News High-End-Prozessoren: Intel halbiert auch Skylake-X in Kürze im Preis

fellkater schrieb:
Anstelle sich zu freuen, das nun auch bei Intel was passiert, danke nochmals AMD, wird hier rumgeheult und gepöbelt. Ich persönlich finde diese Bewegung als wirklich ersten großen Schritt in die richtige Richtung.
Doch dieses FAN-Boy geblabber seitens der AMD Jünger ist wirklich nervtötend.
Mein großes Dankeschön gilt AMD, doch würde ich die Dinger nicht kaufen. Das stellt meine!!!!! prsönliche Meinung dar, und jeder Andere darf es gern anders sehen. Nur hört auf rumzuheulen ihr AMD Jünger.
Und warum würdest du keine AMD Produkte kaufen ?
Geht dir der Rechner in Flammen auf wenn dort ein Ryzen/Navi verbaut ist ?
Du bezichtigst andere der Kurzsichtigkeit, scheinst aber selber nicht über den Tellerrand schauen zu wollen.
AMD ist derzeit stark gerade WEIL Ryzen überzeugt, und beim Kunden gut ankommt.

Würde jeder wieder denken wie du, wäre es ein sehr kurzer Weg bis die Intel CPUs wieder so übertrieben teuer sind wie bisher, wenn nicht sogar noch teurer.
AMD ist nicht nur Preisdrücker, sondern hat überzeugende Produkte die es wert sind gekauft zu werden.
Diese Art der Argumentation ist nicht nur unlogisch, es macht schlicht keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman, ThePlayer, nazgul77 und 9 andere
Silmaril schrieb:
Würd ich aber nicht gerade für zukunftsfähig halten. Es wurde zwar nicht offiziell bestätigt dass Zen 3 AM4 nutzt, allerdings wurde immer versprochen dass AM4 bis 2020 unterstützt wird. Dann könntest du ggf. mal auf Zen 3 upgraden wenn nötig. Den dass Intel wieder einen anderen Sockel haben wird wenn sie denn mal wieder was konkurrenzfähiges rausbringen halte ich für garnicht unwahrscheinlich.

Das stört mich alles nicht.- Ich kaufe immer ein System und nutze dieses bis ich was komplett anderes kaufe. Das einzige was ich dann einmal tausche ist die GraKa.
Ergänzung ()

Phobos1083 schrieb:
Würde jeder wieder denken wie du, wäre es ein sehr kurzer Weg bis die Intel CPUs wieder so übertrieben teuer sind wie bisher, wenn nicht sogar noch teurer.
AMD ist nicht nur Preisdrücker, sondern hat überzeugende Produkte die es wert sind gekauft zu werden.
Diese Art der Argumentation ist nicht nur unlogisch, es macht schlicht keinen Sinn.

Na ja wenn die Situation anderes wäre würde AMD vielleicht genauso handeln wie es Intel gemacht bisher hat. Ich persönlich nutze immer 2 System. Einen AMD zum arbeiten (Momentan einen Ryzen 2400G) und einen Intel zum spielen. Weil es bei Intel halt doch die meiste Performance beim zocken gibbt. Und da ist es mir eagl was dies kostet. Je billiger desto besser, klar. Aber ich habe auch immer die hohen priese bezahlt und mich über Performance und und gutes OC gefreut. Und am Ende sollte doch jeder entscheiden wie er mag. ich finde es nimkmt hier wirklich groteske Züge an was die AMD FAns anbelangt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
Und ich wollte fast sagen "oh, da wird der 9800X ja konkurrenzfähig?" Also schnell in den Zen-2-Test geschaut: Ne, immer noch nicht. Ich verstehe nicht, was sich intel da einbildet.

Hätte nicht gedacht das ein neues Topmodell bei Intel nochmal für knapp unter 1000€ zu bekommen ist. Jetzt kann ich in Ruhe die Testberichte von Threadripper 3000 und Cascade Lake X abwarten und mir das holen was Preis/Leistungstechnisch am besten zu mir passt.

Dann darf mein guter alter Haswell E endlich in seinen verdienten Teilzeit Ruhestand im 2. Rechner :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Wadenbeisser schrieb:
Nach dem Prinzip hattest du einen Vergleich gezogen. Schon doof wenn es einen selbst trifft, was?

Also ich unterstelle nur einem Wirtschaftsunternehmen wirtschaftlich zu handeln, was ich noch nicht Mal verwerflich finde. Habe nur klargestellt das AMD vermutlich nicht besser als Intel ist.

Du unterstellst aber einem Wildefremden das er über Leichen geht. Also tatsächlich kompletter Unsinn von dir

• Gefällt mir
Reaktionen: DaniLt, KlaraElfer und .Sentinel.
Coca_Cola schrieb:
Das ich noch Preissenkungen miterleben darf, die letzte mir bekannte Preissenkung war kurz vor erscheinen der 1. Bullozergeneration und Preissenkung der 1.Core i Generation im Jahr 2009/2010
Hat ja nur 9 Jahre gedauert! :D Welcome Back AMD! :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: moshimoshi und psychotoxic
@S.Bengt
Falsch, du unterstellst einem Unternehmen das es sich aufgrund einer bestimmten Marktposition ebenso mit überzogenen Preisen übervorteilen würde weil es ein anderes ebenso gemacht hat und versuchst es damit dieses Vorgehen zu relativieren. Und das Intel dabei auch abseits der gesetzlichen Rahmenbedingungen unterwegs war ist auch nichts neues.

Und ja, es ist eine Unterstellung wenn man dafür keinerlei Belege vorweisen kann.
Nach em Prinzip könnte ich dir und jeder beliebigen anderen Person alles mögliche andichten nur weil es irgendjemand irgendwann mal gemacht hat und dessen Taten damit relativieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman, ThePlayer, jonderson und 2 andere
R O G E R schrieb:
Aber das wird nichts bringen um gegen die Ryzen 3000er Generation entgegen zu halten.
Genau.... Jeder Konsument und Geschäftkunde wirft jetzt seinen PC aus dem Fenster um sich einen Ryzen 3000 zu kaufen.....

So funktioniert die Realität zum Glück auch wieder nicht. :D

SKu schrieb:
Trotzdem sollte im Hinterkopf das Bewusstsein existieren, dass auch AMD kein gemeinnütziger Verein ist. Wenn sie könnten, würden sie auch 2.000€ für einen 3950X nehmen.

Können sie aber nunmal nicht! Intel konnte das in den letzten Jahren hingegen durchaus und genau deshalb feiert man nun eben AMD.
Die haben dieses Monpreismonopol wieder aufgebrochen.
Um mehr geht es doch gar nicht.

Würde AMD nun seinerseits anfangen gierig zu werden, würde ich auch da auf den Kauf verzichten und lieber später was gebrauchtes kaufen.

Am Ende ist es noch immer die Kundschaft, die bei solchen Produkten über den Preis entscheidet. Kauft den Kram niemand zu Preis X, dann wird der Preis fallen.
Aber da in der heutigen Gesellschaft kaum mehr jemand des Verzichts mächtig ist, können eben auch Wucherpreise verlangt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman, ThePlayer, jonderson und 3 andere
fellkater schrieb:
Anstelle sich zu freuen, das nun auch bei Intel was passiert, danke nochmals AMD, wird hier rumgeheult und gepöbelt. Ich persönlich finde diese Bewegung als wirklich ersten großen Schritt in die richtige Richtung.
Doch dieses FAN-Boy geblabber seitens der AMD Jünger ist wirklich nervtötend.
Mein großes Dankeschön gilt AMD, doch würde ich die Dinger nicht kaufen. Das stellt meine!!!!! prsönliche Meinung dar, und jeder Andere darf es gern anders sehen. Nur hört auf rumzuheulen ihr AMD Jünger.

Da kann sich ja Intel wirklich freuen so Kunden wie dich zu haben. Objektive Menschen wie dich braucht es einfach im Leben, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman, ThePlayer, nazgul77 und 3 andere
Na, also, da bricht die Marge beim Intel-Laden aber sauber zusammen :cheerlead: :schaf:
Am 19. November wird mit den Typen endlich abgerechnet :stock::cheerlead:
Die Ripper 3000 Power wird sie so knallhart wech hauen, aber mal richtig derbe, Digger :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150, aldaric und Mario2002
Nachdem Intel kein Konzern ist der etwas zu verschenken hat wird man trotz der Preissenkung noch etwas (evtl. sogar gut?) verdienen.
Da kann man sich mal die Margen vorstellen die die letzten Jahre gelaufen sind. Im Prinzip also alles richtig gemacht. Die Manager/Entscheider bei Intel haben sich die Taschen vermutlich so derbe voll gemacht, dass sie jetzt abdanken können und sich am A... lecken lassen.

Wäre schön, wenn das auch bei der Mainstream Plattform geschehen würde. Der 9900k ist ja wieder teuerer geworden, vermutlich um Preisabstand (nach oben) zum KF zu erhalten. Ich verstehe Intel da wirklich nicht. 440-450 Euro (oder 420 für den KF) und das Ding wäre gebucht. Solange AMD nicht mit Infos rüberkommt (B550, Zen3 Kompatibilität zu Am4) wird mein Kauf vertagt. Ist derzeit Gott sei Dank gut möglich....

Mal sehen was mit Comet Lake kommt.

Trotz der Preissenkung dürfte relativ wenig für die Intel Prozessoren sprechen.
Selbst der 18 Kerner dürfte es gegen den Ryzen 3950x auf Sockel AM4 sehr schwer haben.
Schaut man sich an wie der 3900x den 2950x Threadripper schlägt, wird das für Intel nichts werden.
Am Ende duelliert sich das Topmodell der 9980x noch mit dem Ryzen 9 3900.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Wadenbeisser schrieb:
@S.Bengt
Falsch, du unterstellst einem Unternehmen das es sich aufgrund einer bestimmten Marktposition ebenso mit überzogenen Preisen übervorteilen würde weil es ein anderes ebenso gemacht hat und versuchst es damit dieses Vorgehen zu relativieren.....
Er geht nur zeitlich etwas weiter zurück in die Geschichte und dort wird man fündig:

Leider verlangt AMD für die bisher günstigste Dual-Core-CPU Athlon 64 X2 4200+ bereits zirka 530 Euro – so viel kostet in etwa auch der Pentium D 840. Intel gestaltet den Einstieg in die Dual-Core-Welt mit dem Pentium D 820 und einem Straßenpreis von 280 Euro deutlich schmackhafter.
https://www.tecchannel.de/a/einsteiger-dual-core-im-test-athlon-64-x2-3800,431354

Da hat AMD schon happige Preise aufgerufen...
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/erste-athlon-64-x2-tests-und-auslieferungen.13237/

Nach em Prinzip könnte ich dir und jeder beliebigen anderen Person alles mögliche andichten nur weil es irgendjemand irgendwann mal gemacht hat und dessen Taten damit relativieren.

Exakt - Firmen, Marktstellung, Chefs, Mitarbeiterstab und Firmenkultur ändern sich aber bzw. befinden sich im stetigen Wandel. Einer Firma langjährig zurückliegende Fehlgriffe vorzuwerfen (wie Du es tust) geht an der Realität vorbei.

Würde man alle Firmen nach Ihrem Ursprung bewerten und bei aus Kundsicht "wirtschaftlichem Fehlverhalten aka maximaler Ertrag" boykottieren, hätte man in kurzer Zeit kaum mehr Auswahl.

Von Vorteilsnahme, wettbewerbswidrigen Verhaltens, Bestechung und Erpressung "alt- Ehrwürdiger Unternehmen" nicht zu sprechen.

z.B. http://www.infopartisan.net/archive/rag/rag192.html

Im Allgemeinen darf man aber davon ausgehen, dass alle Unternehmen immer versuchen werden den maximalen Ertrag für ihre Produkte zu erzielen.
Das ist ja der hauptsächliche unternehmerische Zweck, nämlich Gewinne zu erwirtschaften, nachhaltig zu handeln (Kapitald anhäufen) und Arbeitsplätze zu sichern.

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, gesperrter_User, KlaraElfer und eine weitere Person
Phobos1083 schrieb:
Und warum würdest du keine AMD Produkte kaufen ?
Geht dir der Rechner in Flammen auf wenn dort ein Ryzen/Navi verbaut ist ?
Du bezichtigst andere der Kurzsichtigkeit, scheinst aber selber nicht über den Tellerrand schauen zu wollen.
AMD ist derzeit stark gerade WEIL Ryzen überzeugt, und beim Kunden gut ankommt.

"Kurzsichtigkeit..?
Sorry habe ich mit keinem Wort erwähnt.

"Argumentation..?"
Keine Ahnung, ich habe für nichts argumentiert- aus den Haaren gezogen würde ich meinen. Ich sagte ganz klar...dieses rumgejammere und Fanboy geblabbere…" das war weder ein Statement noch eine Argumentation.
Das ist und war eine Meinung-und wie ich sagte, meine Persönliche...also Fanboys ruhig durchatmen.

@ZeroZerp
Falsch denn davon nirgens die Rede, womit du das dazu phantasierst.
Es ist auch in sofern Falsch weil nicht AMD die Preise vorgab sondern sich lediglich dem von Intel angesetzten Preisgefüge anpasste und dafür waren die Modelle idR. noch vergleichsweise günstig.

An der Stelle auch nochmal großen Beifall für den nutzlosen Vergleich von 2 Modellen ohne Belege zur Aussage und bevor der Google Spruch oder die Aufforderung fällt es mir selbbst rauszusuchen, wozu soll ich deinen Job machen deine hingeschmissenen Aussagen zu belegen?
In dem Zusammenhang kannst du natürlich auch gleich sämmtliche Tests streichen die Intel manipuliert hatte denn die Nummer fiel ebenfalls in den Zeitraum.

Alter Walter, die AMD Fans in den Intel News stören aber schon langsam heftig. Was für ein fiktives Freudenfest.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Tobi86 und Ctrl
DarkInterceptor schrieb:
bin ja mal gespannt was der gemeine aktionär dazu sagt das ihm geld durch die griffel geht.

aber für den anwender find ich das geil wenn die preise runter gehen.
Dem gemeinen Aktionär, der in den letzten Jahren der Trippelschritte bei Intel zufrieden sein Geld gezählt hat und feist gegrinst hat würde ich noch nicht mal mehr ein Glas Wein anbieten.

Anders sieht es mit jenen Aktionären aus, die wegen der Trippelschritte gemeckert haben, da Intel es sich sehendes Auges auf seinem Vorsprung, besser gesagt auf dem hinterher Hinken von AMD, bequem gemacht hat. Spätestens mit den AMD APU hätte Intel den Arsch wieder hoch kriegen müssen, anstelle die Iris Pro Prozessoren (als Performance Maßstab betrachtet) nur in homöopathischen Dosen einzusetzen, die eher einer Machbarkeitsstudie glichen, und diese dann auf der Ersatzbank versauern zu lassen.

Die Frage ist nur, gibt es solche Aktionäre?

Wadenbeisser schrieb:
... es mir selbbst rauszusuchen, wozu soll ich deinen Job machen deine hingeschmissenen Aussagen zu belegen?
Ich habe den Post noch um Quellen ergänzt...
Und damals gab AMD aufgrund der Geschwindigkeitskrone die Preise vor bzw. hatte ein gehöriges Wörtchen mitzureden.

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, gesperrter_User und KlaraElfer
Zurück
Oben