News HBO Max: Warner kündigt eigenen Streaming-Dienst an

Hmm, glauben wirklich soviele, daß es mit monatlich kündigen funktioniert? Sie machen eigene Dienste, weil sie mehr Geld wollen. D.h. neue Serien zeigen dann wöchentlich 1 neue Folge womit wir je nach Serie zwischen 10-24 Wochen, also bis zu einem halben Jahr einen Dienst bräuchten. Sicherlich schauen viele mehr als eine Serie. So einfach wird das in der Praxis also nicht laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel
v_ossi schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich kommt.
Ja, genau so wird es kommen. Und dann heult die Filmindustrie wieder, dass es soviele böse Raubkopierer gibt.

Den einzigen Streamingdienst den ich aktiv mal abonniere werde ist Disney, weil da irgendwann die Star Wars Serie drauf läuft. Sonst habe ich nur Amazon Prime Video, ist halt bei Amazon Prime mit drin.

Ach da werden sicher Kombipakete kommen.
20€ für 3 oder 4 Dienste.
Da verdienen die einzelnen Filmschmieden immer noch besser dran, als wenn sie an der Zitze von Netflix oder Amazon hängen. Und durch dieses "hey es ist günstiger, als einzeln",werden die Konsumenten auch plötzlich bereit sein 20 statt 10€ im Monat zu zahlen ... und mal ehrlich ... es wäre immer noch fair ...

Turrican101 schrieb:
Und jetzt stell dir vor, es gäbe nur noch ein einziges Geschäft das Chips verkauft und du müsstest ein Abo abschließen. Und wenn du Kekse kaufen willst musst du in ein anderes Geschäft und noch ein Abo abschließen. Und für Getränke gibts auch nur noch ein Geschäft. Und noch ein Abo. Fändste gut? :rolleyes:

Was ein Unsinn du da schreibst.

Netflix hat doch Filme, Serien, dokus usw im Angebot, alles wird abgedeckt.

Bei Prime ist es genauso, bei Disney und Time Warner wird es auch so sein.

Ich selbst sehe absolut kein Problem darin Abos 1-2monate laufen zu lassen und dann den Dienst zu Wechseln nachdem ich den für mich interessanten content gesehen habe.

Probleme gibts doch nur für Leute die 24/7 100% allen contents sehen wollen(und das genau an dem Tag wo er released wurde) und müssen. Aber solche Leute sollten eher mal über ihr Konsumverhalten nachdenken.

Im Sommer z.b hab ich nie einen Dienst aktiv weil ich wenig TV schaue. Und ja ich hab voll Bock auf Stranger Things und Haus des Geldes, heb mir das aber einfach für den Herbst auf. Kann man machen... tut auch garnicht weh.

Am Ende, aber das scheint den meisten zu hoch zu sein gewinnt der Endverbraucher durch mehr Dienste und Konkurrenz.

Serien wie Herr der Ringe, marvelserien oder eine Serie über gremlins wäre nie entstanden ohne die eigenen Dienste.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass 5x 8billion Dollar Investment nunmal mehr ist als 3x 10bil. Dollar. Dazu werden mehr Marken verwurstet.

Und es stimmt so oder so nicht, das du bei Netflix je Zugriff auf alle Serien/Filme etc hattest. Schon vor einigen Jahren war das Angebot eingeschränkt, der einzige Unterschied zu heute ist, dass du damals viele Sachen garnicht schauen konntest und jetzt könntest du über ein weiteren Anbieter.

Wer weiß, hätte Netflix nicht alle Marvel Lizenzen verloren hätten sie möglicherweise die Witcher Lizenz nicht genutzt/nutzen können.

So oder so bin ich begeistert, Time Warner hat top Lizenzen in ihren Reihen, da freu mich mich sicher über die ein oder andere neue Serie über die ich garnicht nachgedacht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: gua* und Snooty
v_ossi schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich kommt.
Genau das selbe Bild ist mir auch sofort eingefallen.:daumen:
Silverangel schrieb:
Aber nix was man hier ausdiskutieren müsste/sollte/dürfte ;)
jo hände weg, hab wegen einem eher harmlosen satz (in die richtung) verwarnung bis 2023 :o

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Klar ist es für uns Konsumenten nicht so toll, wenn der Markt sich auf immer mehr Streamingdienste verteilt. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir heute schon so geht, dass ich zeitlich nicht ansatzweise alles auf Netflix und/oder Amazon Prime sehen kann, was mich eventuell interessieren könnte. Im Endeffekt wird das dann darauf hinauslaufen, dass man immer die Dienste abonniert, auf denen gerade Serien laufen, die einen interessieren - und anschließend wird der Dienst eben wieder gekündigt. Das habe ich bei Sky Ticket für AGOT schon zweimal so gemacht, und in Zukunft werde ich das halt noch öfter so handhaben müssen.

Für mich ist das immer noch angenehmer, als das ganze Zeug zu saugen (Premium-Kontos für Filesharing-Seiten kosten schließlich auch Geld!) - darauf habe ich einfach keine Lust mehr.

Plumpsklo schrieb:
Jede Serie und jeder Film verdient ein eigenes Abo.
nennt sich pay-per-view. war schon lustig die filme in einer Zeitschrift auszuwählen und dann per Telefon zu bestellen. man bezahlen übrigens für den timeslot. laso nix mit gucken wann man will.

ach ihr armen schafe...

QuerSiehsteMehr schrieb:
Dass jeder sein eigenes Süppchen kochen muss ... Wäre echt mal geil, wenn alle Streaming-Dienste eine große Plattform aufbauen, wo alle Serien und Filme laufen. Und lass es am Ende 40-50 Euro im Monat kosten. Würde das alles deutlich angenehmer machen und jeder hat was davon. Und ich glaub, eine große Zahl wäre auch bereit dazu, das zu bezahlen, wenn das Angebot stimmt und für jeden was dabei ist. Vielleicht sogar ein Abo für z.B. Dokus, Spielfilme, Serien etc. um günstigere Alternativen anzubieten. Das wäre was.

Sehe ich zwar zu 100% genauso aber ich glaube du vertust dich da.

Die Leute schauen Netflix oft nur über shared Accounts und zahlen 2-3euro im Monat. Prime nehmen sie in Kombination mit der versandkostenersparnis mit sowie anderen Vorteilen, oft wird auch das in der Familie geteilt und am Ende reden wir da wieder 2-3 Euro im Monat. Spotify das selbe.

Der Punkt ist der, alle wollen am liebsten 4K hdr oder besser 8k native Quellen mit 3D Sound nur zahlen wollen sie nichts dafür. Viele sind es einfach von Geburt an gewohnt das das Internet ein Selbstbedienungsladen ist wo nichts etwas kostet.
Vielen ist es doch schon zu viel 2tage auf eine Folge zu warten bis sie inDE ausgestrahlt wird, da wird illegal geschaut weil warten/Verzicht Dinge sind die sie auf Konsum bezogen nicht gewohnt sind.

Den meisten sind 10euro schon zu viel, man kann doch bei bedarf eh wieder das ganze teilen auch scheint es vielen garnicht in den Sinn zu kommen, das man einfach mal 3-4monate wartet bis sich ein Dienst wieder für 1-2monate lohnt.

Also ich bin mir ziemlich sicher das der von uns beiden favorisierte 50euro Dienst finanziell baden gehen würde, weil es den Leuten zu teuer ist, leider.

Man darf auch nicht vergessen im Internet maulen alle immer rum und suchen ausreden um ihr tun und handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
Hier reden sie sich Piraterie schön weil die Industrie 2 neue Dienste bietet... also Verzicht ist gar kein Option.

...

Erinnert sehr stark ab Drogenabhängige. Bei denen ist die Nachfrage auch unelastisch, konsumiert wird einfach immer.
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
Bis man mal nen Videoabend mit Freunden machen will und kurzerhand feststellt, wenn man ein Netflix Abo hat, dass $Titel1 ja nur auf Disney verfügbar ist, $Titel2 auf Amazon und $Titel3 auf HBO. Super Sache!

Meine Güte dann gehst du halt zu ner online Videothek, kann doch nicht so schwer sein.

Wie festgefahren sind denn bei dir so videoabende? Ich hab seit 25jahren noch immer Filme in Videotheken gefunden die allen 4-5anwesenden zumindest von Titel und Genre zugesagt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und gua*
Netflix's Erfolg holt es gerade mächtig ein. Schon übel - ein Sterben auf Raten... Schon der Schlag mit Disney tut schon weh... Nun der nächste Treffer....

also es gibt auch burningseries und hdfilme *hust

• Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Forum-Fraggle schrieb:
Hmm, glauben wirklich soviele, daß es mit monatlich kündigen funktioniert? Sie machen eigene Dienste, weil sie mehr Geld wollen. D.h. neue Serien zeigen dann wöchentlich 1 neue Folge womit wir je nach Serie zwischen 10-24 Wochen, also bis zu einem halben Jahr einen Dienst bräuchten. Sicherlich schauen viele mehr als eine Serie. So einfach wird das in der Praxis also nicht laufen.

Du wirfst hier einfach etwas in den Raum was der aktuellen Praxis nicht gerecht wird.

Aber als tip zu deinem bsp... du wartest bis die Staffel ganz ausgestrahlt wurde und schließt dann 1monat ein Abo ab... fertig

Irgendwie glaub ich die Leute werden von Tag zu Tag verbohrter.

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*
DerZock schrieb:
Jo, habe kürzlich erst meinen Premium Account verlängert.

Irgendwie ist es doch ziemlich dreist das nutzen eines illegalen Angebotes mit der Nichtvereinbarkeit eines legalen Angebotes mit den eigenen Vorstellungen zu rechtfertigen.

Morku schrieb:
Bei anderen dürfte Share Online etc. wieder warm laufen :)
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich denke es wird wieder so kommen wie damals mit edonkey, Emile und BitTorrent, nur diesmal Premium shareonline Abo bestellen und ziehen wie bekloppt.
Ich bleibe bei Netflix, da es für mich mehr bietet wie ich schauen kann.

Mir egal, mehr streaming Dienste heißt mehr content und ich teile mir nen share-online account mit nen Kumpel, kostet 3€ im Monat wenn man fürs ganze Jahr bezahlt.. Alle streaming Dienste inklusive ;)

catch 22 schrieb:
Das funktioniert wunderbar im Single oder vielleicht auch noch 2 Personen Haushalt, aber wehe es sind Kinder im Haus.
Disney und Warner sind dann schon mal obligatorisch für Filme. Netflix und wahrscheinlich auch noch Prime sind für Serien so gut wie gesetzt.
Die Kinder zum Binge Watching "zwangs zu erziehen" halte ich für eine sehr dumme Idee, genauso wie auch "dann gibt es mal 2 bis 3 Monate keinen Streaming Dienst".
Außer man hat ein gesteigertes Interesse am schiefen Haussegen.

Entschuldige, aber das Argument mit den Kindern ist wirklich schlecht. In mir kocht darüber tatsächlich ein bisschen Wut hoch. Unabhängig davon, daß eben das Fernsehen auch als Abstellplatz mit Ruhegarantie für Kinder verwendet wird, wäre es in meinen Augen durchaus annehmbar, den Kindern zu erklären, warum das so ist und warum es dann eben mal eine Zeitlang nichts gibt. Mitreden in der Schule? Mal drüber nachdenken und gucken, ob es nicht andere Dinge gäbe, die auch deutlich weniger aus den Gruppen ausschliessen. Das es wichtigere Dinge als Fernsehen gibt.

Was insgesamt das ganze Streamingunwesen angeht, ist es wie überall: Konzentration auf einen Anbieter und zuviel Verteilung auf unterschiedliche Anbieter ist nicht gut für den Kunden/Konsumenten. Warum? Weil das alles gewinnorientierte Unternehmen sind. Das Bestreben der Unternehmen, gerade der börsennotierten ist, maximalen Gewinn zu fahren. In der Filmbranche erreicht man das am besten (und nicht nur dort), wenn man die gesamte Wertschöpfungskette kontrolliert. Also von der Produktion (Rechteinhaber am Ende) bis zum Endkunden (Download/Streamingabo). Für uns Kunden wäre es am besten, wenn die Filmfirmen eben nicht den Vertrieb besitzen dürften. Und wenn es dazu auch keine Exklusiv Erträge mit Vertriebsfirmen geben dürfte. Und wenn es IMMER mehr als eine oder zwei Vertriebsfirmen geben müsste (keine Marktbeherrschende Stellung).
Deswegen kaufe ich BluRays, die bekomme ich von verschiedenen Händlern.
Das ganz große Problem ist die wachsende Bequemlichkeit der Menschen im Allgemeinen. Die uns auch vortrefflich von der Werbeindustrie als erstrebenswert verkauft wird. Und wir alle fallen irgendwo darauf herein.

Wenn sie nach Deutschland kommen und diesem ranzigen Sky Ticket die relevanten Exclusives wegnehmen - bitte lieber früher als später!

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Toni_himbeere schrieb:
Klar weil Zuviel Angebot zum stehlen verleitet.

Ich denk mir in den USA auch immer, junge warum haben die 100 verschiedene Chips Sorten... ich bin aus DE nur 10 gewohnt... ja dann Klau ich einfach mal welche weil ich mich nicht entscheiden will und alle brauche.

Blöder Vergleich. Du musst nämlich nicht in 100 verschiedene Läden gehen um 100 Sorten Chips zu kaufen.

Zurück
Oben