Turrican101 schrieb:
Und jetzt stell dir vor, es gäbe nur noch ein einziges Geschäft das Chips verkauft und du müsstest ein Abo abschließen. Und wenn du Kekse kaufen willst musst du in ein anderes Geschäft und noch ein Abo abschließen. Und für Getränke gibts auch nur noch ein Geschäft. Und noch ein Abo. Fändste gut?
Was ein Unsinn du da schreibst.
Netflix hat doch Filme, Serien, dokus usw im Angebot, alles wird abgedeckt.
Bei Prime ist es genauso, bei Disney und Time Warner wird es auch so sein.
Ich selbst sehe absolut kein Problem darin Abos 1-2monate laufen zu lassen und dann den Dienst zu Wechseln nachdem ich den für mich interessanten content gesehen habe.
Probleme gibts doch nur für Leute die 24/7 100% allen contents sehen wollen(und das genau an dem Tag wo er released wurde) und müssen. Aber solche Leute sollten eher mal über ihr Konsumverhalten nachdenken.
Im Sommer z.b hab ich nie einen Dienst aktiv weil ich wenig TV schaue. Und ja ich hab voll Bock auf Stranger Things und Haus des Geldes, heb mir das aber einfach für den Herbst auf. Kann man machen... tut auch garnicht weh.
Am Ende, aber das scheint den meisten zu hoch zu sein gewinnt der Endverbraucher durch mehr Dienste und Konkurrenz.
Serien wie Herr der Ringe, marvelserien oder eine Serie über gremlins wäre nie entstanden ohne die eigenen Dienste.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass 5x 8billion Dollar Investment nunmal mehr ist als 3x 10bil. Dollar. Dazu werden mehr Marken verwurstet.
Und es stimmt so oder so nicht, das du bei Netflix je Zugriff auf alle Serien/Filme etc hattest. Schon vor einigen Jahren war das Angebot eingeschränkt, der einzige Unterschied zu heute ist, dass du damals viele Sachen garnicht schauen konntest und jetzt könntest du über ein weiteren Anbieter.
Wer weiß, hätte Netflix nicht alle Marvel Lizenzen verloren hätten sie möglicherweise die Witcher Lizenz nicht genutzt/nutzen können.
So oder so bin ich begeistert, Time Warner hat top Lizenzen in ihren Reihen, da freu mich mich sicher über die ein oder andere neue Serie über die ich garnicht nachgedacht habe.