[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Ja klingt logisch...:)
Bin schon gespannt auf das ganze Review

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@Tommy
Musst du die Karte jetzt irgendwie abstützen ? Ich könnte mir vorstellen das sie durch die Kühler (Gewicht ?) nicht mehr ganz gerade im Slot sitzt ?

das liegt an der Qualität von asus, die können keinen geraden PCI-E bauen^^

kleiner spass am rande muss immermal sein ;)

@ Damon1993: Ich hab dasselbe Problem, versuche sie mit dem fester angezogeneren 6-pin-Stecker nach obenzuziehen.

@ Möcky: Er hat ein ECS-Board und kein Asus. ;)

Eure Grafikkarten sind schief, weil der GPU Kühler mit einem gewissen Anpressdruck auf die GPU gespannt ist.
Dadurch wird das PCB gebogen. Das Mainboard wird durch den CPU Kühler noch viel ärger gebogen.

Zuletzt bearbeitet:

$corpion und warum ist das dann bei mir nicht so? hast du dafür eine erklärung.

Also mich würde das jetzt mal wirklich interesieren, denn ich habe keiner erklärung dafür, mein Board wird eigentlich auch nicht gebogen, nur minimal, man sieht es kaum.

Kommt wahrscheinlich auf den Kühler bzw Hersteller der Grafikkarte an.
Auf vielen Grakas wird ein dickes Wärmeleitpad dazwischen "gezwängt"
Das könnte auch ein Grund dafür sein.

$corpion ich habe meine auseinander genommen und weniger von den pads drauf gemacht, also kann es das auch nicht sein, ich wäre aber echt mal froh wenn wir das irgendwie erklären könnten.

bestimmt ist das mainboard nicht paralell zum case angeschraubt, und wenn man dann die graka am case festschraubt, versucht sie sich nach dem case zu richten^^
oder es ist ein neues weltwunder
MfG
DaMoN

Was meinst du mit "Weniger von den Pads draufgemacht"? :freak:
Wenn man den Kühler mal unten hat nimmt man doch WLP.

gibt doch auch wlp pads, die sind leichter in der handhabung
EDIT: aber darüber hab ich mich auch schon gewundert

nein für die ram steine kannst du das nicht machen, sind ca. 2mm und die mit WLP auszugleicher wird nix, die pads waren ein bissel großzügig drauf, den überschuss habe ich entfernt, hat auch ein paar Grad gebracht.

Ich habe die Bilder mal hier gepostet, finde sie aber leider nicht mehr im forum, wenn es euch interesiert müsst ihr mal nach temp problemen oder so suchen, zweite oder dritte seite bei so einem Thread sind meine Bilder.

Dann habe ich mit meiner Vermutung tatsächlich recht. Mit dem original Sapphire-Kühler war die Graka schurgerade. Erst als ich den Zalman draufmontiert habe, hat sich die Graka nach unten durchgebogen.

also meine x1950pro war(bzw. ist) sowohl mit sapphire-kühler als auch mit zalman vf900cu ganz grade..

Wenn andere ihren Kabelsalat hier reinstellen, dann ich erst recht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben