Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!
Das hab ich nie behauptet. Dennoch, ich bin immer noch der Meinung, dass es hier nur sehr sehr wenige auch nur relative unverschämte User gibt, auf die ich aber wie gesagt noch nicht gestoßen bin.
Sebbekk, was meinste zu dem Bild? Wäre doch gut oder? Könnte ich wenn ichmal ne Runde zocke, oder rumsurfe, kann ich die Lüfter auslassen, und wenn ich auf ner LAN oä bin, werden sie angemacht.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!
Also ich glaube du hast da irgendetwas falsch verstanden. Falls du dich, warum auch immer, persönlich angegriffen gefühlt hast, dann tuts mir leid. Das wollte ich nicht. Wollte ledeglich sagen, das es hier sogut wie keine unverschämten User gibt. Du musst nicht gleich "beleidigt" sein wenn jemand ne andere Meinung hat. Aber wir führen das hier mal einfach nicht fort, da wir hier im falschen Forum sind!!
@Timo Haschke:
Ich kenn den betreffenden Thread nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die "Großmäuler" von der sog. Combined Power gesprochen haben, welche die entscheidende ist und auch im genannten Leistungsrahmen läge.
Dass der Hersteller auf Anfrage von der Gesamtleistung srpicht, ist zwar verständlich, aber weitestgehend uninteressant.
Aber bitte back to topic! Hier gehts nicht um die Leistung von Netzteilen oder Forenlegenden (Großmäuler).
@-=Sp1d3r_J4y!!=:
Kannste so machen, warum nicht? Würde aber immer einen langsamen Gehäuselüfter laufen lassen. Auch Komponenten wie Festplatte oder das Mainboard ansich können etwas Frischluft gebrauchen.
Je nach Komponenten und/oder Übertaktung reicht oft wie gesagt eine simple passiv WaKü wie der Zalman Reserator.
@ sebbekk: Vielen Dank! Das hab ich gebraucht
Ich habe in der Front und hinten jeweils einen 12er lüfter. Ist nur die Frage ob ich die ständig in betreieb habe, weil wenn ich diese anlassen, kann ich die Wakü vergessen weil der PC dann so laut ist wie vorher auch
Ne mal im Ernst, die würd ich am liebsten weglassen, da diese so laut sind. Kann ja eventuell neue Lüfter einbauen, aber das kostet dann ja auch schon wieder. Es reicht doch im Prinziep, wenn da ein "leichter" Luftstrom über die Festplatte weht.
Den vorne kannste ganz ausbauen und den hinteren mit 5V laufen lassen. Alles abdichten, bis auf einen Einlass unten vor der Festplatte, so wird die Luft über die Platten gezogen und danach am Mainboard vorbei, bie sie schließlich von Netzteil und Gehäuselüfter nach draußen befördert wird.
Da ist dann nichts mehr laut, außer dem Netzteil vielleicht? Weiß ja nicht, was Du da so am Start hast.
Nene, mein Netzteil ist sehr leise echt angenehm. Hab mal alle lüfter den Strom genommen, und nur das NT laufen lassen. Das ist leise! Meinst du vielleicht den hinteren weglassen, oder hab ich was falsch verstanden? Um Luft von vorne anziehen zu lassen, brauche ich vorne aber den Lüfter. Also wenn der dann weg ist.....das bringt dein Konzept durcheinander^^
Ich habs so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Das bringt auch mein Konzept nicht durcheineander. Wenn Du hinten einen Lüfter hast, der im Gehäuse Unterdruck erzeugt, Du alle Löcher und Ritzen abdichtest, aber einen Einlass vor den Festplatten lässt, dann saugt der hintere Lüfter vorne die Luft an, um im strömungstechnischen Sinne die sog. Kontinuitätsgleichung zu erfüllen. Und das funktioniert sogar ;o)
Wäre es da denn nicht sinnvoller den Lüfter vorne zu behalten? Der Lüfter vorne würde dann die Luft bis zum Netzteil pusten, und von dem dann nach draußen.
Ich hab ein Thermalrock PPV 450W oder sowas in der Art.
sehr coole Systeme, signalgrau und Pixelfehler.
Schön ordentlich, aufgeräumt und ne klare Linie im Modding.
Haben übrigens das selbe Netzteil, Pixel...