H6-Mobs
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Das würde ich so nicht sagen, da vor 3 Jahren das so nicht war. An der Bandbreite alleine kann es nicht liegen.eazen schrieb:Die 6800 / 6900 XT waren in 4K schon immer suboptimal
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Das würde ich so nicht sagen, da vor 3 Jahren das so nicht war. An der Bandbreite alleine kann es nicht liegen.eazen schrieb:Die 6800 / 6900 XT waren in 4K schon immer suboptimal
Ah sorry, lesen hilft!Vitche schrieb:Wird im Text erklärt.
Doch so war es, es hat sich somit nichts geändert. Und ich sagte auch nicht das es nur an der Bandbreite liegt.H6-Mobs schrieb:Das würde ich so nicht sagen, da vor 3 Jahren das so nicht war. An der Bandbreite alleine kann es nicht liegen.
Ich bin es gewohnt, mit korrekten Fakten zu hantieren. Und diese sind bei NVidia in Bezug zu AMD nun mal klar gegeben.eazen schrieb:Ich habe Wolfgang ja in diesem Fall nicht widersprochen, ich sagte nur das es dahingestellt sei wer am meisten Ahnung habe. Und das kann keiner hier beurteilen ohne allwissend zu sein, somit sind solche Aussagen absolut lächerlich und kindisch.
Das halte ich für ein Gerücht und Lobby Arbeit.eazen schrieb:Das stimmt absolut nicht, im Gegenteil hat DLSS meist sogar eine bessere Qualität, ghosting ist eher selten. Das DLSS eine hohe Qualität und oft besser als native ist, sagt CB immer wieder also keine Ahnung worauf du dich beziehst. Rate da auch zu den Videos von Digital Foundry.
und das Kannst du beweisen? oder woran machst du das fest, wenn du so eine Behauptung in den Raum wirfst.Aimero schrieb:Viele Spieleentwickler optimieren nicht mehr richtig, seitdem es Upscaler gibt. Getreu dem Motto "solange es dann mit Upscaler einigermaßen läuft, haben wir alles richtig gemacht".
Und deine Augen sehen, dass die ganze zugrundeliegende Technik eigentlich zu mehr FPS in der Lage wäre?Aimero schrieb:Das mache ich an meinen Augen Fest
Jap. Würd ich mal behaupten.Taxxor schrieb:Und deine Augen sehen, dass die ganze zugrundeliegende Technik eigentlich zu mehr FPS in der Lage wäre? Da musst du aber ziemlich gute Augen haben
War am Anfang auch so und ich hatte diese Meinung auch selbst lange Zeit aber viele Leute und Publikationen sagen dies nun seit langer Zeit schon und ich habe es selbst mit der Zeit eingesehen, es ist also mehr als nur Marketing.Aimero schrieb:Das halte ich für ein Gerücht und Lobby Arbeit.
Ohne FSR und DLSS würden die Spiele heute einfach schlechter aussehen, weil man 30-50% mehr FPS irgendwo her holen muss.Aimero schrieb:Ohne DLSS und FSR würden die teils gar nicht laufen
😂😂😂😂😂😂😂😂Aimero schrieb:Das mache ich an meinen Augen Fest und an der Tatsache, dass Spiele, die kein Stück besser aussehen als Half Life 2
Auch das halte ich für weit hergeholt.Taxxor schrieb:Ohne FSR und DLSS würden die Spiele heute einfach schlechter aussehen, weil man 30-50% mehr FPS irgendwo her holen muss.
Speziell die Unreal Engine hat nicht ohne Grund TSR als Default Einstellung, die Spiele werden in ihrer Optik so weit poliert, dass es mit Upscaling gut läuft.
Würde es das Upscaling nicht geben, wäre die Optik halt schlechter.
Das möchte ich auch meinen. Selbst Engine-Eigenentwicklungen in 4X und RTS Games sind in der Vergangenheit regelmäßig am eigenen endgame gescheitert. Ich denke da z.b. an die ruckelorgien am Ende von sins of a solar empire, star trek armada (das ist meistens einfach abgestürzt) oder dir Trägheit von stellaris.Wolfgang schrieb:Ich behaupte, es ist ähnliches passiert, was oft passiert. Die Engine muss in Homeworld 3 etwas machen, wofür die UE4 halt nie gedacht gewesen ist. Da die Engine super flexibel ist geht es, gut läuft es dann aber nie. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren in Form von Updates mit großen FPS-Verbesserungen
Nein, war es nicht und das bestätigst du mit dem Test.eazen schrieb:Doch so war es