News HIS bringt Radeon HD 2900 GT ab 178 Euro

Ich würde sagen, die ist praktisch kein Stück schneller als die X1950 Pro. Dafür hat sie DX10. Wem die 8800GT zu teuer ist, könnte hier vielleicht das Richtige finden

@WhiteHats
Muss man auch nicht aber dann sollte man nicht blind kaufen und sich schon gar nicht über produkte freuen, die man gar nicht kennt.

Baumfreund schrieb:
Sie wird auch nicht schlecht sein aber die 8800GT ist für sie ein K. O.- Schlag.

Nur ist die 8800GT über 100€ teurer. Das ist also kein Vergleich oder Argument.
Für schon unter 150€ ist das sicher eine interessante Karte.
Oder gleich noch ein paar Tage auf die Radeon HD 3850 bzw. 3870 warten.

die 8800GT ist aktuell 50% teurer. ist sie auch wenigstens 50% schneller ?

aber eigentlich kann man sich den vergleich schenken, 2 völlig verschiedene Preissegmente.

@20) ... ich bin mir sicher, dass die 2900gt nicht "locker" mal doppelt so schnell sein wird...
ich hab nie behauptet, dass die 2600xt so gut ist, wie die 2900gt... ich hab nur gesagt, dass es sich ned LOHNT von einer 2600xt auf eine 2900gt umzusteigen...
wer lesen kann, ist klar im vorteil...

ich schrieb:
"also selbst meine 2600xt hat nen höheren chiptakt...
ich bleib da lieber bei der 2600er... die 2900gt bringt da nicht gerade viel mehr..."

nochmal zum mitschreiben für leute, die es immernoch ned kapieren...extra umformuliert... ICH BLEIB DA LIEBER BEI DER 2600er ... da die 2900gt nicht gerade viel mehr bringt, also genug bringt um die grafikkarte zu wechseln von einer 2600xt auf eine 2900gt....

die 2900gt bringt nicht viel mehr, wenn man bereits eine 2600xt hat... da sollte man lieber von einer 2600xt auf eine 3850 umsteigen... man man... ich versteh nicht, wie das so schwer zu kapieren ist...ich red normales deutsch...

als sicherheit nochmal umformuliert...
wer eine 2600xt hat, dem bringt der wechsel auf die 2900gt nichts...
zwar hat man mehr fps..aber dafür hohen stromverbrauch und ne große dicke graka... die 10-20fps mehr gleichen das auch nedmehr aus... da holt man sich lieber für 50-100€ mehr eine 3850 oder 3870...

also bevor du meinst ich hätte keine ahnung von grafikkarten...solltest du lieber erstmal deinen Sinn für logisches denken erweitern... damit du meine sätze verstehst...
mein kommentar war auf mich bezogen und sollte einfach ein tipp für andere besitzer einer 2600er sein... oder hast du nicht verstanden, dass es darum geht, dass man bereits eine 2600XT besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
hmm... mal ne Frage, wie günstig ist in Deutschland der günstigste mit 512MB VRam bestückte GeForce 8800GT? (Lieferbarkeit unwichtig).
Denn ich habe neulich in der Schweiz (Wohne ja auch in der Schweiz) eine GeForce 8800GT mit 512MB gekauft und die kostete mich mit Versand 309.- CHF. Umgerechnet mit denn starken Euro € von 1:1.7 kostet die Karte nur noch 182€ für die 512MB Variante (Versand inbegriffen).
Aber ich lese hier ständig von ab 250€ für die 8800GT was ich als absolut überteuert finde.
Denn normaleweise kostet die PC Hardwares umgerechnet in Deutschland nicht VIIIIEL teurer als in der Schweiz.

Und was der Radeon HD 2900Pro betrifft.
- Zu Heiss
- Stromverbrauch zu hoch (Warum ich es weis? Ich sag nur R600. Hatte selbst ein HD2900XT gehabt)
- Zu Laut
- und jetzt zu teuer fürs Leistung mit nur 256MB VRam.

Die Karten auf Basis der R600er Chips sollte man verwerfen. Ich weis das die Entwicklung teuer waren und Sie irgendwo das Geld wieder einnehmen müssen, aber der R600 Chips ist so etwas von Misslungen in meinen Augen.
Und was der Treiber angeht sage ich lieber nichts... nur das es eine Katastrophe war (Bis Kat 7.5).

also selbst meine 2600xt hat nen höheren chiptakt
Dieser Satz ist das, was stört, es klingt so nach n00b :D

Zudem, den Specs nach liegt eine HD2900GT wohl etwas vor einer X1950Pro, also locker mal gut 30% vor der HD2600XT - solange der VRAM nicht limitiert, der aber bei einer 256Mb HD2600XT auch limitiert. Und die veringerten ALUs machen die HD2900GT schon Stromsparender, die 30% bis 60% die sie schneller ist, rechtfertigen den Preis und auch eine Aufrüstung - allerdings kommen/gibt es viel attraktivere Karten; zB die X1950Pro und die kommenden HD38x0.

cYa

Wird zeit das ATI diese resteverwertungen auf den markt wirft, die karte kommt 3-4 monate zu spät. Für den preis ne absolute totgeburt, 130-150€ wäre ein maximal akezptabler preis für die gebotene leistung.
Ich hoffe nur das die 3870 Pünktlich kommt, brauche ne neue Graka...

Ich will lieber ne 8800GT. Wobei Bioshock überraschenderweise auch mit meiern X1600Pro Super auf max. Details flüssig läuft:)

Ach das is so traurig, anstatt dass man Intel und nVidia preislich einfach ein richtiges Mal in die Tasche steckt und wenigstens etwas für den absoluten Mainstreammarkt tut (also gerade die Karten zwischen 100-250€), wo man - und das darf man zugeben - keine wirkliche Konkurenz für die besagten ist, hofft man schlicht darauf, dass ein paar Dorftrampel über den verlockenden Namen stolpern.
Ich finds traurig :(

ne, wenn dann gebe ich lieber 50 EUR mehr und hol was anständiges...z.b. 8800gt...wenn sie mal richtig verfügbar wäre. :freak::

Da werden wohl noch Restbestände vom R600 verkloppt.

Aber wie bereits gesagt wurde zur Zeit ist die noch zu teuer.
Ich geh mal hiervon aus: (Fals sie den R600 weiter produzieren)

X2600 XT 80 - 90 €
X2900 GT ~ 130 €
X3850 ~ 160 -180 €
X3870 ~ 190 - 210 €
8800 GT ~ 230 €

Damit wäre ATI wieder optimal im Mainstreambereich <200 € aufgestellt.

Zurück
Oben