News HBO Max: Warner kündigt eigenen Streaming-Dienst an

gua* schrieb:
Intelligente Menschen wissen wie man diese Abos kurzerhand kündigt. Zudem wissen sie, dass man nicht gezwungen ist mehrere gleichzeitig offen zu halten.

Muss mir halt jemand erklären warum man sich bei Dingen die man nicht besitzt über Fragmentierung aufregt ;) Ich wechsel den Dienst mit ein paar Klicks und seh mir im Folgemonat eben was anderes an?

Weill Leute wie du nicht bis 3 denken können... versuch das mal mit Kindern, so liebe Kinder diesen Monat gibts keine Disney sondern nur Netflix...
 
grill schrieb:
Was hat das mit Intelligenz zu tun? Sich vom Anbieter die Fragmentierung aufzwingen zu lassen un d sich dann selbst einzuschränken ist alles andere als intelligent.

Ich werd in keinster Weise durch die neuen Dienste eingeschränkt. Ganz im Gegenteil krieg ich dadurch sogar noch mehr guten Content geliefert. Und warum? Weil sich die Anbieter im Wettbewerb befinden. Zur Zeit geben sowohl Warner, Apple und weitere Anbieter Milliarden aus um attraktive Kataloge zu schaffen. Und Amazon und Netflix erkennen das und reagieren notgedrungen mit großen Lizenzen wie eben LOTR oder Witcher.

Alles aus einer Hand will ich gerade in der Medienlandschaft ums verrecken nicht haben. Mir reicht es, dass Disney mittlerweile 60% des Filmmarktes diktiert, Tendenz steigend.

Knuddelbearli schrieb:
Weill Leute wie du nicht bis 3 denken können... versuch das mal mit Kindern, so liebe Kinder diesen Monat gibts keine Disney sondern nur Netflix...

Kenn ich, lös ich durch Erziehung - dazu gehört auch Verzicht.
 
gua* schrieb:
Alles aus einer Hand will ich gerade in der Medienlandschaft ums verrecken nicht haben.
Ich schon, am besten ein Sammeldienst, der den Content aus allen anderen bezieht für nen Festpreis xy.
Die Kohle wird dann unter den Anbietern anteilig nach den von mir geschauten Inhalten verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
v_ossi schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich kommt.
Spiegelt sich mit den PC Games. Früher Steam, jetzt 10 Launcher inkl. eigene Launcher im Launcher und natürlich Denuvo oben drauf. Obwohl ich eh kaum noch zocke. Desshalb kann ich gut darauf verzichten. Und gute Spiele die mich reizen wie Tomb Raider sind zum Glück noch fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Toni_himbeere schrieb:
Du wirfst hier einfach etwas in den Raum was der aktuellen Praxis nicht gerecht wird.

Aber als tip zu deinem bsp... du wartest bis die Staffel ganz ausgestrahlt wurde und schließt dann 1monat ein Abo ab... fertig

Irgendwie glaub ich die Leute werden von Tag zu Tag verbohrter.
Du solltest zwischen deiner Praxis und der Realität unterscheiden. Im Besonderen, wenn die Realität auch mal Familie mit Kindern heißen kann.

Und nun erkläre mal einem 7 Jährigen Kind, dass es erst in 8 Monaten die Serie bei Disney im Stream schauen darf, da erst dann die Serie abgedreht ist. Bis dahin darf es sich bei den Freunden anhören, wie toll die Serie ist und was er für ein Loser ist, da er nicht mitreden kann.
In 8 Monaten wird das Kind dann zum Mega-Bingen gezwungen, weil Papa nur für einen Monat zahlt
Lieber verkorkst, als ein Kind mit Vorsatz auf diese Art und Weise zu verkorksen.
 
Irgendwann - in nicht all zu ferner Zukunft - platzt diese ganze Streamingblase! Hand aufs Herz:
  • Netflix punktet in erster Linie durch illegales Accountsharing, weil die Meisten nur 4€ blechen müssen.
  • Amazon Prime haben die Leute halt als "nice to have" wegen dem Paketservice.
Disney sage ich auch eine rosige Zukunft voraus, einfach weil die Marken alle Altersgruppen überzeugen. Darüber hinaus wird es schon schwer, selbst bei Apple bleibe ich skeptisch, von HBO ganz zu schweigen. Die haben erstklassige Produktionen gemacht, aber man muss nicht nur Klasse, sondern eben auch Masse bieten - da reichen die Klassiker nicht aus.
 
abcddcba schrieb:
Einfach mal warten scheint auch keine Option zu sein, alles haben muessen und am besten immer gleich am Anfang.

Und worauf bitte soll man deiner Meinung nach warten? Wenn Studio X seine Produktionen nur bei Streaming Dienst X anbietet, dann kann man die nunmal auch nur dort schauen.
Egal ob direkt zu Release, oder 1 Jahr später.

Dein Kommentar ist nutzloser Schrott.
 
Ernie75 schrieb:
Entschuldige, aber das Argument mit den Kindern ist wirklich schlecht. In mir kocht darüber tatsächlich ein bisschen Wut hoch. Unabhängig davon, daß eben das Fernsehen auch als Abstellplatz mit Ruhegarantie für Kinder verwendet wird, wäre es in meinen Augen durchaus annehmbar, den Kindern zu erklären, warum das so ist und warum es dann eben mal eine Zeitlang nichts gibt. Mitreden in der Schule? Mal drüber nachdenken und gucken, ob es nicht andere Dinge gäbe, die auch deutlich weniger aus den Gruppen ausschliessen. Das es wichtigere Dinge als Fernsehen gibt.
...
Es gibt einen Unterschied zwischen "Glotze als Abschiebezone" und kontrollierten und geregeltem Medien Konsum, für welches ebenso viele gute Gründe sprechen, wie ein geregeltes vernünftiges Taschengeld. Der heranwachsende lernt mit dem Medium Fernsehen umzugehen und verfällt nicht dem Glotz-Wahn, wenn es dann doch mal entsprechende Medien konsumiert.

In diesem Sinne ist übrigens gerade ein Streaming Dienst sehr vorteilhaft, da man schauen kann, wenn es gerade passt, also nicht seinen Tagesablauf um die Glotze herum planen muss und vor allem was einem zusagt und auch altersgerecht ist.

Bezüglich der "anderen Dinge" bin ich persönlich gerne bei dir, aber so funktioniert Gruppendynamik, vor allem bei Kindern, eben nicht.
Ab einem gewissen Alter grenzen Kinder aus, bilden verstärkt Cliquen und ja, fangen an entsprechend der Möglichkeiten die einem anderem Kind zur Verfügung stehen, und vor allem auch nicht, zu werten.
 
Langfristig wird sich eh nur ein einziger durchsetzen, der alle anderen aufkaufen wird.
Wie es nur noch einen einzigen Onlinehandel gibt
Nur noch einen einzige Suchmaschine etc.

Die Zeit wird uns schon irgendwann komplett von nur einem einzigen Unternehmen abhängig machen. Umbrella Corporation vielleicht. :verwandlung:

Regt euch nur weiter über noch echten Konkurrenzkampf auf. Bald ist das sowieso alles vorbei. :n8:
 
This!

ODER !!!

Wir gehen einfach Alle mal wieder raus, treffen uns mit Freunden, trinken ein paar Bierchen zusammen und vertreiben uns anderweitig die Zeit, als mit irgendwelchen Serien und Filmen.
Geht auch und macht zuweilen viel mehr Spaß.
Dann kann die Contentmafia sehen, wo sie bleibt.

EDIT: Ich höre übrigens gerade zur Unterhaltung einen Song von Nirvana, welcher auf einer CD gespeichert ist, die ich nur EINMAL bezahlt habe und nicht immer und immer wieder in einem monatlichen Abo!
SO gehört das!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Three of Nine und Balikon
Sehr schön, Blu-rays wird es wohl noch eine Weile geben! Diese Geldgeier bekommen mal wieder den Hals nicht voll und versauen es sich dabei richtig. Wenn erst einmal zig Streamingdienste am Markt sind die allesamt exklusive Inhalte anbieten, dann werden die Leute wieder da hingehen, wo es alles gibt und das gratis: illegale Streamingseiten.
 
Hylou schrieb:
Bitte meh streaming Dienste.
Netflix, Amazon, Disney und HBO reichen mir nicht.
Möchte eigentlich gerne die 100€ im Monat knacken :)
Streaming-Hopping. Niemand zwingt einen, alle Streaming-Abos gleichzeitig zu halten. Im Juli Netflix mit den ein oder zwei Serien, die man dort sehen möchten. Im August dann Sky-Ticket usw. usw.
Ok, man muss sich dann schon entscheiden, welche Serien man in dem Monat dann schauen will, dafür bezahlt man eben immer nur einen Streamingdienst, nicht 4 oder 5 gleichzeitig.

Netflix gibt einem einen neuen Gratismonat, wenn man länger als 6 Monate nicht mehr dabei war. Wenn das andere Streamingdienste genauso handhaben, kann man gar nicht genug Dienste haben. Sobald man alle durchhat, kann man unter Umständen den einen oder anderen Dienst wieder gratis nutzen.
 
Die meisten Streamingdienste haben keine Kündigungsfrist, oder? Gehört ja eigentlich zum Geschäftsmodell: Easy in, easy out.
AYAlf schrieb:
Wie es nur noch einen einzigen Onlinehandel gibt
Nur noch einen einzige Suchmaschine etc.
Das wäre mir neu. Marktführer? Ja. Einzige? Nein.
 
Zum Glück bin ich Schweizer, einfach alles legal gucken. 1 oder 2 Abos ok, aber 999999 sind dann einfach zuviel.
 
Syrato schrieb:
Zum Glück bin ich Schweizer, einfach alles legal gucken. 1 oder 2 Abos ok, aber 999999 sind dann einfach zuviel.

Nicht mehr lange, wenn wir anfangen automatisch EU-Recht zu übernehmen...
 
@Sedro mal gucken, was die Zukunft so bringt. :sex:
 
Denkt niemand an Sky? Wenn der Warner/HBO Content wegfällt gibt's da echt nur noch Fußball. Falls gestern wirklich noch jemand Aktien von dem Verein hatte, hat er die heute hoffentlich nicht mehr :D
 
Zurück
Oben