Ja genau zu den gleichen schlüssen komme ich ja auch, die 65A im HAK würden das garnicht mitmachen genau so wie eventuelle Vorsicherungen von Unterverteilungen. Also ich habe mich an die Inst vorgabe nach gehobenen Standard + gehalten allerdins ohne EIB Bus
und da ist man weit über 21 Dosen
. Ja ist das nicht ein wiederspruch in sich man muss für die Leitungsberechnung immer den schlechhtesten Fall annemen was die Menge an 1,5² erheblich verringert und du sowie so mehr 2,5² verlegst aber bei den Steckvorrichtungen nicht. Also mich hat das ganz schön beschäftigt weil auf der einen seite"man kanste doch nicht machen und Böse Böse Strom und so "( Korrektur) und auf der andern seite ach "Licht und Dosen alles zusammen 12 Automaten+ein FI reichen doch blah blah"
Also ich habe das alles schön getrennt aufgebaut Je ein FI + Automaten für Licht, Dosen, Außenlicht + Dosen, Nutzkreise ( Wasch- Spülmaschine usw. Denn wenn schon Selektivität gefordert wird dann bitte auch richtig ( auch alles ein wiederspruch in sich), man soll sorge tragen das aufeinander folgene Sicherungen zu ein ander Selektiev sind , aber man Licht + Dosen alles an ein FI hängt. Toll mein PC Schaltnetztei mach nen Fehlerstrom und das ganze Haus ist Dunkel "sehr selektiev"
. Bei Automaten kann man das ja fast vergessen da biste immer 2 Einteilungen tiefer. Gut bei GL zu Automaten ist das verhätnis schon besser aber ich weiß nicht. Ich fand einige sachen doch sehr an der Realität vorbei genormt.
Naja ist hat so aber ich kann sagen ich habs hinbekommen, kein Verdratungsfehler, Isolationsmessung war auch Top, Spannungsabfall binn ich bei schlechtesten bei 2%, und Potenzialausgleich kommt noch ( zur zeit über Metall Hausanschlüsse geduldet, weil Haus aus den 1960er und hat noch kein Fundamenterder) da werde ich noch Tiefenerder setzen müssen und auch da kanste ja ne Diplomarbeit drüber schreiben. Was noch mal ein Teurer Spass wird