News HIS: Drei Radeon HD 4850 mit IceQ4-Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
MunichRules schrieb:
Solange die Graka nach hinten immer noch soviel abstrahlt, ist das Konzept Lüftungskanal durch das Slotgitter einfach nur be******** :mad:
Das Konzept die Warme Luft direkt rauszublasen wird also schlechter nur weil die Rückseite auch Wärme abstrahlt ?
Sorry, aber du redest Unsinn.

Seitenlüfter taugen fast nie, die ruinieren den Airflow. DHES ist nicht nötig, da man sich mit einem S1 etwa kaum Abluft staut - einfach zwei Blenden weg. Bei DHES-Kühlern gibts aber ein Prob - sie kühlen aufgrund des Dual-Slot-Design nicht sooo toll, da kein Platz für viele Pipes und Lamellen ist.

cYa

solange sie unter 70° Vollast bleibt, und dabei nicht den Rest aufheizt, wieso sollte es dann schlechter sein, wenn es dazu noch gut aussieht ^^

Seitenlüfter taugen fast nie, die ruinieren den Airflow. DHES ist nicht nötig, da man sich mit einem S1 etwa kaum Abluft staut - einfach zwei Blenden weg. Bei DHES-Kühlern gibts aber ein Prob - sie kühlen aufgrund des Dual-Slot-Design nicht sooo toll, da kein Platz für viele Pipes und Lamellen ist.

Reine Vorurteile ! Solange du es nicht sleber ausprobierst :mad:

Ich hab ein Antec NineHundred und der Seitenlüfter hat seinen Anteil an der Kühlung der 8800 GTX und der Northbridge des Mainboards.

y33H@ schrieb:
DHES ist nicht nötig, da man sich mit einem S1 etwa kaum Abluft staut
Ansichtssache. Ich hab z.B. nur minimale Gehäuselüftung, da macht es für das gesammte Gehäuse schon einen ziemlichen Unterschied ob da nur 60 Watt von der CPU + Board + HDD abgeführt werden müssen oder 150 Watt weil die Graka ihre Abwärme auch im Case verteilt.

DHES in dieser Form hat für mich noch den Vorteil, dass der ansaugende Lüfter in exponierter Lage ganz am Graka-Ende sitzt und er damit durch normal lange Karten im unmittelbar benachbarten Slot nicht behindert wird.
Und wer mal die aus dem Slotblech austretende warme Luft "gefühlt" hat, kann abschätzen, dass dieses Quantum schon mal nicht in die Bilanz der Innenraumheizung mit eingeht.
Die Abluftgitter könnten aber durchlässiger sein statt nur dekorativ. Auch nutzt HIS mit seinem Plastikgehäuse den möglichen Abluftquerschnitt nicht voll aus

Zurück
Oben