News Hintergründe zum antibakteriellen Gorilla Glass von Corning

Cool Master schrieb:
macten bringt es auf den Punkt.

Wenn man sein Smartphone nicht gerade jeden Tag 400 Personen gibt ist so ein Glas unnötig.

Du kommst also im Alltag nur mit deinen eigenen Bakterien in Berührung?

Lebst du in ner Gummizelle?
 
Völlig irrelevante Werbeshow. Für jeden immunkompetenten Menschen, was auf 99,9% der Smartphoneuser zutrifft, benötigt man keine antibakterielle Schicht. Eine reine Werbeshow. Macht euch mal lieber bewusst wieviele Bakterien ihr jeden Morgen durchs Zähneputze invasiv in euren Kreislauf befördert. Das zigmal folgenreicher als mit einem Smartphone zu telefonieren.
Das ganze ist nichts als mit Ängsten Geld machen zu wollen.
 
User6990 schrieb:
Du kommst also im Alltag nur mit deinen eigenen Bakterien in Berührung?

Lebst du in ner Gummizelle?

Nein, aber der Körper kann 99% aller Bakterien abwehren. Der 1% der "Gefährlich" ist findet man idR nicht auf einem Smartphone außer man steckt es an Orte wo es nicht hin soll...
 
unglaublich, wenn man so Sachen (und einige Kommentare hier) liest, dann fragt man sich wie wir bis jetzt überleben konnten, mit unseren tödlich verseuchten Smartphones...

Ich hab auch unsere Katze, welche keine Hauskatze ist, die letzten 13 Jahre (von 9 an) ständig im Gesicht gehabt. Laut einiger Leute müsste ich ja schon lange tot(krank) sein...und ich hatte nur eher selten mal normalen Schnupfen oder Husten. Diese völlige Übertreibung mit Keinem etc. wird langsam echt nurnoch lächerlich.

Edit: Und davor hatten wir einen Hund, seit ich geboren wurde, und an dem bin ich auch nicht gestorben. Zum glück haben meine Eltern nicht so ein Aufstand gemacht, wie einige heute. Ich gaub ich kann mein Smartphone noch so ablecken und da würde nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Maschinen begannen sich vom allem Biologischen zu lösen.

Was albern. Das ist was für die Muttis, die beim Putzen überall Sagrotan verwenden - und deren allergieversuchte Blagen. Arme Menschen das.
 
Für Alltagsgeräte absolut unsinnig. Bakterien sind nunmal überall und Bakterien sind per se nichts schlechtes.
Tablets und Displays in Krankenhäusern wären schon was anderes, aber da wird eh alles permanent desinfiziert.

Anti-Bakterielle Türgriffe (vor allem auf Toiletten) wären dann ja wohl 1.000 mal sinnvoller, wie hoft tattscht schon jemand anderes auf eurem Smartphone herum ?

Fehlt noch die Anti-Bakterielle Maus und Tastatur ;)
 
Blöd nur dass diese Silberionen den Körper schädigen wenn er sie aufnimmt. Gibt genug Studien dazu. Da lebe ich lieber mit den natürlichen Bakterien, den diese kann unser Körper immerhin selbst bekämpfen.

Gegen das Nano Zeug hat er keine Chance und es lagert sich im Körper wohl ab.
 
So ein Schwachsinn! Antibakterielle Beschichtungen haben sicherlich ihre Berechtigung, den Nutzen bei einem Smartphone sehe ich allerdings nicht. Es gibt sogar Hinweise, dass die Nanopartikel gefährlich sein können.
 
zum thema hygiene:

da übertreiben mittlerweile anscheind viele menschen,
in den jungen jahren war es eben so das man aus versehen sand und aus intresse spielzeug im mund hatte,
ich konnte das erst gestern wieder bebachten wie eine mutter ihrem kind nachdem es schnee in den mund genommen hatte,
gleich mit odol spülen ließ

mmn. wird irgendwann der alters knick kommen, da viele eine leichte grippe nicht überleben können

BTT:

weis eigentlich jemand wieviel millionen micro organismen auf dem körper leben ;)
 
Taigabaer schrieb:
Langsam wirds übertrieben. Unser Körper "braucht" ein wenig "Angriff" von außen um das Immunsystem am Laufen zu halten und damit gesund zu bleiben. 1000%ige Sauberkeit ist ein Verbrechen an unseren Kindern und Kindeskindern, die dann schon wegen einem Husten abklappen und vor Allergien und Asthmaanfällen kaum noch aus den Augen schauen können.

Genau so ist es. Natürlich ist Hygiene wichtig, aber das beste Mittel gegen Allegien besteht nun einmal darin sie gar nicht erst zu bekommen. Und das geht am besten, wenn das Immunsystem "echte" Arbeit hat.
 
Oakman schrieb:
Und das geht am besten, wenn das Immunsystem "echte" Arbeit hat.

Ist genau wie bei Muskeln etc., wenn man die nicht benutzt, dann degenerieren die langsam aber sicher. Das wollen manche einfach nicht verstehen.
 
Dr. Joydeep, echt jetzt :D

Worin genau hat der seinen Dr. !?¿ Ich habe wirklich zu viele "schlechte" Filme gesehen :lol:

@Über mir:
Man sagt sicherlich nicht um sonst, dass Kinder ruhig mal im "Dreck" spielen sollten (ab einem gewissen Alter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass sich das nicht bei der Consumer-electronic durchsetzt. Es gibt Bereiche in denen der Einsatz wirklich Sinn ergibt, aber Handys gehören definitiv nicht dazu. Man kann die Verbreitung von Bakterien auch gut durch regelmäßges Händewaschen begrenzen. Man muss sich nicht resistente Keime züchten nur weil einige Menschen Panik vor Erregern haben.

Zitat Wiki: “Silberempfindliche Mikroorganismen können mit der Zeit silberresistent werden
 
Das Imunsystem ist ein Organ das einem Verschleiß unterliegt. Nicht ohne Grund sterben ältere Menschen eher an einer Lungenenzündung wie jüngere. In jungen Jahren befindet sich das Imunsystem noch in der Entwicklung. In dieser Zeit ist es bis zu einen gewissen Punkt gut wenn es gefordert wird um später Allergien vorzubeugen.

Ab einem gewissen Alter sollte man schon darauf achten nicht jede Grippe mitzunehmen.

Das mit dem antibakteriellen Gorilla Glas ist natürlich Blödsinn.
 
Zurück
Oben