[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@tommi lee:
schlauch wird ca. 1°C wärmer als umgebungstemp.

@woodenforest:
hab mir vom laing support extra die bestätigung geholt, BEVOR ich die wakü eingeschaltet habe.
45° auf der anderen achse sind nicht erlaubt ;)

@sublogic:
kannst gerne zum putzen/schleifen vorbeikommen.

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

So, an alle, hier kommt meine Ausrede: Das ist ein Minitower und die Kabel sind sowas von starr, das bekommt man nicht anders hin. Und ja, es ist ein normaler OEM-PC-Lüfter, der seinen Dienst erstaunlich gut macht.

Nein das meinte ich damit nicht (Schlauchwärme), ich meine die Wassertemperatür.

"Müs Lee": Ausrede ist das keine, (Geht nicht gibts nicht.) man muss sich das nur vorher ansehen und überlegen was man wie legen kann. Vielleicht hinter das Board legen(Rückwand / Bordwand).

Dann gibt es Kabelbinder, womit man sehr schön das alles zusammen binden kann. Klar ist uns auch alle, das man nicht alles verschwinden lassen kann, aber man kann es alles einen weg gehen lassen.

mfg

Tom

Müs Lee ich sehe auch kabelstänge die nicht genutzt werden, warum machst du sie nicht einfach ab?

war mir schon klar das du wassertemp meintest, aber ich habe kein inlinethermometer.

Jop ok mir fehlt der Durchlauf, aber ich hoffe das kann ich irgendwo mal mit Bestellen wenn wieder was anfällt.

mfg

Tom

So, zweite Ausrede: Ich kann keine Kabel hinters Board zwängen, denn da ist nicht genug Platz. Und ich habe nur die Kabel drangemacht, die ich wirklich brauche. Der links in der Ecke sieht so aus, als ob er nicht gebraucht würde, doch das ist der 4-Pin-Stromanschluss, der noch einen Anschluss in der Mitte hat. Ich habe es so gut gemacht wie es ging und alles ausprobiert. Und Kabelbinder brauche ich eigentlich nicht, da es auch so geht. Und wie man sieht, habe ich sehr wenig Platz im Gehäuse (Minitower) . Ich musste den Lüfter abnehmen, um das NT einzubauen und den Festplatten einen neuen Standort geben, damit die GTS und das Kabel überhaupt reinpassen. Wie gesagt, besser geht es wirklich nicht in beengten Räumen.
PS: Sowas nennt sich "einfaches und problemloses Kabelmanagement" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So wieder mal ein paar Bilder...

31l91e.jpg

Hier mal meine defekte 7900GT, bei der ich heute endlich den Zalman VF700-Cu abmontiert hab:

1id2sk.jpg

277anm.jpg

3xpznf.jpg

4naslt.jpg

Hier mal paar Bilder meiner Kiste:

Wie findet ihrs?
Bin für Verbesserungsvorschläge offen. Hab mich bemüht das Midi-ATX Gehäuse so ordentlich wie möglich zu halten. Nur da kann man halt keine Kabel hinterm Netzteil verstecken.:D

Wisst ihr eig. warum ASRock den 24Pin Stromanschluss immer so beschissn in die Mitte setzt? Warum können die den nich am Rand hin machen wie alle andern?!

EDIT: @Müs Lee: Ich hab auch recht wenig Platz im Gehäuse, aber ich habs irgendwie ordentlicher hingekriegt als du oder? :D

Anhänge

• DSC00519.JPG
    DSC00519.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 497
  • DSC00521.JPG
    DSC00521.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:

MTTT schrieb:
Wisst ihr eig. warum ASRock den 24Pin Stromanschluss immer so beschissn in die Mitte setzt? Warum können die den nich am Rand hin machen wie alle andern?!
Irgendwomit müssen sie sich ja von den anderen Herstellern absetzen :evillol:

reicht der vf700 überhaupt für ne 7900gt?

Der VF700 reicht locker, ich hatte damit unter Last nie über 60° C.

Hab mal so ne Frage die indirekt zum Thema passt, wenn ich hier immer die besten Systeme so sehe, passen die farblich immer ganz gut, wie macht ihr das? Kauft ihr nur Platinen in passender Farbe oder kann man sich die Farbe aussuchen?
Also wenn ich z.B: ein Gigabyte P35 DS4 haben möchte, kann ich mir dann beim Händler ne Farbe aussuchen?

Nein, die haben immer ne einheitliche Farbe... da muss man schon nach Modell selektieren.

Schade, na es gibt ja genug Auswahl, aber danke für die Antwort.

Merke: Je Teurer desto dunkler das PCB

Kam mir bisher jedenfalls immer so vor.

Naja, kommt auf den Hersteller an... Abit, ASRock, Biostar, Foxconn in Gigabyte haben überwiegend blaue PCBs, MSI rot/schwarz und Asus gelb/schwarz... aber die Topmodelle sind meist schwarz.

Dein Kabelmanagment ist echt unerreichbar, der PC schaut einfach genial aus! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben