Toni_himbeere schrieb:
Deal with it.
Ich selbst finde es gut, jetzt im Herbst nehm ich erstmal 2-3 Monate Netflix als Abo und dann würde ich wenn möglich durchwechseln. Kostet mich wahrscheinlich grob 15euro/Monat nur das ich x mal mehr Auswahl habe.
Aber Hallo, er kann das (genauso wie ich) trotzdem nicht gut heißen und auf die drohende Fragmentierung des Marktes hinweisen. Es wird für den Kunden nur teurer und unübersichtlicher, womit wir zum nächsten Thema kommen...
Toni_himbeere schrieb:
Klar weil Zuviel Angebot zum stehlen verleitet.
Ich denk mir in den USA auch immer, junge warum haben die 100 verschiedene Chips Sorten... ich bin aus DE nur 10 gewohnt... ja dann Klau ich einfach mal welche weil ich mich nicht entscheiden will und alle brauche.
Das ist bei digital konsumierten Dingen nun mal anders, bei den Chips gibt es keinen Typen in der dunklen Gasse, der dir die restlichen Marken kostenlos inkl. Insulinspritze anbietet.
Ich will auch nicht meinen Konsum jeden Monat im Voraus planen, damit ich gegen Ende ständig Abos aufnehmen oder kündigen muss. Bei einigen kommt dann auch noch hinzu, dass ihre Lieblingsserien (oder neue interessante Angebote) plötzlich auf einer anderen Plattform laufen, weil sich der Content Creator denkt er kann sich eine eigene Plattform machen. Ich mag die Netflix-Anime und die ganzen Disney-Serien (Superhelden für mich, Klassiker für meine Freundin) wandern nun alle ab, da komme ich um einen zweiten Account nicht drum herum. Amazon Prime habe ich vorrangig wegen der Versandkosten und der Streamingdienst ist nice to have, Warners Gremlins lachen mich aber ehrlich gesagt gerade an. Sollte sich Warner etablieren, habe ich von ehemals einem dann vier Accounts, die ich entweder alle weiterlaufen lassen oder ständig kündigen muss.
Eigentlich habe ich (und viele andere hier) aber keine Lust, in der knappen Freizeit noch einen Sendeplan aufzustellen, da wird aus dem Bauch heraus entschieden was gerade interessant ist und ich bin auch kein Binge Watcher, der eine Serie an einem Tag durch knallt und das Abo dann wieder kündigen kann..
Somit hat
@v_ossi schon recht, für mich werden illegale Plattform dadurch jedenfalls wieder interessanter.