Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine externe " Maxtor Personal Storage 3200 " gekauft. 320 GB, 16MB Cache... für 88,-€ hielt ich für ein Schnäppchen.
Naja, jetzt ist sie hinüber!
Nachdem sie von mehreren Rechnern nicht mehr erkannt wurde, war mir klar, dass es entweder das Gehäuse oder die HDD sein muss, was defekt ist. Also habe ich das Gehäuse in der Hoffnung, dass die Platte noch funktioniert geöffnet. Dabei natürlich das Garantiesiegel zerstört und anschließend festgestellt, dass es doch die Platte ist
Die Platte ist eine " Seagate Barracuda 7200.10 "
Habe diese direkt an den IDE (Secondary Slave) gehängt, woraufhin Windows nicht mehr startete.
Habe mir dan die Seatools runtergeladen und Rechner damit gestartet.
Kurz Test lief problemlos.
Geräuschtest auch ohne Probleme. Platte fahrt bis zum Stillstand runter und dann wieder hoch.
Dann habe ich den Intensivtest gestartet. Ergebnis nach ca 30 sec.: 99 LBA, 99 Fehler, test abgebrochen!
Es stand noch was da von wegen "Security Locked" da, kann das was damit zu tun haben?
Liegt der Defekt nun eher bei der Mechanik oder bei der Elektronik der Platte?
Besten Dank schon mal, High-Lou
Edit: --------------------------
Sorry, falsch gepostet! Gehört wohl eher in die Unterkategorie "Datenrettung"
Habe vergessen zu sagen, dass die HDD im Bios problemlos erkannt wird!
Habe mir Test Disk runtergeladen. Dies meint folgendes zu der HDD
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine externe " Maxtor Personal Storage 3200 " gekauft. 320 GB, 16MB Cache... für 88,-€ hielt ich für ein Schnäppchen.
Naja, jetzt ist sie hinüber!
Nachdem sie von mehreren Rechnern nicht mehr erkannt wurde, war mir klar, dass es entweder das Gehäuse oder die HDD sein muss, was defekt ist. Also habe ich das Gehäuse in der Hoffnung, dass die Platte noch funktioniert geöffnet. Dabei natürlich das Garantiesiegel zerstört und anschließend festgestellt, dass es doch die Platte ist
Die Platte ist eine " Seagate Barracuda 7200.10 "
Habe diese direkt an den IDE (Secondary Slave) gehängt, woraufhin Windows nicht mehr startete.
Habe mir dan die Seatools runtergeladen und Rechner damit gestartet.
Kurz Test lief problemlos.
Geräuschtest auch ohne Probleme. Platte fahrt bis zum Stillstand runter und dann wieder hoch.
Dann habe ich den Intensivtest gestartet. Ergebnis nach ca 30 sec.: 99 LBA, 99 Fehler, test abgebrochen!
Es stand noch was da von wegen "Security Locked" da, kann das was damit zu tun haben?
Liegt der Defekt nun eher bei der Mechanik oder bei der Elektronik der Platte?
Besten Dank schon mal, High-Lou
Edit: --------------------------
Sorry, falsch gepostet! Gehört wohl eher in die Unterkategorie "Datenrettung"
Habe vergessen zu sagen, dass die HDD im Bios problemlos erkannt wird!
Habe mir Test Disk runtergeladen. Dies meint folgendes zu der HDD
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: