Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hersteller-Benchmarks: Ryzen 7950X3D angeblich 6% vor Core i9-13900K in Spielen
SavageSkull
Fleet Admiral
mir fehlt auch der MS Flight Simulator. Aber wir wollen bei solchen Folien lieber den Worst Case sehen und uns später über die Cherrys freuen...Aslo schrieb:Kein WoW-benchmark? Der 5800x3d scheint dort ja auch ziemlich brutal abzugehen.
Lieber morgen als am Montag 😁!mr_clark schrieb:Montag dann "vermutlich" die Benchmarks von CB... Ich bin ja gespannt.
Obwohl ich von 5900 definitv nicht diese Generation aufrüsten werde.
Dann werd ich auch ComputerBase Pro Mitglied 😜
H
HierGibtsNichts
Gast
Warten wir es ab was stimmt …
IBISXI
Banned
@Taurus104
Interessant, aber was kann das ausmachen?
(In dem Wissen dass AMD die Tests selbst gemacht hat)
aldaric
Admiral
Na wenn der 3D Cache in einer Anwendung, die davon profitiert, nicht priorisiert wird, kommen halt schlechtere Ergebnisse dabei raus.
Der Typ gibt ~20 % an. Und wie der Typ auch korrekt sagt, sollte man dann die offiziellen Reviews abwarten und nicht über Leaks jetzt schon jammern.
Der Typ gibt ~20 % an. Und wie der Typ auch korrekt sagt, sollte man dann die offiziellen Reviews abwarten und nicht über Leaks jetzt schon jammern.
H
HierGibtsNichts
Gast
Steht in dem angepinnten Bild von Twitter.IBISXI schrieb:@Taurus104
Möglich sind nochmal bis zu 20% im Extrem.
Aber sich doch, 20% mehr Performance...Taurus104 schrieb:Die 6% Overall Benchmarks wurden mit einer alten Chipsatztreiber Version gemacht die noch nicht die Optimierungen für 7000X3D beinhaltete.
anappleaday
Banned
An einen Erdrutschsieg, bäm 20-30% in your Face, wie damals halt beim 5800X3D.IBISXI schrieb:An was hattest Du gedacht?
Naja mal abwarten und dann auch noch mal abwarten bis der kleine dann im April kommt, der evtl dire erhoffte Granate ist.
aldaric
Admiral
IBISXI schrieb:AMD veröffentlicht Zahlen und Hassan findet noch 20%?
klaro
AMD hat gar nichts veröffentlicht.
Das sind angebliche Folien aus einer AMD Präsentation.
CB schreibt sogar fett in der News:
"Wie immer sind solche Hersteller-Benchmarks mit Vorsicht zu genießen und an dieser Stelle noch nicht einmal bestätigt."
Ja, wird so sein, aber diese Benchmarks sind Mumpitz. Das ist fast durchgängig leichte Kost, sehr wenig CPU kritisch. Die meisten dieser Spiele laufen auf einem Toaster, der zwei Kerne hat mit über 100FPS.MrHeisenberg schrieb:Dann hatte @Zer0Strat mal wieder recht. Mit RAM-Tuning, ist Intel wieder King.
Ryzen war bisher immer nur dann stark, wenn die FPS eh schon hoch sind. Ich würde auf richtige Benchmarks warten.
darulaster
Ensign
da im gpu limit tatsächlich (kaum zu glauben...) die gpu limitiert, bringt dort eine bessere cpu nichts,da auch mit 1000facher leistung immernoch die gpu limitiert. 🤦♂️Icke-ffm schrieb:ja interessant ist aber auch wieso bei Reinbow Six auf AMD GPU +14% auf Nvidia -3%
oder Watchdogs: Legion 1080p AMD GPU 99,4% Nvidia 114% bei intel bei 7950x vs 7950x3d hat er schon 141% deswegen will ich bitte vergleichs tests in UHD im vollen GPU limit ob und wieviel der Cache da bringt
Zuletzt bearbeitet:
ThirdLife
Captain
Also bei 150W PPT liegt mein 7950er bei 55C mit AVX Load bei etwas über 5Ghz auf allen Kernen. Schwer zu kühlen ist der nicht. Temps nehmen erst deutlich über 200W PPT zu. Bei 300W mit AVX sind wir dann schon bei 80-82C.M1ximili1n schrieb:Ich bin mal gespannt wie warm der 7950X3d wird. Der 13900K sowie der normale 7950x sind mit Luft relativ schwer zu kühlen…. Bzw. Läuft der 13900K überhaupt bei maximalem Takt mit Luft?
Das kann ja theoretisch gar nicht, da die Non 3D Modelle einfach deutlich höher takten und durch den schnellen DDR5 auch schon erheblich schneller sind als das noch mit DDR4 der Fall war.anappleaday schrieb:An einen Erdrutschsieg, bäm 20-30% in your Face, wie damals halt beim 5800X3D.
Naja mal abwarten und dann auch noch mal abwarten bis der kleine dann im April kommt, der evtl dire erhoffte Granate ist.