Hi-End PC für Musikproduktion

Hey xthetronx,

wollte mal nachhaken, wie Dein System läuft. Hast Du jetzt eigentlich 64GB oder doch "nur" 32GB?
Hab gelesen, dass es bei einige Boards Schwierigkeiten mit der Vollbesetzung der Slots gibt. Die laufen dann
nur auf 1333 anstatt auf 1600MHz.

Hallo Stevie,

dieser Rechner hat mich auf jeden Fall Nerven gekostet!:freak:
Der Rechner ist auf jeden FAll mal sauschnell!
Ein Cubase-Projekt, was bisher über 11 Minuten zum laden brauchte, geht jetzt in 2,5 Minuten...
Es sind z.Z. auch nur 32GB, was auch noch ausreichend ist.
Maximal wurden bisher ca. 24GB verwendet.
Es gab allerdings große Probleme mit Windows, wo dann irgendwann keine Ordner mehr im Explorer angezeigt wurden.
Die Vermutung ist dahingehend, dass es an TuneUp liegt, da das Problem nach der Optimierung begann und sich, nachdem die Änderungen rückgängig gemacht wurden, wieder normalisiert hat.
Keine Ahnung, ob TuneUp mit dem RAID oder den SSDs nicht zurecht kommt.
Da sollte man aber auf jeden Fall sehr vorsichtig sein.

Deine Frage, bezüglich der Vollbesetztung kann ich Dir aber leider nicht beantworten.

Gruß

Torsten

Bitte finger weg von so nem Dreck wie TuneUp. Das macht den Pc nicht schnell. Eher im gegenteil.

Hallo,

ich würde gerne nochmal an meinen Post anknüpfen, da ich, wie in einem Beitrag schon angemerkt, noch einen Rechner zusammen schrauben will.
Diesmal mit einer 840 SSD Caching Platte.
Einige Komponenten, wie das Gehäuse, Netzteil, GraKa werde ich aus meinem aktuellen Rechner verwenden.
Die anderen Komponenten würde ich zum Teil von der oberen Liste übernehmen wollen.
Da hat sich seit Januar anscheinend nicht viel neues ergeben, leider auch was den Preis anbelangt...:rolleyes:
Sprich:
1 x Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Intel SSD 330 Series 180GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2CT180A3K5)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD512BW)
1 x Kingston 16GB RAM
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
1 x Adaptec RAID 6405E retail, PCIe 2.0 x1 (2271700-R)
1 x ASUS P9X79
1 x Noctua NH-D14 SE2011

Mir wurde ja empfohlen einen etwas teureren/besseren RAID-Controller zu verwenden, wenn ich SSD-Caching verwenden will.
Hat jemand dazu einen Vorschlag?
Der Adaptec verrichtet seine Dienste, aber mir ist aufgefallen, dass er beim Booten ziemlich lange braucht.
Ist das normal so?

Vielen Dank

Zurück
Oben