Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu den Headsets vs. Kopfhörer: Ich persönlich habe es gern, wenn das Mic am Kopfhörer hängt, werde also immer zu Headsets greifen. Mag sein, dass Kopfhörer plus separates Mikrofon billiger sind, aber ich habe keine Lust auf zwei separate Kabel und das damit verbundene Gefummel.
Alle KH auf deinem Graphen sind ziemlich hell/kühl klingende KH. Vergleiche mal den Frequenzverlauf mit einem HD650, einem bekanntermaßen dunklen/warm klingendem KH - dem fehlt die Betonung zwischen 6-9kHz.
Zu den Headsets vs. Kopfhörer: Ich persönlich habe es gern, wenn das Mic am Kopfhörer hängt, werde also immer zu Headsets greifen. Mag sein, dass Kopfhörer plus separates Mikrofon billiger sind, aber ich habe keine Lust auf zwei separate Kabel und das damit verbundene Gefummel.
Ist immer geschmacksache Ich kann auch gut verstehen, wenn einige sowas bevorzugen. Hab ich früher auch, mittlerweile nichtmehr.
hab mein Zalman Mic1 auch nichtmehr am Kopfhörerkabel (hatte es ne weile um das Kabel gewickelt, daher gabs keine "2 kabel baumeln rum", sondern habs aufm Schreibtisch verlegt, auf mund höhe etwa 50-60 cm vom Mund entfernt. Klappt ohne Einschränkungen
Mittlerweile will ich persönlich garkein Mikro mehr vorm Mund haben weils mich eifnach nur stört. Zudem hab ich keine Lust, dass die kollegen hören wie ich Atme, das geht mir bei anderen auch aufn Zeiger ^^ (Wann bringt Skype endlich mal voice activation....)
schulzdavid schrieb:
Das MMX 300 hat mit bei der ersten Battlefield 3 Runde erstmal alles dermaßen um die Ohren gehauen, ich hab mich gefühlt wie mitten drin. Klanglich top, meiner Meinung nach besser als das PC 350, aber auch doppelt so teuer.
Und es geht noch ne ganze ecke besser Das MMX 300 ist zwar top, basiert aber auch "nur" auf nem dt 770. Mit nem offenen AKG K701/dt 880 hätte man zwar auch wieder etwas weniger betonte bässe, aber auch eine natürlichere, und durch die offene Bauweise noch räumlichere und klarere Darstellung, wodurch du ein noch authentischeres "mitten drin" erleben könntest.
Das ist auch ein weiterer Vorteil an Kopfhörer vs. Headset. VIEL mehr auswahl, um auf den jeweiligen Geschmack zu passen^^
z.B. kann ich persönlich Geschlossene Hörer absolut nicht ab. Zum Musik hören mag es toll sein, aber zum Skypen beim zocken grottig, da die eigene stimme so gedämpft wird, und man dann schreit.
Offene sind da viel angenehmer. Was hätte ich denn da an möglichkeiten? Wohl nur ein PC 360, und klanglich ist es nunmal deutlich schlechter als ein dt 990, und bietet mir persönlich dann eig keine Vorteile mehr.
Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu, und ich denke, es geht vielen ähnlich
Rickmer schrieb:
Ausser beim DT 990 Pro, weil das ein Wendelkabel hat -_-
also hab den akg 601 der ja dem 701 recht ähnlich sein soll. Hat wohl auch nicht so hohen Anpressdruck. Klanglich natürlich auch gut mMn. Sind auch super angenehm zu tragen und vor allem schwitze ich am Ohr nicht. Das ist bei mir mit geschlossenen Kopfhörern gerne mal anders
Och, ich bin trotzdem zufrieden mit meinem MMX 300.
Um nebenbei auch noch auf die Fragestellung direkt einzugehen:
Der Zusatz "Gaming" bedeutet nicht, dass da jetzt irgendwas dabei ist, was man fürs Zocken unbedingt braucht. Im Falle des PC 350 ist es halt beispielsweise die Betonung auf die Höhen, um TS-Mitspieler während dem Zocken immer noch klar verstehen zu können. Oder die Fernbedienung am Kabel.
Beim MMX-300 scheint es meines Erachtens rein die Existenz eines Mikrofons am Kopfhörer zu sein. In diesem Preissegment würde ich eher ein audiophiles Klientel vermuten, welches ausschließlich Musik damit hören möchte. Mit einem Mikrofon dran würde es neben Gamern höchstens vielleicht Piloten ansprechen, daher ist es dann ein Gaming-Headset.
Und der "bessere" Raumklang beim offenen Kopfhörer ist meines Wissens rein subjektiv, also nicht wirklich besser, sondern wird nur so empfunden. Warum kann ich dir nicht sagen, aber geschlossene Kopfhörer bieten bei entsprechender Hardware jedenfalls auch exzellenten Raumklang.
Das mmx 300 ist auch ziemlich höhen-betont
Das "Gaming" im Namen ist 100%iges Marketing, damit der Hersteller mehr dafür verlangen kann.
Man kann keinen Kopfhörer/lautsprecher speziell aufs Gaming abstimmen Jedes Game nutzt andere "töne" für schritte oder ähnliches.
Ja, aber offene bieten einen größeren Raumklang
Probier mal nen AKG K701. Die Räumlichkeit ist bei dem schon deutlich größer als bei nem geschlossenen dt 770 (bei dem die Bühne für einen geschlossenen schon ziemlich gut ist). Das ist nicht subjektiv, sondern Tatsache
Was aber nicht heißen soll, dass der geschlossene deswegen das schlechtere Gesamtpaket ist.
Von den Vieren ist zumindest der DT770 - den DT990 habe ich noch nie gehört - wärmer (zugegeben sehr geringfügig) als ein DT880 - und wenn ich mich richtig erinnere auch ein K701, ist aber sehr lange her, dass ich den mal gehört habe, insofern ist die Aussage diskutabel .
Gibt meiner Erfahrung nach wenige KH, die noch kühler spielen, als ein DT880 - und gegen einen DT770 ist er definitiv nicht der wärmer klingende KH.
Vielen Dank für die vielen Antworten, vor allem weil es wirklich ziemlich aufschlussreich ist.
Habe mir vorgenommen mal den DT880 und den AKG zu testen. Der Custom One Pro wirkt auch sehr interessant, allerdings habe ich auf der beyerdynamic Seite nichts mit diesem "Mikrofonkabel" gefunden - oder ich habe nicht genügend gesucht.
Okay, wäre also auch noch in Betracht zu ziehen.
Ich habe hier im Forum mal ein wenig rumgelesen und das Gefühl bekommen, dass Creative nicht besonders beliebt/angesehen ist. Taugt die Sound Blaster Z als Soundkarte für Games mit der räumlichen Simulation über die Treiber, oder gibt es da irgendwelche interessanten Alternativen die man gerade in Kombination mit einem der Headsets (AKG K701, Beyerdynamic DT 880/Custom One) in betracht ziehen sollte?
Alles wie gesagt im Hinblick auf die räumliche Simulation mit dem zukünftigen Kopfhörer, explizit für CS:GO / Games.
Die Phoebus, ist aber etwas teurer als die SB Z.
Letztere ist für 60-65€ schon ganz okay, wenn der Fokus beim Gaming liegt. Die Phoebus dürfte aber noch etwas mehr rausholen aus dem Kopfhörer