News High-End-Prozessoren: Intel halbiert auch Skylake-X in Kürze im Preis

Wadenbeisser schrieb:
Du würdest über Leichen gehen wenn du dir einen Vorteil davon versprichst?
Machen andere schließlich auch so.
Wie kommst du da drauf das ich die gleichen scheinbar die gleichen Wertevorstellungen wie ein börsennotiertes Unternehmen habe?

Selten so einen Unsinn gelesen.

S.Bengt schrieb:
Wie kommst du da drauf das ich die gleichen scheinbar die gleichen Wertevorstellungen wie ein börsennotiertes Unternehmen habe?

Es gibt auch genug Privatpersonen mit diesen Wertevorstellungen.
Wie kommst du darauf, dass jedes börsennotierte Unternehmen die gleichen Wertevortstellungen haben muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman, jonderson und Ned Flanders
HardRockDude schrieb:
@Volker @CB
Wäre eigentlich nicht ganz uninteressant/unerheblich, mit zu erwähnen, dass Intel sich diese Preisnachlässe bis zu 3 Milliarden $ kosten lassen will. 3 Milliarden! Das ist das Doppelte von AMDs ganzem Umsatz im ersten Halbjahr 2019.
Intel spielt seine finanzielle Supermacht also bei Vergünstigungen aus. An der Stelle wäre interessant zu wissen, wieviel es denn in seine Umstrukturierung steckt. ("Mooooment, welche Umstrukturierung?" ;) )

Na ja warum nicht? Solange man nicht deutlich besser ist, müssen die Preise angepasst werden.

Ist eigentlich eine logische Konsequenz... Mann kann nicht mehr bei +- Gleichstand und höherem Verbrauch deutlich mehr Verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
@BosnaMaster Klar ist der Schritt logisch. Das Volumen ist beträchtlich.
Aber im Vergleich zu "Intel's net profit in 2018 [...] USD 21 billion" dann doch wieder mickrig... Einfach heftige Zahlen im Verhältnis zu AMD. Umso erstaunlicher, dass AMD es schafft, zwei Marktgiganten (Intel & Nvidia) in zwei verschiedenen Bereichen paroli zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009, ThePlayer, nazgul77 und 3 andere
Bulletchief schrieb:
Sehr schön. Muss man doch nicht zu AMD.

Haha ja endlich kann man auf die vernünftige Alternative verzichten und das Zeug von einer Firma kaufen die von einem auf den anderen Tag die Preis halbieren (was sagt das wohl über deren Preisgestaltung) :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Kodak, DrDoom und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Schlechter Vergleich.AMD und Intel sind Börsenunternehmen die eine Gewinnmaximierung anstreben und stetiges Wachstum. AMD ist nicht die Wohlfahrt. Sieht man doch bei Navi. Dort haben sie auch die Preise kräftig angezogen und die Preise zu den direkten Vorgängern in etwa verdoppelt, weil der Markt entsprechende Preise akzeptiert hat.

dann ist der markt schuld wenn der markt zu viel zahlen muss? so lese ich das aus deinem satz raus.
klar wenn die leute für eine 2080ti zwischen 1400 und 1500€ zahlen, kann man mit einem ähnlich potenten stück technik auch ähnliche preise anstreben.

detoho schrieb:
Wenn die jetzt aus dem "nichts" die Preise halbieren, würde ich persönlich nie mehr bei Intel was kaufen.
Ganz im Ernst, die haben jeden der bis jetzt dort gekauft hat ge****t. 🖕
Intel ist ja auch nicht die Wohlfahrt, sondern wie fast jedes Unternehmen gewinn orientiert. Der Kunde ist da sowas von scheiß egal solange der Rubel rollt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: detoho
Was mich wirklich wirklich wundert ist, dass Intel ja offensichtlich tatsächlich NICHTS in der geheimen Schublade liegen hatte und komplett von den mittlerweile auch nicht mehr so neuen Ryzen und Threadrippern überrascht wurde. Offensichtlich müssen die ja bei quasi Null anfangen und sich solange noch mit immer weiteren refreshs behelfen. Da kann man dann nur wirklich AMD danken. Das wären sonst noch ein paar trostlose Jahre geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman, RuShEr89 und der_Geier
Manche tun so als kann das AMD nicht passieren und vergessen dabei, dass es denen bis 2017 ganz genauso ergangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und PS828
Kumpels sowie Freunde sind alle auf AMD gewechselt. Da hilft nichts mehr bis zur 11xxx Serie.

tecjonny schrieb:
Ich frage mich, was Intel als Begründung zur plötzlichen Preissenkung hervorschiebt.

"Aufgrund steigendem Konkurrenzdruck haben wir unsere Preisgestaltung um satte 50% reduziert."

Oder mit anderen Worten:

"Wir haben euch so lange ausgequetscht wie möglich und müssen jetzt aber aufgrund wieder vorhandener Konkurrenz auf 50% Marge verzichten... Wir müssen das aber so darstellen, dass sich kein Käufer verarscht fühlt."

Fühlt sich da jemand verarscht? Das ist doch absolut normale Marktwirtschaft. Also mir müsste Intel da nichts erklären, bin denen nicht mal böse, würde es nicht anders machen.

cyberpirate schrieb:
Ich finde das gut. Da ich bald einen PC zusammen bauen werde, und ich dachte bisher das ich dazu wohl erstmalig AMD als Gaming System verwenden werde, aber da schon wieder überlegte nicht doch lieber wie üblich Intel zu benutzen kommt, mir das sehr gelegen.
Würd ich aber nicht gerade für zukunftsfähig halten. Es wurde zwar nicht offiziell bestätigt dass Zen 3 AM4 nutzt, allerdings wurde immer versprochen dass AM4 bis 2020 unterstützt wird. Dann könntest du ggf. mal auf Zen 3 upgraden wenn nötig. Den dass Intel wieder einen anderen Sockel haben wird wenn sie denn mal wieder was konkurrenzfähiges rausbringen halte ich für garnicht unwahrscheinlich.

Schade gab es damals zu solchen Preisen keine Auswahl, ich hätte auf Ryzen 1000er warten sollen, oder i7 7700k nehmen.

Warten ist blöd.... :D

Dafür habe ich beim nächsten Update die Qual der Wahl...

Das 14nm Verfahren ist doch schon so dermaßen ausgelutscht und durchoptimiert, dass geht sicher auch für 250€. Mich interessiert daher der 9900KS, wenn der wieder Normalpreise von 350€ bekommt dann kann AMD einpacken.

Aber solche Preise erwarte ich nicht, der Euro ist im Vergleich zum Dollar fast auf 1:1 Kurs.... 30% weniger als beim Start des Euros. Entsprechend auch die Preise wenn die CPUs im Ausland gefertigt werden. Mit stärkerer Währung würden wir keine 500€+ sehen.

Anstelle sich zu freuen, das nun auch bei Intel was passiert, danke nochmals AMD, wird hier rumgeheult und gepöbelt. Ich persönlich finde diese Bewegung als wirklich ersten großen Schritt in die richtige Richtung.
Doch dieses FAN-Boy geblabber seitens der AMD Jünger ist wirklich nervtötend.
Mein großes Dankeschön gilt AMD, doch würde ich die Dinger nicht kaufen. Das stellt meine!!!!! prsönliche Meinung dar, und jeder Andere darf es gern anders sehen. Nur hört auf rumzuheulen ihr AMD Jünger.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und Ctrl
Mir ist das Unternehmen hinter dem Produkt mit Verlaub scheiß egal.
Edulus schrieb:
Haha ja endlich kann man auf die vernünftige Alternative verzichten und das Zeug von einer Firma kaufen die von einem auf den anderen Tag die Preis halbieren (was sagt das wohl über deren Preisgestaltung) :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
S.Bengt schrieb:

Nach dem Prinzip hattest du einen Vergleich gezogen. Schon doof wenn es einen selbst trifft, was?
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
dann ist der markt schuld wenn der markt zu viel zahlen muss? so lese ich das aus deinem satz raus.
klar wenn die leute für eine 2080ti zwischen 1400 und 1500€ zahlen, kann man mit einem ähnlich potenten stück technik auch ähnliche preise anstreben.
Ja ist er wenn er bereit dazu ist so viel zu zahlen das sich dieses Vorgehen für den Produzenten lohnt, erst recht da wo es alternative Produkte gibt und der "Markt" ist am Ende auch der Konsument und damit auch du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Zurück
Oben