Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jeder der die Karte kauft weil er gedenkt zu zocken, und seis nur ab und zu, sollte sich überlegen ob er nicht am Ram, CPU und Mainboard 50€-100€ einsparen kann um das auf die Grafikkarte aufzuschlagen. Man sieht einfach das es bei Grafikkarten noch so ist das man für oft 100€ mehr leicht das doppelte an Leistung bekommt. Und gerade jetzt liegt mit der 8800GT ein sehr heißes Stück im Ofen.
Die 2900GT wäre wahrlich nicht die beste Wahl...
Interessant wäre wieviel % der Entwicklungs und Produktionskosten des R600 durch dessen Verkauf wieder reingebracht wurden...
Aktuell kann man nur empfehlen auf de 3XXX Reihe zu warten um dann ne 8800GT zu kaufen
Lieber auf die 38xx Serie warten, wenn man unbedingt ATI will. ansonsten wie Krautmaster sagt, lieber an CPU, Board und RAM (nicht an der Menge, sondern am Hersteller) sparen und ne 8800GT rein. Hat man mehr davon.
Hoffentlich kann die 38xx Serie wenigstens die 8800GT in Schach halten, vielleicht fallen dann die Preise der 8800GT auf 200€? Mehr traue ich den 38xxer Modellen nicht zu. Auch diese Serie wird nicht an eine 8800GTX rankommen. Auch wenn mans anhand der Bezeichnung vermuten könnte
mit der Einführung der 8800GT die bald unter die 200€ Marke fallen wird, und auch schneller Verfügbar sein wird als die 2900GT, glaube ich hat diese Karte keine Daseinsberechtigung.
Für 30€ mehr bekommt man eine Karte die in Punkto Bildqualität und P/L einfach mehr bietet als ATi (im Moment).
Bin auch kein NV Fanboy, wie manche meinen. Das war ich mal, das gebe ich auch zu. (zu GF FX Zeiten)
Aber ich habe im Hauptrechner ne 2900Pro (bald nur noch ne X1900XT 512MB, die reicht auch erstmal für das bissel zocken momentan) und im Zweitrechner ne X850XT
Mein Thread bezog sich ja auf "eventuelle" Preise sobald die X3850 und die X3870 auf dem Markt sind + verfügbar.
Also mal ehrlich, welcher "informierte" Käufer würde sich eine 2900 GT für den Preis aufschwatzen lassen? Vor zwei Wochen hat man für den Preis mit selber Technik die 2900 Pro Karte mit 320 Streameinheiten bekommen + auf XT übertaktbar. Und es ist ja noch ein 90 nm DIE also ist da nichts von wegen stromsparen.
Und die 8800 GT für 20 € mehr stampft die Karte unangespitzt in den Boden!
Wie gesagt, sollten die Benchmarks so ausfallen wie anhand der technischen Eingenschaften zu erwarten, wird der hohe Preis der Karte sehr bald fallen.