Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHeimlich eingeführt: SSD-Serie Crucial E100 erreicht den Markt im TBW-Tiefflug
Starkes Stück. Heißt für den Verbraucher vor dem Kauf sehr genau hinzuschauen.
Man bekommt weitere Nachteile zum scheinbar "gleichen" Preis verkauft.
Selbst wenn jemand günstig möchte, wäre es für mich keine Empfehlung, unabhängig der Aufgabe, sonst kommt der Ärger bei Ausfall ggf. auf einen zurück.
Einfach nur noch Schrecklich, was aus Crucual geworden ist.
Aber man merkte das schon, wo du den beliebten DDR4 Basllistx Sport eingestellt hatten, ab da ging berg ab.
Wann berichtet eigentlich mal irgendeine Zeitschrift über die permanent sterbenden SSD`s nach einem Jahr?
Man muss sich nur mal die längerfristigen Kundenbewertungen von verschiedenen Marken anschauen, um zu sehen dass da etwas im Argen liegt.
Im Grunde ist dies kein neues Phänomen, war schon immer so.
Ist übrigens ein Grund, weshalb ich schon immer ein großer Freund von Samsung Pro SSDs gewesen bin, ich bin sehr früh auf und ausschließlich SSDs umgestiegen, die laufen heute noch alle wie ne eins.
Geiz ist Geil hat nun mal ihren Preis, irgendwo muss gespart werden, dass billigste kaufen aber das beste erwarten funktioniert nicht.
Puuhhh, weiß ich gar nicht mehr. Ist gefühlt schon ewig her. Da wo alle noch über die sehr hohen SSD Preise gemeckert haben, habe ich schon lange gewechselt. Aber OCZ habe ich nie gekauft, die gingen ja einige Zeit durch die Medien, die hatten ja legendäre Ausfallraten bei mehreren Produkten, die wurden nicht Grundlos aufgekauft.
Das wäre so als würde man darüber berichten, dass morgens die Sonne aufgeht. Das ist normal. Genau wie Festplatten sind SSDs auch elektronische Geräte und die Ausfallrate ist da wie eine Badewannenkurve. https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallverteilung#Gerätelebensdauer
Naja, solange alles transparent in den Datenblättern vorhanden ist, sehe ich da kein Problem.
Es gibt sicher Anwendungsfälle wo diese TBWs ausreichen. Meine 3 Jahre alte 1TB SSD im Notebook hat zumindest erst knapp 28 TB geschrieben - und ich benutze das Ding täglich für Arbeit und privat für leichte Aufgaben (Dual-Boot - also auch immer 2x Windows Updates zum Beispiel).
Allerdings macht der Preis das Ganze halt nicht sehr attraktiv, da es bessere Alternativen für weniger Geld gibt
Was die SSD zumindest zur Sekunde unattraktiv macht.
Wenn die spürbar günstiger wäre - was ja vielleicht noch kommen kann - dann wäre die für die 08/15 Officebude gerade richtig.
Jede SSD hat ihren Anwendungsbereich. Allerdings muss der Preis auch stimmen. Aber bitte berücksichtigen, dass die gerade erst auf dem Markt erschienen ist. Preis können sich noch stark ändern.
SO niedrig ist die TBW vor allem beim 500GB Modell jetzt auch wieder nicht.
Vor knapp 10-12 Jahren war bei fast allen SSDs, auch für die hochwertigen mit damals noch MLC, eine TBW von 72TB Standard. Mir fallen da Modelle wie Crucial MX100 oder Samsung 840 Pro ein.
Office-PCs, die bei uns fast 9 Jahre mit Windows 10 gelaufen sind, hatten bei verbauten 256 GB SSDs im Schnitt so um die 15-20 TB geschriebene Daten angesammelt, bevor sie ausgesondert wurden.
Für diesen Fall würde die TBW also bei Weitem ausreichen.
Was soll da im Argen liegen? Manche SSDs gehen kaputt, so wie Autos, Geschirrspüler, Bohrmaschinen, etc. Solange die Fehlerquote im erwarteten Bereich für die entsprechenden Produkte liegt, ist das nichts Aufregendes.
Ich lege jetzt nicht los hier zig Kundenbewertungen zu zig unterschiedlichen SSD`s von verschiedenen Herstellern mit Beweisfotos zu posten. Sonst spamme ich hier Off-Topic Alles voll. Die Ausfallquote nach ca. 8-12 Monaten liegt bei einigen SSD`s scheinbar weit über den normalen Maßstäben. Keine Ahnung ob es an einem verbauten Controller, Firmware, hochgezüchteten Datenraten oder am Speicher selbst liegt?
Ist übrigens ein Grund, weshalb ich schon immer ein großer Freund von Samsung Pro SSDs gewesen bin, ich bin sehr früh auf und ausschließlich SSDs umgestiegen, die laufen heute noch alle wie ne eins.
Ausschließlich bezogen auf Ressourcen (!), ist es keine Verschwendung, eigentlich genau das Gegenteil, die Dinge darin werden nicht extra für diese Produkte hergestellt, der Hersteller sammelt das Zeug zusammen mit dem er die Produkte realisieren kann, die also sowieso angefallen sind. Auch bei Speicherchips und Co gibt es Teildefekte, wie auch bei CPUs, GPUs, Vram, RAM und so weiter, die werden dementsprechend selektiert. Sie nicht zu verkaufen wäre Verschwendung, denn die kommen so oder so in ein Produkt, wenn dies die Hersteller nicht machen würden, wäre dies ein Finanzieller Fehler, deren Chefs schon lange nicht mehr im Amt.