Headset oder Kopfhörer?

Besser als bei "Dolbi Headphone"^^
Die Phoebus ist mindestens gleich auf gezogen mit Creative, laut den meisten aussagen. Zudem sind hier 3 verschiedene surround simulationen dabei :P Größere chance, dass eine daovn bei dir richtig gut funktioniert, und technisch besser und bessere features .
Musst du dann abwägen, was du brauchst

Okay - ja ... klingt im Prinzip ja nicht schlecht. Muss ich mir wegen dem Preis mal durch den Kopf gehen lassen.
Was lässt sich denn zu den KHV von so Soundkarten sagen? Sowohl die SB Z, als auch die Phoebus sollen ja KH bis 600 Ohm versorgen können - kann man das so glauben, oder lieber doch ein Modell mit 250 Ohm nehmen?

Das kann man so glauben, aber ich würde trotzdem die Version mit 250 Ohm nehmen falls man mal den Kopfhörer an etwas anschließen will, das keinen KHV besitzt (z.B. einen mp3-Player)
Zumindest mit dem Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm lässt sich sehr gut auch am iPod hören... wo der iPod zu leise ist, ist das Hintergrundgeräusch zu laut für einen offenen Kopfhörer.

dt 880 600 Ohm würde ich nehmen, wenn er kaum teurer ist. Wenn du aber 30-40€ aufpreis zahlst, lohnt es sich nicht unbedingt.

Naja, der Kopfhörer würde zu 98% zuhause genutzt werden. Für die Zukunft ist allerdings auch der Besuch von LAN-"Parties" geplant. Insofern erhoffe ich mir da von dem DT 880 einen guten Spagat für beide Einsatzzwecke. Für das Handy habe ich In-Ears von Klipsch und würde für da auch nicht auf den KH zurückgreifen wollen, der Widerstand / die Impendanz kann also ruhig bei 600 Ohm liegen solange die Soundkarten das ganze problemlos auf die Kette kriegen.
Im Endeffekt werde ich wohl zur Phoebus wechseln, da mir die externe Verstellmöglichkeit der Lautstärke und das Stummschalten des Mikrofons entgegenkommen. Wie groß der klangliche Unterschied ist... nun gut, da glaube ich einfach mal, dass es noch einen Ticken besser wird als mit der Creative. :)

Hat jemand Erfahrung mit dem Kontakt bei beyerdynamic? Prinzipiell finde ich die Manufaktur auch sehr interessant, alleine wegen des Gravierens vom Namen, etc. Allerdings läge ich preislich so dermaßen über dem Preis, welcher für einen DT 880 Edition "von der Stange" bei Amazon verlangt wird, dass das Ganze unattraktiv wird. Weiss jemand ob beyerdynamic da mit sich Handeln lässt? Versuchen werde ich es so oder so - aber vllt kann mich da ja schon einmal jemand auf einen Erfolg oder eine Niederlage vorbereiten. ;)

Unabhängig davon möchte ich mich noch einmal für die große Hilfe aller Beteiligten bedanken!!!

Insofern erhoffe ich mir da von dem DT 880 einen guten Spagat für beide Einsatzzwecke.
Für lans ist ein offener Hörer absolut nicht geeignet. Da würde ich mir für die Lan noch einen extra Hörer kaufen, irgendwas günstiges, von Superlux. ;)

Beyer ist zwar beim Service mit das beste, was ich jemals erleben durfte, aber die Preise für Manufakturarbeiten sind fix.

Laut Datenblatt, etc soll er "halboffen" sein - wie stark da nun abschirmt ist natürlich "fraglich". Von der Klangbeschreibung der "größten Räumlichkeit und Neutralität" sagt mir dieser beyerdynamic Kopfhörer allerdings am meisten zu. Der DT 770 wäre ja geschlossen und fällt somit prinzipiell raus. Der DT 990 wird als offen bezeichnet, soll aber auch eher eine "Badewannen-Abstimmung" haben wenn man Tests laut google und Angaben hier im Forum glauben darf.
Da wäre dann ein geschlossener LAN-Kopfhörer wirklich die einzige Alternative.

Ein "halboffener" Hörer dämpft auch nicht besonders gut. Glaub mir ruhig! Der ist nicht für Lans geeignet.

Was das angeht ist Halb-Offen = Offen.
Hier gibt es keinen Unterschied.

Der Offene DT 990 isoliert Geräusche sogar besser als der halb-offene DT 880.

Sollte aber für Lan parties nicht schlimm sein, da andere auch ein Headset drauf haben.

Der DT880 ist offen wie ein Scheunentor ;).

Leider gibt es ja auf LANs immer mal wieder Querschläger (gibts zumindest bei uns häufiger mal...) die "mal eben kurz auf Boxen was hören" müssen - und dann auch ne Weile so bleiben. Deutlich nerviger sind die Lärmgeneratoren, die manche als ihre PCs bezeichnen. Schön, wenn die jeweiligen Besitzer schon von ihnen taub geworden sind, ich bin es noch nicht.

Genau aus diesen Gründen habe ich mir seinerzeit extra noch einen DT770 geholt - der is auf LANs unglaublich entspannend :D.

Wie gesagt, wenn eine LAN ansteht werde ich mir dann zeitnah ne geschlossene Alternative holen.. Aktuell steht für mich relativ fest, dass es ein DT 880 Ed. wird, welcher an einer ASUS Phoebus betrieben wird.
Welche geschlossenen KH kann man denn in einem eher günstigen Bereich bis um die 50€ empfehlen? Habe mich da mal bei Superlux umgeschaut, aber bisher werden ja meist eine der 681-Versionen oder der 330 als Empfehlung gegeben, welche aber beide offen/halboffen sind.

Wobei das mit der Isolation so ne Sache ist beim CAL! Wenn er wirklich was geschlossenes haben will, würde ich vom CAL! abraten, der isoliert einfach zu schlecht!

Was wäre dann eine geeignete Alternative?

Die Kombi aus ASUS Phoebus und DT 880 Edition ist von den Forenexperten soweit abgesegnet und das Geld - in Anbetracht des Einsatzzwecks - auch wert?! :) (Die Versteifung auf beyerdynamic kommt einfach durch die Manufaktur, die in Deutschland, etc fertigt - dafür zahle ich dann auch gerne etwas mehr)

Der Kopfhörer wird 3-5x länger leben als deine CPU, Ram, Mainboard, GPU und so weiter... ;)

Wenn nicht sogar noch mehr. ;)

TPZ schrieb:
Was wäre dann eine geeignete Alternative?

Die Kombi aus ASUS Phoebus und DT 880 Edition ist von den Forenexperten soweit abgesegnet und das Geld - in Anbetracht des Einsatzzwecks - auch wert?! :) (Die Versteifung auf beyerdynamic kommt einfach durch die Manufaktur, die in Deutschland, etc fertigt - dafür zahle ich dann auch gerne etwas mehr)

Jap, ein super gesamtpaket.
Auch ohne das "made in Germany", und ohne die 20 Jahre Ersatzteilgarantie wäre der Kopfhörer den Preis rein klanglich durchaus wert ^^

Top, vielen Dank für die Unterstützung :)
Ein Fazit wenn die Sachen hier sind wird es von meiner Seite definitiv geben!
Nichts desto trotz wäre ich für eine Empfehlung hinsichtlich eines LAN-geeigneten KHs sehr dankbar. Es scheinen ja alle von den Superlux sehr begeistert zu sein - kann man sich da auch getrost die geschlossenen Varianten anschauen? Und falls ja, welche käme dem DT 880 denn am Nähesten?

Die geschlossenen Superlux sind so lala, keine P/L Killer wie die offenen.
Am ehesten den HD 660. Aber der kommt dem DT 880 gar nicht nahe, eher dem DT 770 und kostet auch schon 40€

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich, wenns geschlossen und kein Bassbomber sein soll, den AKG K550 / K551 ausprobieren.

Zurück
Oben