News HBO Max: Warner kündigt eigenen Streaming-Dienst an

Cooder schrieb:
Nicht mehr lange. Wenn erst mal alle Streaming Anbieter am Markt sind, wird Netflix der große Verlierer sein.

Zum Glück sind mir Serien relativ egal. Und Filme habe ich - ganz altmodisch - auf Blu-Ray und DVD.
Wenn du nur einen Teil des Satzes zitierst verfälscht du auch die Aussage die ich damit treffen wollte.
Thema verfehlt ... 6 ... setzen.

Zu BluRays hab ich ebenfalls etwas gesagt ... also was bezweckst du eigentlich mit deinem Zitat außer mir den Satz im Mund zu verdrehen und rumzulabern.

flex420 schrieb:
Möchte man illegale Downloads langfristig reduzieren, zu denen eine derartige Spaltungspolitik der Angebote zwangsläufig führt, sollte man sich eventuell überlegen einen übergreifenden Dienst nach der Art von Spotify zu schaffen.
Der wäre mir sogar 25-30€/Monat wert.
Gerne auch mehrere mit fast identischem Angebot, dann würde nach Qualität der Plattform entschieden.

So wie es aktuell aussieht treibt man die Leute wieder wunderbar in die Piraterie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flex420 und futzi
die Streaminganbieter leben von ihren Abonnenten, um wirtschaftlich zu sein und keine Miese zu machen ist eine Mindestanzahl erforderlich.
Ich glaube nicht dass das Möglich ist wenn sich der Markt immer mehr aufteilt, am Ende wird es darauf hinaus laufen das es ohne Werbung nicht mehr geht um in der Gewinnzone zu bleiben. Nicht umsonst wurde bei Netlix schon über Werbung nachgedacht...
Also unser jetziges Fernsehen nur dann als Streaming, tolle Aussichten.

für die 5 -10 wirklich guten filmen pro jahr benötige ich keinen streamingdienst.

Mit "warten" meinte ich eigentlich dass Anbieter kommen und evtl. auch wieder verschwinden, aber ein Nutzer geht hier ja voellig ab:
Roche schrieb:
Dein Kommentar ist nutzloser Schrott.
Bist du immer so aggressiv? Ok, aus anderen Threads kennt man das von dir ja. Geht aber hier ausnahmsweise mal nicht um euren Fanboy Quatsch bzgl. Intel/AMD/NVidia, also reiss dich mal zusammen und werd erwachsen.
Kannst dich auch gerne weiter hier im CB Forum aufregen, am Ende holst du dir ein Abo bei Anbieter X um Film/Serie Y zu sehen, oder halt nicht. Dein Problem

Ich denke ich fahre da auf längerer Sicht mit dem Plex Pass sowie einem Plex Server günstiger und brauche dazu keine Angst haben, das eine Serie mittendrin aus dem Sortiment genommen wird :freaky:

Solange diese Dienste monatlich kündbar sind/bleiben, ist mir das komplett egal! Pro Monat werd ich sowieso maximal 2 Dienste gleichzeitig nutzen. Das Ganze wird eigentlich nur dazu führen, das ich mir die Dienste heraussuchen werde, deren Content aktuell für mich am interessantesten sind.

Wird vielleicht etwas unbequem aber dafür gibt es gute Datenbanken, die man zu diesem Zweck gebrauchen kann. Dann läuft eben im einen Monat Strager Thinks und im anderen Star Wars/Marvel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Daddy Pork
Der Markt wird so gesplittet das keiner der Anbieter Mehr + macht abgesehen von Amazon vielleicht die ihre eigenen Server haben .... Bei vielen anderen werden die Kosten dem übersteigen was die Einnahmen der Kunden bringt .... Blanke gier , und dann wird alles nur schlimmer anstatt dicht zu machen wird es Werbung geben .... Also noch mehr

Was Serien angeht wird es wahrscheinlich alte Staffeln überall geben und neue nur noch auf dem heimand Sender

Sobald ein Dienst Werbung - mitten im Content - schaltet, wird dieser ignoriert. Das wäre echt eine rote Linie!

Willkommen in der Welt des Fußballs und Sports! :p
Wird bei Games auch so kommen - Abwarten! :)

Ich abonniere nichts mehr - Sky und Prime reichen. Mehr will ich nicht.
Ich hasse diesen monatlichen Müll extrem, ich zahl lieber 1x im Jahr. Um Sky komme ich wegen Fußball nicht drum herum.

Einige hängen hier ja ziemlich viel vor der Glotze, aus der Sichtweise kann ichs nicht beurteilen.. keine Ahnung ob es mich stören würde wenn ich jeden Abend 5h vorm TV hocken würde.
Ich hab für meine 8 Staffeln Dexter über 3 Monate gebraucht. :D

Serien sind für mich nur ein Nebenbei, schaue ich nur mal weil ich die Dienste sowieso abonniert habe.

Wenn TV glotzen jetzt teurer wird kann das nur gut sein, weil dann weniger TV geglotzt wird.

Ist doch vollkommen egal solange deren Player vernünftig läuft. Wenn dann eine Staffel einer Serie kommt die ich sehen will blech ich halt für einen Monat was weiß ich ca. 10 Euro ?! und kündige direkt wieder, ich finde diese ganzen Streamingdienste nicht schlimm solange man immer monatlich mit einem Klick kündigen kann

Man sagt zwar immer, dass Konkurrenz das Geschäft belebe, aber bei den Streamingdiensten geht sie mir eher auf die Nerven.

Brathorun schrieb:
Sobald ein Dienst Werbung - mitten im Content - schaltet, wird dieser ignoriert.
Wobei...
720p inkl. Werbung für lau, alternativ FHD/UHD werbefrei für 10-15€ fänd ich noch okay.
Aber Abogebühren und Werbung, da wäre es bei mir auch vorbei.

Perfekt. Die Filehoster werden wieder die Geschäfte ihres Lebens machen..... Fördert nur weiter die Verteilung von Filmen und Serien über besagte Dienste. Macht am besten noch 3,4 weitere Streamingdienste auf :D Filehoster und Festplattenhersteller wird es freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Ich bin jemand, der nach wie vor CDs und Blu-Rays kauft, wenn er ein Album/einen Film wirklich toll findet und haben will. Da verlass ich mich weder auf Spotify noch auf sonstwas. Nicht nur sind Audio- und Bildqualität massiv besser, sondern ich kann mir das auch ansehen wann immer ich will.
Server down? Mir doch egal. Internetausfall? Könnt mir nicht egaler sein.

Das trifft natürlich nicht auf alles zu. Ich bin ebenfalls Netflix Abonnent und grundsätzlich war ich immer zufrieden. Die Filmauswahl ist zwar mässig (den einen oder anderen guten gibt's ja schon...), aber mit den Serien kann ich mich ewig beschäftigen. Wenn das nun alles zerstückelt wird und Netflix Content verliert, werden sie früher oder später auch mich als Kunden verlieren.
VOD ist für mich kein Thema, ich zahl keine 5€-10€ pro Film/Serie, die ich dann nicht besitze. No way.

Aber ich bin seit Jahren Kunde bei Share-Online und werd das auch weiterhin bleiben. Ich weiss schon wieso.

Warner, Fox, Disney & Comcast werden dann schon sehen was sie davon haben, wenn sie letztendlich weniger Gewinn machen als durch die Einnahmen die durch Netflix gereniert wurden.
So macht man eine gute Idee kaputt. Prima!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Toni_himbeere schrieb:
Deal with it.

Ich selbst finde es gut, jetzt im Herbst nehm ich erstmal 2-3 Monate Netflix als Abo und dann würde ich wenn möglich durchwechseln. Kostet mich wahrscheinlich grob 15euro/Monat nur das ich x mal mehr Auswahl habe.
Aber Hallo, er kann das (genauso wie ich) trotzdem nicht gut heißen und auf die drohende Fragmentierung des Marktes hinweisen. Es wird für den Kunden nur teurer und unübersichtlicher, womit wir zum nächsten Thema kommen...
Toni_himbeere schrieb:
Klar weil Zuviel Angebot zum stehlen verleitet.

Ich denk mir in den USA auch immer, junge warum haben die 100 verschiedene Chips Sorten... ich bin aus DE nur 10 gewohnt... ja dann Klau ich einfach mal welche weil ich mich nicht entscheiden will und alle brauche.
Das ist bei digital konsumierten Dingen nun mal anders, bei den Chips gibt es keinen Typen in der dunklen Gasse, der dir die restlichen Marken kostenlos inkl. Insulinspritze anbietet.

Ich will auch nicht meinen Konsum jeden Monat im Voraus planen, damit ich gegen Ende ständig Abos aufnehmen oder kündigen muss. Bei einigen kommt dann auch noch hinzu, dass ihre Lieblingsserien (oder neue interessante Angebote) plötzlich auf einer anderen Plattform laufen, weil sich der Content Creator denkt er kann sich eine eigene Plattform machen. Ich mag die Netflix-Anime und die ganzen Disney-Serien (Superhelden für mich, Klassiker für meine Freundin) wandern nun alle ab, da komme ich um einen zweiten Account nicht drum herum. Amazon Prime habe ich vorrangig wegen der Versandkosten und der Streamingdienst ist nice to have, Warners Gremlins lachen mich aber ehrlich gesagt gerade an. Sollte sich Warner etablieren, habe ich von ehemals einem dann vier Accounts, die ich entweder alle weiterlaufen lassen oder ständig kündigen muss.

Eigentlich habe ich (und viele andere hier) aber keine Lust, in der knappen Freizeit noch einen Sendeplan aufzustellen, da wird aus dem Bauch heraus entschieden was gerade interessant ist und ich bin auch kein Binge Watcher, der eine Serie an einem Tag durch knallt und das Abo dann wieder kündigen kann..

Somit hat @v_ossi schon recht, für mich werden illegale Plattform dadurch jedenfalls wieder interessanter.

Zurück
Oben