Home of Weed - von Profis bis Interessierte

Das Monster ist nun in der 6. Woche der Blüte. Die Blüten sind mittlerweile so schwer dass sie ohne Unterstützung schon Waagerecht hängen :D

Und stinken tut die.... oida kommt da der Käse-Straun durch.

1000027105.jpg

Das geht so nicht. Also hab ich was gefrankensteint.

1000027208.jpg

Es wird jetzt noch einmal gedüngt und dann beginnt das Spülen. Geerntet wird in der 9. - 10. Woche und pünktlich zum Fest ist alles trocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, baytheway und knoxxi
Relak schrieb:
pünktlich zum Fest ist alles trocken.
Und der Weihnachtsbesuch sich nicht an der merkwürdigen Konstruktion stört oder bei dem Gestank umfällt. 😁

@Relak tu deinen Pflänzchen einen Gefallen und nutz das nächste mal Stofftöpfe. ;)

So, mein neuer Aufbau steht so halb. Neue Lampe muss noch her, dann kanns wieder los gehen.

Eventuell hab ich eine Lumatek 200W abzugeben.

Da bin ich mal gespannt. Was du damit zauberst. 😊 Hab das Pendant von Mars Hydro.

Ich werd mir noch eine zweite TS1000 gönnen. Die gibt's für nen 100er und ich kann die dann wunderbar daisychainen.

Wegen dem Stofftopf: Die Anschaffung war sowieso geplant. Da werd ich mal AliExpress bemühen oder mal meinen Bruder anhauen ob der noch einen viereckigen hat. Aber sind die dann wirklich soooo viel besser? Ich meine dass sich die Pflanze sehen lassen kann dafür dass ich sie sträflichst vernachlässigt habe. Vor kurzem flog der FI früh raus nachdem ich auf Arbeit war. Da hat sie fast 24h Dunkelheit gehabt.
Gedüngt habe ich nach Lust und Laune (nur nicht übertreiben) und wahrscheinlich auch zu wenig. Die Pflanze hat Kalzium- bzw. Phosphormangel den ich halbherzig versucht habe zu korrigieren. Das dosieren von dem CalMag ist aber auch beschissen. 0,2-0,4 ml/Liter... ich hab keine Laborpipette daheim.

Alles in allem hat die Pflanze um einiges weniger Pflege und Zuwendung erfahren als meine ersten beiden und wächst trotzdem wie blöde. Gezwittert hat sie auch nicht und darüber bin ich besonders glücklich.

Der Steckling hat übrigens 6 Wochen in nem Glas vor sich hingelitten bevor ich ihn dann aufgegeben hatte. Wurzeln wollte er nicht bilden aber verrecken kam ihm auch nicht in den Sinn. Zähes Kerlchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, baytheway, ZeT und eine weitere Person
Mach dir ne 10l Kanne oder n Putzeimer mit nem halben schnapsglas, das sind dann 0,5ml/l ;)

Große Gebinde sind einfacher zu dosieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Relak schrieb:
Aber sind die dann wirklich soooo viel besser?
Hab ich auch hier. Macht keinen unterschied.
Ein Topf ist ein Topf. 😆
Aber gönn dir mal ein paar Spritzen. Sind super zum dosieren.

@Corto sind das dann nicht 10ml calmag auf 10L? Also 1ml/L. Oder hast du andere Schnapsgläser. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Relak
Ich werd mir für den nächsten Run sowas wie Living Soil besorgen. Da rührt man einmal 2 Wochen vorher die Erde an und braucht dann nur noch Gießen. Kein gefummel mit dem Düngerzeugs.

Der Kumpel hat mir schon etwas besorgt.

Ich habe auch spritzen da... Bei dem BioBizz Grow kannst du die aber vergessen. Das zeug ist so zähflüssig dass verstopft die Kanüle. Ich hab so eine billige Pipette da die aber nur 1ml Schritte drauf hat. Das reicht ja auch, denn diese 0,3ml / Liter Dosierung hat man nur bei dem CalMag Zeug. Beim Rest sind ganze Milliliter. Ab Woche 4 kann man den Spass dann mit Dosierkäppchen vom Hustensaft dosieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
  • Gefällt mir
Oha richtig, dann halt n Viertel. Bissl mitdenken ;)

• Gefällt mir
Kack Bio Bizz hab hier das komplette Sortiment. Hat mir jetzt den aktuellen Grow so gut wie versaut.
Ph von 4 - 5 wurde in der Erde gemessen. Irgend eines der Produkte ist abgelaufen oder ähnliches. 😞

Bio Bizz angeschrieben aber keine Reaktion. Naja 250€ einfach für die Tonne...
Das macht man nur einmal. 🤣Bin jetzt aktuell wieder bei Hesi.

Aber living soil ist nice. Solang du keine überteuerte schrott Erde, wie florganics kaufst.
In Verbindung mit Tropf Blumat und 100L Tank. Hast du einen vollautomatisierten Grow.
Bei dem du nur noch Ernten musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relak
Erleichtert das alles unheimlich. Stellst am Rad kurz ein was du brauchst, zack erledigt. ;)

• Gefällt mir
Ich werde wohl den Allmix für das Living Soil benutzen und wieder Kokosfasern untermischen. Aber nur für den Endtopf. Zur Anzucht benutze ich weiterhin den Lightmix ohne Kokosfasern.

Also ich frage mich langsam echt wie mein Kumpel einfach unter ner LED und aufm Balkon brauchbares Weed ziehen konnte :D

Ihr seid ja auch schon high end unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hab gestern nach knapp 15 Tagen im Heizungskeller bei 20°C/50% RLF meine Buds manikürt und mal gewogen und war da schon leicht baff. Grundlage war eine normale Küchenwage, wobei ich einfach den leeren und den vollen Tupperbehälter gewogen habe, in denen sie sich jetzt für das Curing befinden: 158 zu 220 g. Kann man jetzt leicht rechnen, von daher gut, dass im Haushalt zwei Personen leben ;)

Das mit dem Curing ansich beschäftigt mich wohl noch ein paar Wochen. Zum Test hab ich aber auch mal eine kleine Blüte im Vaporizer verdampft. Hat mich leicht weggechillt, von high würde ich aber nicht reden. Da war mein letzter Besuch in Amsterdam wesentlich heftiger.

Handelt sich um einen kleinen Fenix Mini, hab auf 165°C verdampft. Von so großen Trümmern wie einem Volcano hab ich zurzeit noch Abstand - weiß ehrlich gesagt auch nicht, was genau die Dinger für 400 € von so einem kleinen Mini unterschieden, abgesehen mal von der Größe der Kammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway, <NeoN> und knoxxi
Zurück
Oben