IBISXI
Admiral
anappleaday schrieb:An einen Erdrutschsieg, bäm 20-30% in your Face, wie damals halt beim 5800X3D.
LOL....
Schön wärs, ich wäre schon mit "klar vorne" und "deutlich sparsamer" zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
anappleaday schrieb:An einen Erdrutschsieg, bäm 20-30% in your Face, wie damals halt beim 5800X3D.
Gelle? 😏IBISXI schrieb:Schön wärs
Es geht ja nicht darum, dass jemand 500 fps haben will, erreichen soll oder so was.v_ossi schrieb:Bei Framerates jenseits von 200, 300, teilweise 500, 600 FPS merkt doch keine Sau mehr einen Unterschied. Da sind längst andere Kriterien (Preis, Features, Plattform, Verbrauch,...) deutlich wichtiger.
Wenn das stimmen würde, dann würden aus den +6% mal eben +27% werden und damit läge der 7950X3D knapp 50% über einem 7950X.SVΞN schrieb:https://twitter.com/hms1193/status/1629116333991272449?s=20
Neues AGESA mit entsprechenden Algorithmen und ein angepasster Chipsatztreiber mit Optimierungen für den Windows Scheduler.
Aber... aber... in Factorio vielleicht.Taxxor schrieb:Nie im Leben^^
Je nach getestetem Spiel ist das doch auch der Fall, wenn man sich einzelne getestete Spiele anschaut. 30% Overall war es auch beim 5800X3D nicht sondern schon immer Spieleabhängig.anappleaday schrieb:An einen Erdrutschsieg, bäm 20-30% in your Face, wie damals halt beim 5800X3D.
Das wird in etwa so kommen.Einfallslos^99 schrieb:Meiner Meinung nach ist die wichtigste Frage, wie groß der Unterschied zwischen 7800X3D und 7950X3D ist.
Wenn es nur marginale 3-5% sind, kann man guten Gewissens, falls Hauptaugenmerk auf Gaming gelegt ist, den 8 Kerner nehmen.
und die AntwortPeriQue1337 schrieb:Haut mich nicht vom Hocker
darauf aber nicht.PeriQue1337 schrieb:Klemm dir einfach deinen blöden Sprüche. Danke 🙏
Hardware unboxed hat den Test gemacht. Gaming + Youtube Video + Discord im Hintergrund.DerRico schrieb:Ich vermute, das wird nicht kommen, allein schon wegen problematischer Vergleichbarkeit auch über längere Zeit.
Thematisch bin ich aber voll bei Dir. Getestet wird immer auf einem klinisch reinen System mit Ultra-Premiumkühler. In Wirklichkeit wird bei den meisten Rechnern doch eine erhebliche Menge der Ressourcen durch Systemhintergrundprogramme genutzt. Wer macht z.B. zum zocken vorher den Browser zu, wo noch ein halbes Dutzend Werbevideos in den Tabs laufen und Unmengen an RAM blockiert werden?
Dann kommt man natürlich zum Ergebnis, dass das klinisch reine Testsystem sagt: 6 Kerne sind immer noch der Sweetspot und 16GB Ram reichen! Im richtigen Leben auf dem vollgesifften Windows mit drei sich überlagernden AV-Programmen ist das dann vielleicht nicht immer so wahr
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Viel mehr wurde intern vermutlich schon mit dem angepassten Verhalten getestet und auf den Markt kommen die Sachen ohne diese "Leistungsverbesserungen". Wäre nicht das erste mal, bei sowas muss ich immer an die 6900XT Folien zurück denken.Taxxor schrieb:Wenn das stimmen würde, dann würden aus den +6% mal eben +27% werden und damit läge der 7950X3D knapp 50% über einem 7950X.
Und in dem Post steht "at least 20%", nicht "up to 20%", also mindestens 50% schneller als der 7950X
Dass die CPUs noch einmal um 20% zulegen können, ist selbstredend Quatsch.Taxxor schrieb:Wenn das stimmen würde, dann würden aus den +6% mal eben +27% werden und damit läge der 7950X3D knapp 50% über einem 7950X.
Also die reine Aussage „Haut mich nicht vom Hocker“ ist doch in keiner Weise Aquariumswürdig.janer77 schrieb:mich würde echt eine Begründung von Seiten der Mods interessieren, wieso das eine gerechtfertig sei und das andere nicht.
Ach so, dann sieht das natürlich anders aus. Dann versteht man deinen Beitrag leider aber leicht falsch, zumindest ich. Ich bezog das auf die CPU bzw. deren angebliche Werte. Und nicht auf den Artikel an sich.PeriQue1337 schrieb:Ich meine nur, dass der Bericht, solange nichts verifiziert ist, mich nicht so wirklich erstaunt.
Es sind overall 6% bei dieser Spieleauswahl. Wenn man sich einzelne Spiele anschaut sind es auch mal bis zu 30%. Spieleabhängig eben.CrustiCroc schrieb:Eieiei, 6% wären dann doch erheblich weniger als ich selbst gedacht hätte.
Warten wir die Tests ab, das CB Team wird uns schon bald mit einem geilen Test versorgen.
Ich glaube man könnte behaupten, dass der CPU-Markt derzeit Spannend wie nie ist und wir können froh sein, dass wir zwei ebenbürtige Konkurrenten haben, die sich gegenseitig immer wieder herausfordern.Syrato schrieb:Wow... das kommt von dir?
Was hast du erwartet? Dass AMD 100% zulegt?
Es könnten ja ca 20% mehr als beim non 3D Modell sein.
Ergänzung ()
Preis, Leistung, Leistungsaufnahme, Zukunftssicherheit, Temperaturen. Je nach Ausrichtung, für alle eine Option dabei.
Naja laut den Folien ist der 13900K auch nur 9% stärker als der 7950X.SVΞN schrieb:Die Folien werden +/- 2-3 Prozent in die richtige Richtung gehen.