rumpel01
Fleet Admiral
Joar, wenn die geizhals-Angabe stimmt, sind das acht Heatpipes, das sollte für eine brachiale Leistung sorgen können. Meine 2900 macht sich nur noch unter Last bemerkbar, wenn sie für kurze Zeit den Lüfter auf 38% rotieren lässt (oberhalb der 70°C), bei 31% (1900UPM) ist sie beim Spielen kaum zu vernehmen, wenn man die Lautsprecher leise aufgedreht hat. Im idle wird eben im AMD GPU Tool schnell 200/300 als 2D-Taktraten eingegeben, und schon hört man sie gar nicht mehr ...
Ich finde das Kühlsystem deutlich besser als den Stock-Kühler der x19x0xt(x) (auch die Spawas werden durch den Luftzug sehr gut gekühlt) sowie angenehmer als den VF-900 oberhalb der 7V, schließlich konnte der Zalman die x1950xt unter Volllast @5V auch nicht wirklich bändigen.
Ich finde das Kühlsystem deutlich besser als den Stock-Kühler der x19x0xt(x) (auch die Spawas werden durch den Luftzug sehr gut gekühlt) sowie angenehmer als den VF-900 oberhalb der 7V, schließlich konnte der Zalman die x1950xt unter Volllast @5V auch nicht wirklich bändigen.
Zuletzt bearbeitet: