deinen Rechner, ganz bestimmt".

Admiral Thrawn schrieb:
Nur jetzt könnten laut Solmecke auch die Nutzer beklagt werden :evillol:

Oh.....das möchte ich sehen. Bei 2,7 Mio Nutzern wird das bestimmt Spaßig. Scheitert schon daran es nachzuweisen, das ist billige Medien-Scheiße....sonst nix.

aspro schrieb:
@Elfhelm
Siehe #73.

Mag sein, dass es möglich wäre, bessere Angebot zu schaffen, aber zu glauben, dass man damit die Geiz ist geil-Mentalität ausrotten kann, ist wohl etwas naiv.

Noe =) Aber vllt mildern. Habe derzeit Spotify, AmazonInstantvideo und Netflix... und ich würde locker nen Fuffi im Monat für einen Dienst bezahlen der alles vereint und auch zum DVD/BD release die Videos in 1080p online stellt =) Das wäre es mir locker wert.

Ein All-in-One Dienst wäre natürlich klasse. Oder gleich ein komplett neues Vergütungsmodell, wie z.B. im Stile der Kulturwertmark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Ich gebe es zu: Ich schaue mir gelegentlich Serien und Filme illegal an.

Warum? Ich bin nicht bereit, viel Geld für Filme und Serien auszugeben. Ich investiere lieber Geld in meine Bildung (Student), Freizeit und andere sinnvolle Sachen. Hätte ich genug Geld, würde ich mir ganz sicher die Filme und Serien kaufen. Günstig ist das nicht. Ein aktueller Blu-ray-Film kostet fast 20 Euro und ein Film etwa 10 Euro.

Was aber nicht heißt, dass ich ausschließlich Filme/Serien illegal konsumiere. Ich gehe oft ins Kino und kaufe auch manchmal Filme auf Blu-ray. Die Qualität ist dort sowieso 10x besser. Bei kinox.to schaue ich mit maximal 480p und das oft mit Fehlern bei der Synchronisation oder fehlenden Folgen usw.

Ich weiß nicht ob mein Handeln moralisch korrekt ist, denn der Filmindustrie schadet meines Erachtens nach nicht. Vielleicht ist da jemand anderer Meinung. Ohne Filesharing würde ich nicht mehr legal Filme/Serien kaufen wegen der o.g. Gründe.

AMD-Mafiosi schrieb:
@Longtech:

Sorry aber das galubst du doch nicht wirklich. Gehen wir mal zu Kinox.to. Diese beiden Jungs sind auf der Flucht, bewaffnet.. Sie haben Brandstiftung sowie mehrfache Schwere Körperverletzung begangen.. Zudem sind sie auch wohl nur Hintermänner einer größeren Organisation. Für MICH sind das Schwerverbrecher, denn Bewaffnet, heisst dass sie auch von der Schusswaffe Gebrauch machen würden.
Zum Hier Vorliegenden Fall kann ich nur sagen: Richtig so. Es geht auch hier sicherlich um Millionen, die professionelle Uploader verdienen. Auch wenn es einige nicht gerne hören, aber wir reden von Hehlerei. Und ich wäre auch pissig, wenn man mir als Handwerksbetrieb einen Auftrag gibt, aber dann danach mein System kopiert und gegen Bezahlung an andere Weiterverkauft.

@AMD-Mafiosi, woher beziehst du konkret diese Informationen? Doch nicht etwa von den Medien, für die wir auch noch eine Gebühr zahlen.
Wann haben sie Körperverletzung begangen, evtl. in ihrer Schulzeit..., heißt das also, dass sie für ihr Leben lang potenziell gefährlich sind?

Ausserdem, wenn ich mir die beiden so anschaue, dann sind sie alles andere als gefährlich. Zumindest sind es nicht die typischen Schläger.

Und warum sollen sie Schusswaffen besitzen? Hat man sie etwa auf Fotos mit einer Schreckschusswaffe gesehen, sorry...aber das sagt überhaupt nichts aus.

Für mich sind auch diese beiden keine Schwerverbrecher, so wie es uns die Medien verzapfen.

@ AMD-Mafiosi & aspro
Bitte Eigentümer nicht mit Besitzer verwechseln. Die Polizei nimmt nur eine Diebstahl-Anzeige entgegen, mehr nicht. Schließlich benötigt sie für eine Ortung einen richterlichen Beschluss. Wegen eines einfachen Diebstahls wird man aber so einen Beschluss nicht bekommen. Dafür muss der Verdacht auf schwerere Straftaten bestehen oder eine Gefahr für Leib und Seele (zB Ankündigung von Selbstmord).

Übrigens macht man sich bei privater Ortung sogar strafbar, da man wie gesagt die schriftliche Zustimmung der zu ortenden Person benötigt (§98 Telekommunikationsgesetz).

@topic
In dem Zusammenhang stellt sich übrigens auch die Frage inwieweit dieses Vorgehen ein Vorgeschmack auf das TTIP ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so... ich bin vom Fach (lang nicht mehr aktiv) und kenne den einen oder anderen aktiveren Uploader. Da wird schon Geld verdient, es wird aber auch ordentlich Geld ausgegeben. Wenn man da erwischt wird, muss man sich schon dämlich angestellt haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie die Uploader über die Finanzströme gepackt haben. Da war jemand unvorsichtig, weil heute kann man sich relativ leicht komplett Anonym im Netz bewegen, vor allem wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat.

insert-username schrieb:
Ja, man bezahlt Steuern, damit die Polizei ihre Arbeit macht. Das ist nichts Neues.

Echt, wenns mal um nen Unfall oder Einbruch geht wird irgendwie sehr wenig von der Polizei unternommen, aber wehe wenns mal gegen/für die Medienindustrie geht. Da werden dann alle Geschütze aufgefahren.

Und wieder geht das ganze Thema von Vorne los. Die Einen nutzen diese Möglichkeiten, die anderen finden sie abgrundtief böse. Fakt ist, und davon kann man ruhigen Gewissens ausgehen, keiner der hier auf "Recht" pochenden User ist betroffener. Sprich keinem der hier Pro GVU User, ist durch das Verhalten der bösen Raubmordkopierer, ein Schaden entstanden. Weder direkt noch indirekt. Somit ist das wieder Moralaposteltum was betrieben wird.

Und da es ja mal wieder erwähnt wurde. Ja hinter einer Filmproduktion stehen hunderte von Menschen, von denen gerade mal die Produzenten, Regisseure und Hauptdarsteller fett verdienen. Alle anderen halt meist nicht. Das liegt aber sicher nicht daran, dass irgendwelche Uploader den Film auf solchen "Tauschenbörsen" anbieten. Nein es liegt am Ende an den Studios und Produktionsfirmen ob der Mitarbeiter genügend Geld verdient. Also wäre es doch mal ganz schön, dieses Argument dahin zu schieben wo es hingehört, in die Tonne.

Ob solche Seiten, moralisch Fragwürdig sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Das die illegal sind, ist zwar klar. Was aber nur daran liegt, das der Staat seine Gesetze nicht danach ausrichtet, was für die Bevölkerung am besten ist, sondern oft nur danach, welche Lobby ihm am meisten Geld in den Hintern schiebt.

Und wo wir gerade so schön beim Thema Urheberrechtsverletzung sind. Das Urheberrecht, für viele Film/Serien/Musik/Spiele etc. liegt nicht beim eigentlichen Erschaffer bzw. Künstler, sondern bei Firmen, die sich die Rechte erworben (auch gerne per Knebelvertrag gesichert) haben an den Sachen. Würde diese Firmen die Künstler/Erschaffer vernünftig vergüten, sähe die Welt wohl etwas rosiger aus (wenigstens für kleinere Künstler/Erschaffer).

Also bitte, heult nicht andauernd rum wegen den bösen Raubmordkopierern, sondern mehr darüber, das viele Firmen der Contentmafia ihre Angestellten nicht gerecht entlohnen. Das ist viel schlimmer wie ich finde. Und das die Contentmafia mehr als ausreichend Geld verdient, ist auch schon so oft gesagt worden.

Daniel161281 schrieb:
Hat man was zu befürchten wenn mann nur gelegentlich 1-2 in 6Monaten runtergeladen hat bei mygully??? Hochgeladen hab ich da nx
Ist es illegal, bei MyGully, Boerse.bz, Boerse.to etc. einen Account zu haben ? Nein
Werden dort die IPs geloggt ? Nein
Können Behörden/Kanzleien herausfinden, ob und was du bei einem der OCHs gesaugt hast ? Nein
Ist es nur ein jämmerlicher Versuch der GVU, die Uploader zu verunsichern ? Ja
Wird das "Übel" an der Wurzel (= Releasegruppen) gepackt ? Nein

Da werden doch ohnehin nur die kleinen Fische erwischt. Die "großen" sitzen hinter gefühlt 20 VPN und laden ihr Zeug über einen Server von "sonst wo" hoch.

Battlefield2 schrieb:
Ich gebe es zu: Ich schaue mir gelegentlich Serien und Filme illegal an.

Warum? Ich bin nicht bereit, viel Geld für Filme und Serien auszugeben. Ich investiere lieber Geld in meine Bildung (Student), Freizeit und andere sinnvolle Sachen. Hätte ich genug Geld, würde ich mir ganz sicher die Filme und Serien kaufen. Günstig ist das nicht. Ein aktueller Blu-ray-Film kostet fast 20 Euro und ein Film etwa 10 Euro.

Dann warte doch einfach ab und kauf Dir die Filme, wenn sie unter 10 Euro kosten...meist dauert das nicht lange, Amazon hat ständig Aktionen. Ich habe noch 20 günstige Blurays rumstehen und weiss gar nicht, wann ich die Zeit dafür finden soll.
Du investierst das Geld lieber in Freizeit? Gehört Filme und Serien schauen nicht dazu?

Ich wundere mich schon seit Jahren, dass Seiten wie gully und Borse (egal was da hinter dem "Punkt" kommt) unbehelligt geblieben sind.
Ich würde sagen es trifft hier die richtigen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Dark_Knight schrieb:
Und wieder geht das ganze Thema von Vorne los. Die Einen nutzen diese Möglichkeiten, die anderen finden sie abgrundtief böse. Fakt ist, und davon kann man ruhigen Gewissens ausgehen, keiner der hier auf "Recht" pochenden User ist betroffener. Sprich keinem der hier Pro GVU User, ist durch das Verhalten der bösen Raubmordkopierer, ein Schaden entstanden. Weder direkt noch indirekt. Somit ist das wieder Moralaposteltum was betrieben wird.
1. Darf man nur kriminelles Handeln kritisieren, wenn man betroffen ist?
2. Woher willst du wissen, dass hier keiner betroffen ist?

Und da es ja mal wieder erwähnt wurde. Ja hinter einer Filmproduktion stehen hunderte von Menschen, von denen gerade mal die Produzenten, Regisseure und Hauptdarsteller fett verdienen. Alle anderen halt meist nicht. Das liegt aber sicher nicht daran, dass irgendwelche Uploader den Film auf solchen "Tauschenbörsen" anbieten. Nein es liegt am Ende an den Studios und Produktionsfirmen ob der Mitarbeiter genügend Geld verdient. Also wäre es doch mal ganz schön, dieses Argument dahin zu schieben wo es hingehört, in die Tonne.
Also die Produzenten verdienen fett, aber wenn die Produzenten, die weniger verdienen, wenn weniger gekauft wird, und demnach auch den Mitarbeitern weniger zahlen können, sind diese daran schuld, dass die Mitarbeiter zu wenig verdienen? Logik?
Du gehst also davon auch, dass die Mitarbeiter immer genauso wenig verdienen, egal wieviel der Produzent Gewinn macht? Bei einer Monopolstellung eines Produzenten wäre das möglicherweise so, ansonsten ist so eine These im Sinne des wirtschaftlichen Wettbewerbs nicht haltbar.

Ob solche Seiten, moralisch Fragwürdig sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Das die illegal sind, ist zwar klar. Was aber nur daran liegt, das der Staat seine Gesetze nicht danach ausrichtet, was für die Bevölkerung am besten ist, sondern oft nur danach, welche Lobby ihm am meisten Geld in den Hintern schiebt.
Welche Gesetzesänderungen schlägst du vor? Liest sich für mich so wie Abschaffung des Urheberrechts, die Künstler werden schon mit Spenden über die Runden kommen... :rolleyes:

Und wo wir gerade so schön beim Thema Urheberrechtsverletzung sind. Das Urheberrecht, für viele Film/Serien/Musik/Spiele etc. liegt nicht beim eigentlichen Erschaffer bzw. Künstler, sondern bei Firmen, die sich die Rechte erworben (auch gerne per Knebelvertrag gesichert) haben an den Sachen. Würde diese Firmen die Künstler/Erschaffer vernünftig vergüten, sähe die Welt wohl etwas rosiger aus (wenigstens für kleinere Künstler/Erschaffer).
Die Künstler/Erschaffer können doch selbst entscheiden, ob und an welchen Verwerter sie die Rechte abgeben. Wieso sollte da der Verwalter schuld sein, wenn diese angeblich zu wenig zahlen? Wenn du etwas verkaufen willst, steht es dir doch frei das an einen Großhändler zu verkaufen oder direkt an den Kunden.

Und mal so ganz allgemein: Selbst wenn ich dir komplett zustimmen würde (was ich nicht tue), inwiefern rechtfertigt das, mit der Arbeit anderer Geld zu "verdienen"?

Ich liebe diese Vom-Hören-Sagen-Rechtsdoktoren! Wie hier manche mit weniger als Halbwissen herum trollen... :banghead:

Die GVU macht eine Anzeige, die Staatsanwaltschaft muss ermitteln und zieht hierzu ihre Ermittlungspersonen, die Polizei, dazu!
Auch wenn die keine Lust dazu haben und sich lieber um "Schlimmeres" kümmern würden, hat die Polizei hier gar nichts zu entscheiden, sie arbeiten nur der StA zu.

Zu dem Herren der meint, eine Handyortung wäre nur mit Zustimmung des Besitzers möglich -> Bullshit!

Besitzer und Eigentümer ist immernoch ein Unterschied. Selbst wenn der Dieb es nun besitzt, bist du immernoch Eigentümer und kannst darüber entscheiden.

Und zu dem anderen Typen der irgendwas von zivilrechtliches Einklagen bei einem gestohlenen Handy erzählte und man es ja nicht wieder bekommt, wenn es bereits verkauft wurde -> bullshit

Einmal hat Zivilrecht hier gar nichts zu suchen, außer dir sind Kosten entstanden, wie versäumte Termine.
Wird der Käufer kontrolliert und die IMEI-Nr. abgefragt und steht diese in Fahndung wird das Telefon sichergestellt / beschlagnahmt und dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Und der Käufer bekommt eine Anzeige wegen Hehlerei...

Und das die StA Ermittlungen einstellt, weil der Wert zugering war -> bullshit

Gibt ja nicht ohne Grund den 248a StPO. Die Verfahren werden meistens eingestellt, weil es keine Ermittlungsansätze gibt oder die Tat beim Täter aufgrund weiterer Verfahren nicht mehr ins Gewicht fällt.

Zurück
Oben