Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das krasse finde ich da: Erst vor ein paar Tagen habe ich in meiner Norddeutschen Regionalzeitung gelesen, das die Polizei aktuell garnicht vorhat Cannabis aktiv zu kontrollieren. Laut deren Aussage fehlt denen das Personal dafuer. Und tatsaechlich finde ich das die wichtigeres zu tun haben sollten.
Theoretisch gar keine... das is ja der Witz an der Sache.
Man darf 50g getrocknetes Cannabis besitzen sowie drei weibliche Pflanzen. Auf dem Protokoll steht das das mindestens vier Pflanzen gewesen sein müssen, was natürlich Blödsinn ist. Die gehen einfach nur von den Stumpen aus die noch im Zelt rum standen. Davon kann man aber nicht ableiten das die alle auch zur gleichen Zeit hochgezogen wurden.
Ich vermute irgendein Nachbar hat sich darüber beschwert das zu viele Pflanzen auf dem Balkon stehen. Das ergibt alles jedoch keinen Sinn. Denn entweder ich melde das der Polizei so das die den Balkon überprüfen können oder nicht. Das die genau kurz nach der Ernte aufschlagen und das Zeug konfiszieren ist halt auch völlig sinnlos. Jetzt haben die eine Pflanze die zum trocknen im Zelt hing und einen halben Eimer mit frischem Weed was eigentlich getrocknet werden muss.
Auf jeden fall kann ich das Weed abschreiben. Bis das Verfahren hoffentlich eingestellt wurde ist das Beweismittel. Ich kann dann zwar auf Rückgabe bestehen, aber bis dahin sollte das Weed komplett totgeschimmelt sein.
Na ja sagen wirs mal so, du sagst sie hätten es herbei phantasiert, dass du mehr als drei Pflanzen hast oder hattest und dass sich das nicht nachweisen lässt
Aber du hattest doch mehr als drei, also ist das ja richtig und verstößt gegen die Rechtslage.
Ob die Kontrolle oder wie es dazu kam jetzt übertrieben oder ungerechtfertigt ist und ob es schlimmeres gibt, lasse ich jetzt mal dahingestellt
Aber anhand der Sachlage haben sie ja recht.
Equipment durften sie ja nicht mitnehmen. Ergo nur das frisch geerntete is weg. Da das jetzt Beweismittel ist, muss ich warten bis ich nen blauen Brief bekomme mit dem ich dann zum Anwalt.... oder ich bekomm nen Schreiben wo steht das die Sache eingestellt worden ist.
Hilft beides nichts, denn das Weed war ja feuchter als der Schritt einer Nymphomanin... das dürfte bis dahin alles komplett weggeschimmelt sein. Da kann ich am Ende noch maximal auf Schadensersatz klagen. ^^
Jetzt hab ich mal jene hier angesetzt. Mal sehen was das wird.
Das hab ich wohl falsch verstanden gehabt. 😆
Die Sticky Orange sieht geil aus. 😍Hoffe von dir kommen noch Bilder?
Wird schon, die letzten waren doch auch gut.
Da ich ja jetzt zu einem Feldtest gezwungen wurde...
...dachte ich mir ich dokumentier das alles hier mal unter Auflistung des Equipments sowie regelmäßige Status-Updates.
Also:
Das Tent ist ein Mars Hydro mit 150x100x200cm
Die Lüftung ebenfalls von Mars Hydro, und zwar die Mars Hydro 6 als Set
Die Lampe ist eine Lumatek ATS200Pro
Die Seeds sind Sticky Orange XXL Autos. Wobei die vor 2 Wochen auf dem Balkon angesetzt wurden und erst gestern unter die Birne gewandert sind. Daher Schlechte Startvoraussetzungen - was auch immer am Ende auch rauskommt... es würde ganz sicher besser gehen.
Ergänzung ()
baytheway schrieb:
Die Sticky Orange sieht geil aus. 😍Hoffe von dir kommen noch Bilder?
@baytheway
Das nächste was auf meiner Liste steht sind diese hier. Die Autos davon sind auch nicht uninteressant.
Ergänzung ()
Nachtrag, die Birne läuft mit 100W aktuell.
Die Lumatek kann von 50-100-150-200W vierstufig geändert werden. Ich lass sie jetzt erstmal unter 100W. Also das was ihr hier sehts is ein Grow mit 100W in der Wachstumsphase.
Gestern abgeerntet, Umzug der Zweige zum Trocknen in den Heizungskeller bei 19° und 55% (gestern Abend) -57% (heute Morgen) RLF vor dem Querlüften. Zur Not stelle ich noch einen Luftentfeuchter dazu, müsste aber im Rahmen sein? Luftbewegung im Raum wurde hergestellt, aber kein direkter Zug.
Leider hat es die größte Blüte an der Spitze, die zudem auch die dickste ist, mit Schimmel erwischt. Zumindest erblicke ich beim leichten Öffnen innen weiße Fäden, wie Watte. Schade, trotz Luftzirkulation, aber scheinbar war es an der Spitze, später im halboffenen Zelt, nicht optimal von den Bedingungen. Falls mir das Ergebnis gefällt und es nächstes Jahr nicht direkt wieder verboten wird, fange ich aber 6-8 Wochen früher an...
Licht macht Gewicht - indoor mit der groben Daumenpeilung 1g/W - wenn sonst alles stimmt.
(Unter NDL, mit den modernen LEDs geht vermutlich mehr)
Hab (schon lange verjährt) in einem Ikea Pax (0,6qm) unter 250W NDL verschiedene Methoden durchprobiert - ob 1 oder 2 Pflanzen im ScroG, oder 6 "kleine" in Töpfen - es kamen immer so 220-250g trocken raus.