News High-End-Prozessoren: Intel halbiert auch Skylake-X in Kürze im Preis

Shoryuken94 schrieb:
Schlechter Vergleich.AMD und Intel sind Börsenunternehmen die eine Gewinnmaximierung anstreben und stetiges Wachstum. AMD ist nicht die Wohlfahrt. Sieht man doch bei Navi. Dort haben sie auch die Preise kräftig angezogen und die Preise zu den direkten Vorgängern in etwa verdoppelt, weil der Markt entsprechende Preise akzeptiert hat.
Was soll daran schlecht sein? Es verdeutlicht das gleiche Prinzip.
Negatives Verhalten damit rechtfertigen das andere das auch ganz bestimmt nicht anders machen würden wenn.....und dafür ist es auch herzlich egal ob es so ist oder nicht denn darum geht es schließlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman und jonderson
Steueroase schrieb:
Hatte sich diesen komischen Thermomix für 1.000,- Euro gekauft
Lohnt nicht, hätte auch eine dieser CPUs mit ihrer TDP nehmen, und einen Pürierstab dran kleben können, preislich vergleichbar und es fällt noch etwas Rechenleistung ab ;)

@Stunrise Also ich glaube der 3600 ist mit dem 9700k hinter die Scheune. :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Martinfrost2003
Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, vielleicht wurde die Frage ja bereits beantwortet. Aber welche Auswirkungen wird die Preissenkung denn auf die Consumer-Plattform haben? Ja, die Boards für 2066 sind etwas teurer, aber geht man davon aus, dass die spekulierten Preise richtig sind, stünde dem 9900k für etwa 500€ ja nun der 9800x aus eigenem Hause für 360€ gegenüber und dieser hätte beispielsweise zusätzlich noch den Vorteil des Quadchannel.
Kurz gesagt: Werden sich die Preissenkungen auch nach unten hin durchschlagen?

Irgendwo steht doch ein Inteljünger rum und denkt sich, ich warte bis die wieder teuer sind. Die billigen Prozessoren von Intel (Hier Musikjingle abspielen) können doch bestimmt nicht so gut sein, wie ein richtig teures Modell.
Intel (Hier Musikjingle abspielen) hat seine Kunden schon richtig gezogen. ;)

Kauft mehr AMD! Dann kann ich mir endlich wieder einen Intel (Hier Musikjingle abspielen) leisten!

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Wie hier manche AMD dafür feiern, dass sie Intel dazu zwingen die Preise anzupassen. Dabei ist AMD, genau wie Intel, ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Wären AMDs Produkte denen von Intel überlegen, könnt ihr die Uhr danach stellen, dass sie auch preislich ganz oben angesiedelt wären.

Das war früher auch nicht anders zu Zeiten von Pentium 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Destyran, RichieMc85 und 4 andere
Retsam-Master schrieb:
Tja wen du das auf 24" haben willst wirst du wohl die nächsten 20 Jahre noch darauf warten.

Ich bevorzuge 27".... :D aber mal schauen was sich da so tut. Ist aber nicht das Thema. :-)

SKu schrieb:
Wie hier manche AMD dafür feiern, dass sie Intel dazu zwingen die Preise anzupassen.

Ändert ja nix daran, dass sie Intel dazu zwingen die Preise drastisch zu senken und das darf man ja auch feiern.... Sogar unabhängig davon ob man nun Team Red, Team Blue oder Team Opp ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, .Sentinel. und HardRockDude
Nun bin ich verwirrt...Intel hat doch erst kürzlich verlauten lassen, dass die Preissenkungen nichts mit AMD zu tun haben ?

Grundsätzlich muss man sich fragen wieso so ein Lärm um die Intel HEDT CPUs gemacht werden, zumindest im Retail-Markt ist Intel im HEDT Bereich momentan nicht mehr gefragt. Da wurden sie von Threadripper verdrängt.

Die datacenter Betreiber freuen sich schon auf PCIe 6.0 :D selbst da können die ohne Probleme PCIe 6.0 x16 auslasten wenn sie es denn wollen ^^

Karl S. schrieb:
Auch wenn Intel aktuell Mühe hat mitzuhalten, haben sie doch genug Rücklagen für solche Situationen. Lasst uns hoffen, dass AMD den Gewinn seines Lebens macht, damit das Konkurrenzbild in Zukunft ausgewogener wird als die letzten Jahre.

Licht am Ende des Tunnels würde ich erst sehen wenn AMD es schafft ein besseres Produkt zu haben nach dem Intel ihr Fertigungsdesaster überwunden hat.

Alternativ schafft AMD einen Partner zu finden der bei der Fertigung einen Schritt vor Intel bleibt.

Sonst war es ein kurzes Fest.

Aus der ARM Ecke kommen ja leider gemischte Signale. Samsung fährt überraschend ihr Engagement zurück, Apple gibt nicht gerade Gas...

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Ned Flanders schrieb:
Ändert ja nix daran, dass sie Intel dazu zwingen die Preise drastisch zu senken und das darf man ja auch feiern.... Sogar unabhängig davon ob man nun Team Red, Team Blue oder Team Opp ist.

Trotzdem sollte im Hinterkopf das Bewusstsein existieren, dass auch AMD kein gemeinnütziger Verein ist. Wenn sie könnten, würden sie auch 2.000€ für einen 3950X nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Transistor 22, .Sentinel. und eine weitere Person
SKu schrieb:
Wären AMDs Produkte denen von Intel überlegen, könnt ihr die Uhr danach stellen, dass sie auch preislich ganz oben angesiedelt wären.

Das war früher auch nicht anders zu Zeiten von Pentium 4.
Ganz so simpel ists ja nicht. Die Kunden von einer höheren Performance zu überzeugen ist nicht so leicht, wie über den Preis zu gehen. Das war auch zu Zeiten eines Athlon 64 nicht anders. Es dauert schon einige Produktgenerationen (die heute kürzer sind) um das zu schaffen. Natürlich wird AMD auch die Preise erhöhen, sollten sie ohne Konkurrenz sein. Aber wie man an Rome sehen kann, ist es noch nicht so weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Stunrise schrieb:
Ein 9900KS mit 5Ghz bietet um Welten mehr Performance pro Kern
Ziemlich übertriebene Darstellung. Coffee Lake ist schneller, aber nicht "um Welten". Beschränkt auf Spiele sieht Skylake-X/Cascade Lake-X oft die Rücklichter gegenüber Zen 2 oder Coffee Lake, die Anwendungsperformance ist aber immer noch hervorragend. Mal abgesehen davon disqualifiziert sich der 9900KS preislich von selbst. Voraussichtlich 600 EUR für 8C/16T sind Ende 2019 völlig absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman und der_Schmutzige
SKu schrieb:
Wenn sie könnten, würden sie auch 2.000€ für einen 3950X nehmen.

Möglicherweise. Hätte Intel die Preise für CLX nicht so dramatisch gesenkt, hätten wir es ja eventuell mit der Einführung von TR3 sogar erfahren.

Vieleicht hat auch DELL einfach gesagt "wenn ihr die Preise nicht senkt fangen wir an TR3 in größerem Mass anzubieten."

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman und Cruentatus
Ich kann Intels Angstschweiß von Santa Clara bis hierher ins schöne Bayern förmlich riechen :king::smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Geier
tox1c90 schrieb:
Und AMD würde es auch kein bisschen anders machen, wenn sie es sich leisten könnten. Nach 2-3 Generationen Marktspitze kosten die neuen AMD-CPUs so viel wie die Intels zu ihren teuersten Zeiten.

Würde ich jetzt nicht unbedingt so unterschreiben. Zumindest nicht wenn ich auf roundabout 20 Jahre zurück schaue.

Zurück
Oben